Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83
  1. #16
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Sagen wir vorsichtig: Potenzial
    Nur weil der Bedarf vorhanden ist (... zum Beispiel bei medizinischen Anwendungen, die wirklich massenhaft von Fachsprache in lesbares Deutsch übersetzt werden müssen), ist künstliche Intelligenz noch lange nicht die Lösung
    Man könnte ja auch menschliche Hirne trainieren ... und zwar beide Hirnhälften, inklusive Empathie

    Wenn es nur ums Kostensparen geht, bin ich strikte gegen flächendeckende Einsätze von KI. Weil man noch nicht weiss, was man sich im Gegenzug einhandelt.
    Für mich hat das was von genmutierter Sprache: Erst mal mit Vorsicht verbreiten.

    Aber an kontrollierten Experimenten teilnehmen, wie das Elaine schildert: Au ja, unbedingt. Total spannend
    Geändert von ganzblau (08-05-2023 um 06:14 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #17
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Und dann noch dies aus der Rubrik "Skurrile Werbung im IOFF":

    Aus dem Ruder gelaufene KI - oder bloss eines der missbräuchlichen Kreditangebote, wie wir sie zuhauf sehen



    edit:

    Geändert von ganzblau (09-05-2023 um 07:55 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #18
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #19
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Jemand hat unter Zuhilfenahme von Chat-GPT und zweier anderer AIs einen Mod für das RPG Skyrim veröffentlicht.

    Damit kann man sich im Spiel übers Mikrofon mit den NPCs in der Spielwelt unterhalten.
    Die NPCs kömnnen sich dabei sogar auf Ausrüstung beziehen die Du trägst/ihnen zeigst
    und mit Hilfe einer der 3 AIs des Mods bewegen sich sogar die Lippen synchron zu dem was die NPCs sagen



    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #20
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Als Unterstützung für die Erstellung oder Zusammenfassung von Texten ist ChatGPT schon sehr gut. Eigentlich beängstigend. Aber es kann wirklich eine Hilfe sein. Habe zum Beispiel einen meiner Profiltexte von ChatGPT überarbeiten lassen.

  6. #21
    In einem Spiegel-Artikel wurde geschrieben, dass man ChatGPT für Reiseroutenvorschläge benutzen kann, das habe ich mal ausprobiert und es ist nicht schlecht geworden. Also sowas wie
    "Ich möchte drei Wochen durch die USA fahren, starte in Denver und ende in Los Angeles. Ich möchte viele Nationalparks und historische Städten besuchen, aber nicht mehr als 200 Km pro Tag fahren."

    Heute hat Google seine KI "Bard" in Europa freigeschaltet, Heise hat getestet, ich lese schon in der Überschrift etwas Unzufriedenheit heraus:
    Googles KI Bard: Kann es sein, dass du ein bisschen dumm bist?

  7. #22
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Der nichtfunktionale Python-Taschenrechner den Bard zusammengeklöppelt hat

    Auch wenn man Bard zugutehalten muss dass der Taschenrechner tatsächlich alle notwendigen Knöpfe sowie eine Anzeige beinhaltet
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #23
    Der nächste Schritt: KI-Fallen aufstellen!

    Die KIs scannen ja viel im Internet, eben auch viel Müll. Man kann also auch mit gezielten Infos die KI zum Märchen erzählen bringen.
    In einem Reddit-World-of-Warcraft-Bereich wurden neue Spieloptionen gepostet und ausführlich beschrieben, nur waren sie erfunden. Und schon haben KIs die Infos eingearbeitet. Die Gaming-News-Seite Zleague.gg bringt wohl weitgehend KI-generierte Artikel, und so gab es einen inzwischen gelöschten Bericht (im Web-Archiv):
    https://web.archive.org/web/20230720...-introduction/

    Quelle:
    https://www.buffed.de/World-of-Warcr...I-Bot-1424983/
    Geändert von Labersack (26-07-2023 um 07:23 Uhr)

  9. #24
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    klikclac genau mein Humor!

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #25
    Die c't hat schon 2005 die Suchmaschinen genarrt, indem sie den Begriff Wikipedia reference-linkHommingberger_Gepardenforelle kreiert hat und in einem Wettbewerb verbreiten ließ. Auch die neue Google-KI Bard wurde damit getestet (Paywall, man kann es aber gerade noch lesen) und hat die besten Fanggebiete ausgegeben!

  11. #26
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Johnny Cash singt "Barbie Girl".


  12. #27
    OMG!

    Der Account hat noch einige Perlen!


  13. #28
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #29
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Rick Beato im Gespräch mit Björn Ulvaeus.
    Am Anfang geht es genau um das Potenzial von KI-Anwendungen in der Musik - und um die Probleme mit der Ausbeutung bestehender kreativer Leistungen.

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #30
    Der nächste Schritt: KI-generierte Ratgeber, bei Amazon zu kaufen!
    Auf Amazon wurden mehrere englischsprachige Pilzratgeber gesperrt, die offenbar aus einem KI-Textgenerator stammen. Die Tipps waren teilweise lebensgefährlich.
    "Völlig unverantwortlich": KI-generierte Pilzratgeber bei Amazon angeboten

    Schöne Kommentare darunter:
    Die „böse KI“ braucht keine Terminatoren, um uns zu töten. Ein paar launige „Pilzratgeber“ reichen völlig …
    https://www.heise.de/forum/heise-onl...43065600/show/

    Ich lese schon oft bei Rezensionen für Bücher, dass die Übersetzung äußerst schlecht sein soll. Das ist wohl noch keine KI, sondern die bekannten Übersetzungsprogramme. Gute Übersetzungen sind teuer!

    Was kommt als nächstes?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •