Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer

    Springer Verlag wohin geht die Reise...Moment ich frag die KI.

    Quo vadis Springer Verlag?



    Um rund 100 Millionen Euro will Springer-CEO Mathias Döpfner das Ergebnis der Bild- und Welt-Gruppe in den kommenden drei Jahren verbessern. Die Rede ist von Umsatzwachstum und Einsparungen, zu denen auch ein Stellenabbau gehören wird.Axel Springer will bei „Bild“ und „Welt“ deutlich Stellen reduzieren. Betroffen sind die Bereiche Produktion, Layout, Korrektur und Administration.



    Das waren so die Nachrichten der letzten Wochen,nun geht´s beim Stellenabbau auch bei der Bild-Chefredaktion weiter...

    "Rätselhaft" & "ziemlich chaotisch": Das Medienecho zur Abberufung der Bild-Chefs

    Der Tag danach: Michael Hanfeld (FAZ), Laura Hertreiter (SZ), Anton Rainer & Alexander Kühn (Spiegel) und Alexander Kissler (NZZ) kommentieren die Abberufung der kompletten Bild-Chefredaktion. Die Journalisten fragen sich auch, "was Springer-Chef Mathias Döpfner eigentlich reitet".


    Hat Herr Döpfner seinen Laden noch im Griff oder hat die KI ihm zu den Entlassungen geraten?

    ...
    Seit dem Abgang des "legendär-langjährigen" Chefredakteurs Kai Diekmann habe Springer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau des Boulevardjournalismus drei ganz unterschiedliche "Bild"-Chefredakteure verschlissen, rechnet Hanfeld vor.

    Die drei jetzigen Abgänge sind aus seiner Sicht für die Belegschaften von Bild und Welt kein gutes Zeichen: Wer nicht performe, fliege, auch wenn er oder sie gar nicht wissen, woran es bei der Performance denn gemangelt habe oder in welche Richtiung das Ruder denn rumzureißen sei.
    ...
    Quelle:KressLink oben

    Quo vadis Springer?BildTV wqar ja wohl auch eher ein Rohrkrepierer.


  2. #2
    Ich habe gelesen, es soll mehr in Richtung Boulevard gehen.

  3. #3
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, es soll mehr in Richtung Boulevard gehen.
    Auch bei der Welt?Sehr konfus alles beim Springer Verlag,nicht das ich dies schlimm fände.

  4. #4
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich hoffe auf eine Insolvenz, damit dieses Ausgeburt des Blöden vom Schirm verschwindet

  5. #5
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Auch bei der Welt?Sehr konfus alles beim Springer Verlag,nicht das ich dies schlimm fände.
    Ich weiß nicht mehr wo. Döpfner hat ja gesagt, schwer auf KI zu setzen, ich vermute, jetzt wird auch neu strukturiert, um massenhaft Plätze freizusetzen und es als inhaltliche Neupositionierung zu verkaufen.

    Für mich ist das Problem Döpfner selbst, der ja Reichelt als letzten kritischen Journalisten gesehen hat und auch lange die Hand über dessen Machtmissbrauch gehalten hat. Nachdem Friede Springer ihm ja Milliarden überlassen hat, hat er eigentlich völlig freie Hand und ich glaube nicht, dass er jetzt anders denkt. Das Blatt wird sich nicht groß ändern, aber er braucht die Leute einfach nicht mehr, auch oben nicht.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •