Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105
  1. #31
    Ich habe alle Teile gesehen und stimme BlackMambo voll umfänglich zu.

  2. #32
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Am Ende der letzten Episode habe ich übrigens laut

    HÄH? gerufen. Am Ende des Buches reflektiert Karen Weaver, die mit Leon Anawak zusammenlebt, die Ereignisse. In der Serie ist das wohl Charlie Wagner, die allerdings nix reflektiert, sondern am Strand aufwacht. Könnte auf eine Fortsetzung hindeuten.
    ich bin heute Abend auch durch, habe das Buch vorher nicht gelesen, aber das Ende...ich kann Dein HÄH gut verstehen

  3. #33
    Ich habe das Buch vor 15 Jahren gelesen und kann mich nicht wirklich an Einzelheiten erinnen.

    Die Serie finde ich aber sehr gelungen. Ich finde es sogar die ruhige Atmosphäre sehr gelungen.

    Häufig werden solche Stoffe ja sehr reißerisch erzählt.

  4. #34
    So empfinde ich auch.

    Ich glaube, diese wirklich sehr langsame Erzählweise mit wenig Action ist mit ein Hauptgrund, dass es vielen nicht gefällt. Die Sehgewohnheiten vieler sind auf Daueraction und ständige Szenenwechsel eingestellt. So eine langsame Erzählweise mit vielen ruhigen Szenen und Einstellungen scheint viele Zuschauer zu langweilen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #35
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    So empfinde ich auch.

    Ich glaube, diese wirklich sehr langsame Erzählweise mit wenig Action ist mit ein Hauptgrund, dass es vielen nicht gefällt. Die Sehgewohnheiten vieler sind auf Daueraction und ständige Szenenwechsel eingestellt. So eine langsame Erzählweise mit vielen ruhigen Szenen und Einstellungen scheint viele Zuschauer zu langweilen.
    seh ich auch so

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #36
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    So empfinde ich auch.

    Ich glaube, diese wirklich sehr langsame Erzählweise mit wenig Action ist mit ein Hauptgrund, dass es vielen nicht gefällt. Die Sehgewohnheiten vieler sind auf Daueraction und ständige Szenenwechsel eingestellt. So eine langsame Erzählweise mit vielen ruhigen Szenen und Einstellungen scheint viele Zuschauer zu langweilen.
    Genauso wirkte es teilweise auf mich langweilig obwohl die Thematik sehr interessant ist.

  7. #37
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hab mir jetzt mal woanders ein paar negative Kommentare durchgelesen, man kanns auch übertreiben sooo perfekt war das Buch jetzt nämlich auch nicht
    Ich fand das Buch grade zum Schluß so grottig, das ich die Serie extra nicht geschaut habe...

  8. #38
    Ich hab bisher nur die ersten 3 Folgen gesehen, weitere noch nicht geschafft, und ich freue mich auf den Rest. Da ich mich an das Buch kaum noch erinnere, bin ich bisher nicht enttäuscht und ziehe keine Vergleiche. Es hieß immer, das Buch sei unverfilmbar, also gehe ich davon aus, dass das Drehbuch nun ziemlich vom Original abweicht. Ich lass mich überraschen.

    Was ich vermute: Der Film / die Serie wurde als teure Gemeinschaftsproduktion von Sendern vieler Länder finanziert und produziert. So weit ich mich erinnere, ZDF für Deutschland, beteiligt sind auch Rai/Italien, France Television, ORF/Österreich, SRF/Schweiz, Nordic Entertainment Group/Schweden usw, Hulu/Japan. Vermutlich wurde bei der Verfilmung Rücksicht auf den Geschmack / die Sehgewohnheiten der Zuschauer der "Produzentenländer" genommen. Bzw sowieso mit Blick auf die internationale Vermarktung produziert. ich weiss es ja auch nicht. Werde mich nochmal melden, wenn ich alle Folgen gesehen habe - das ist ja nur ein erster Eindruck.

  9. #39
    Diese Gedanken halte ich für sehr einleuchtend!


    Heute Abend kommen die letzten beiden Folgen im Fernsehen. Freue mich schon sehr darauf.

    Ich mag sicher nicht alles, auch mir sind manche Szenen ZU langatmig gewesen, aber bisher hatte ich drei Abende, die mich gut unterhalten haben. Und nach den ersten beiden Folgen habe ich mich richtig auf die weiteren Folgen gefreut.

    Was hier, glaube ich, auch schon mal jemand bemängelt hat (vielleicht war es auch woanders): die Akteuere sehen Szenen auf dem Bildschirm, die Augen werden immer größer etc. und ich habe keine Ahnung, was die da sehen und warum sie so entsetzt sind. Keine Erklärung dazu, WAS die eigentlich sehen. Das hat mich schon das eine oder andere Mal genervt.


    Wenn sie es in den letzten beiden Folgen nicht noch total versemmeln, war es ein sehr interessantes, unterhaltsames Fernseherlebnis.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #40
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich fand das Buch grade zum Schluß so grottig, das ich die Serie extra nicht geschaut habe...
    der Schluss der Serie ist anders....

  11. #41
    Wenn ich die Zusammenfassung des Buchs auf Wikipedia lese, gibt es doch einige Unterschiede.


    Wer auf solche Handlungen steht, sollte mal einen Blick auf das Buch bzw. die Trilogie von M.J. Herberth werfen, "Chlorophyll".
    https://www.amazon.de/Chlorophyll-M-...dp/B0751JJYQF/

    Zitat aus der Amazon-Beschreibung:
    »„Chlorophyll“ bietet auf mehr als 660 Seiten spannende Lektüre mit einem wissenschaftlichen Hintergrund. [....] Wem „Der Schwarm“ von Frank Schätzing nicht apokalyptisch genug war, kommt bei diesem Roman voll auf seine Kosten.«

    -Ina Degenaar; Indie-Katalog 01/2018
    Ich habe die drei Bücher vor zwei Jahren gelesen, da geht es richtig zur Sache, allerdings mit außerirdischen Pflanzen.

  12. #42
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Was hier, glaube ich, auch schon mal jemand bemängelt hat (vielleicht war es auch woanders): die Akteuere sehen Szenen auf dem Bildschirm, die Augen werden immer größer etc. und ich habe keine Ahnung, was die da sehen und warum sie so entsetzt sind. Keine Erklärung dazu, WAS die eigentlich sehen. Das hat mich schon das eine oder andere Mal genervt.
    Stimmt, die starren in schöner Einigkeit auf Bildschirme und haben offenbar tiefschürfende neue Erkenntnisse durch die Bilder und als Zuschauererin denke ich, was sehen die da jetzt, was ich nicht sehe.

  13. #43
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Sehr gut finde ich die Dokus im Anschluß an die Folgen.
    Ich auch, bin ganz gebannt hängen geblieben.


    Ich kann mich nicht mehr wirklich an die einzelnen Erzählstränge im Buch erinnern, einfach zu lange her und oft etwas langatmig gewesen.


    Von daher finde ich die Serie ganz gut, aber hätte sicher auch noch besser (auch schauspielermäßig) sein können. Für Leute, die das Buch bzw. die beschriebene Problematik nicht kennen, ist das jetzt auf jeden Fall ein guter Zugang dazu.

  14. #44
    @Labersack: aber hallo! Das hört sich sehr interessant an. Danke für den Tipp!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #45
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zusammenfassung des Buchs auf Wikipedia lese, gibt es doch einige Unterschiede.


    Wer auf solche Handlungen steht, sollte mal einen Blick auf das Buch bzw. die Trilogie von M.J. Herberth werfen, "Chlorophyll".
    https://www.amazon.de/Chlorophyll-M-...dp/B0751JJYQF/

    Zitat aus der Amazon-Beschreibung:


    Ich habe die drei Bücher vor zwei Jahren gelesen, da geht es richtig zur Sache, allerdings mit außerirdischen Pflanzen.
    oh das klingt ja ganz gut merke ich mir mal vor

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •