Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4996
  1. #16
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das Weltcupteam sollte so passen, vorausgesetzt Preuss kommt auch wirklich zurück, irgendwie habe ich da immer noch kein so gutes Gefühl.
    Puff, Tannheimer und Kink im IBU-Cup wären wünschenswert, wird aber bestimmt nicht passieren.
    Ich hoffe dass man zumindest Tannheimer reinnimmt. Würde dann im gleichen Alter wie Grotian vor dieser Saison sein, kommt ebenfalls mit Medaillen von der Jugend WM, und bei Grotian hat man ja dann scheinbar im Herbst oder wann auch immer auch erkannt, dass ihre Leistungen IBU Cup würdig sind.

    Ist Puff denn immer noch jung genug für den Junior Cup? Wenn das der Fall ist, wird man sie da bestimmt weiterhin parken, Kink mit Sicherheit. Aber hoffentlich lässt man sie wenigstens hin und wieder mal mit rein.

    Im Ibu Cup rechne ich mit Weidel (es sei denn sie verdrängt wieder jemanden mit ihrer guten Frühform), Spark, Tannheimer (hoffentlich). Dann wird man die arrivierten nicht alle aussortieren, was ich auch ok finde, vielleicht lässt man Wiesensarter, Frühwirt, Braun und Co. wieder eine Ausscheidung laufen, wer mit darf und wer für jüngere Athleten Platz machen muss.

  2. #17
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    bei facebook wünscht sich einer Ricco Groß als Kirchner-Nachfolger
    oder eher
    Da würde dann wohl das Sprichwort vom Regen in die Traufe recht gut passen

    Bin immer wieder überrascht, wie viele Leute meinen, dass ein ehemaliger Weltklasseathlet auch ein guter Trainer sein muss auch wenn die Ergebnisse was anderes sagen. Sieht man auch bei anderen Sportarten wie beim Fußball immer wieder, dabei sind das zwei verschiedene Paar Schuh.

  3. #18
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    bei facebook wünscht sich einer Ricco Groß als Kirchner-Nachfolger
    oder eher
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  4. #19
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #20
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    ich kram mal nochmal meinen Wahlkrampf-Case hervor
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Case 2:

    Der schlechteste Biathlontrainer aller Zeiten? Die Frage ist ganz leicht zu beantworten, wenn man sieht, was derjenige „geschafft“ hat!
    Man nehme die Namen 3 großer Biathlonnationen: Deutschland, Russland, Österreich!
    Nationen, die bei Olympia immer mit mindestens einer Biathlonmedaille rausgingen.
    Es sei denn, ER wird Trainer
    Österreichs Herren gewinnen von 2010 bis 2018 insgesamt 5 Olympiamedaillen! Nur 2022 gibt es keine Medaille: ER ist Trainer
    Russlands Herren gewannen in der Vergangenheit bei Olympia IMMER eine Medaille. Einzige Ausnahme 2018. Wer war Trainer: ER!
    Deutschlands Damen gewinnen bei Olympia IMMER eine Medaille. Einzige Ausnahme 2014: Wer war Trainer? ER!
    Du willst also als große Biathlonnation keine Olympiamedaille mehr im Biathlon gewinnen? Ganz einfach! Hol einfach IHN als Trainer! Den schlechtesten Biathlontrainer aller Zeiten!


    RICCO GROSS

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #21
    Letztes Wochende ging ja der DSV Schülercup zuende.
    Mich hat es mal interessiert, aus welchen Bundesländern (und damit Standorten) die Spitze des Biathlon-Nachwuchses aktuell so kommt und dazu jeweils in jeder Altersklasse die Zusammensetzung der Top 10 der Gesamtwertung angeschaut.

    Schüler 13 m
    Bayern 6
    BaWü 1
    Saarland 1
    Sachsen-Anhalt 1
    Sachsen 1

    Schüler 13 w
    BaWü 4
    Sachsen 2
    Bayern 2
    Thüringen 2

    Schüler 14 m
    BaWü 4
    Bayern 4
    Thüringen 1
    Hessen 1

    Schüler 14 w
    Bayern 5
    BaWü 3
    Sachsen-Anhalt 1
    Niedersachsen 1

    Schüler 15 m
    Bayern 3
    Sachsen 3
    Thüringen 2
    BaWü 1
    Niedersachsen 1

    Schüler 15 w
    Bayern 4
    BaWü 2
    Thüringen 2
    Sachsen 2

    Gesamt:
    Bayern 24
    BaWü 15
    Sachsen 8
    Thüringen 7
    Niedersachsen 2
    Sachsen-Anhalt 2
    Saarland 1
    Hessen 1

    Man kann aklso festhalten:
    Thüringen bzw. Oberhof, der, neben Ruhpolding, absolut größten Stützpunkt in Deutschland, mit Skihalle, Skigymnasium und allem Pipapo (von der großen Tradition die dahinter steht fange ich gar nicht erst an) stellt im Schülerbereich gerade einmal gute 10% der Besten im Nachwuchs. Sogar Sachsen ist da besser.
    Dagegen kommt fast die Hälfte aus Bayern.

    Vielleicht sollte man mal über ein Handyverbot in Thüringen nachdenken.
    Geändert von Himself (21-03-2023 um 10:10 Uhr)

  7. #22
    sehr interessant
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #23
    okay, soviel zum Thema Quantität

    Bietet die Qualität ein ähnliches Bild?
    (Platz 1 = 5Pkt
    Platz 2 = 3Pkt
    Platz 3 = 1 Pkt)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #24
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Man kann aklso festhalten:
    Thüringen bzw. Oberhof, der, neben Ruhpolding, absolut größten Stützpunkt in Deutschland, mit Skihalle, Skigymnasium und allem Pipapo (von der großen Tradition die dahinter steht fange ich gar nicht erst an) stellt im Schülerbereich gerade einmal gute 10% der Besten im Nachwuchs. Sogar Sachsen ist da besser.
    Dagegen kommt fast die Hälfte aus Bayern.

    Vielleicht sollte man mal über ein Handyverbot in Thüringen nachdenken.
    Wobei Bayern, BW natürlich auch ein Vielfaches der Einwohner und wahrscheinlich Skivereine haben werden als Thüringen. Weiß nicht wieviel man da mit so einem einzelnen Topstandort rausholen kann, wenn halt generell nicht so viel Potentiale da sind bzw. scheint es ja schon irgendwas zu bewirken wenn Thüringen mit seinen 2 Mio Einwohnern da im Vergleich mit Bayern (6-7 mal so groß, Sachsen doppelt so groß) nicht ganz so doll abfällt.

    Danke für die interessante Auflistung.
    Geändert von KMH (21-03-2023 um 10:34 Uhr)

  10. #25
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    okay, soviel zum Thema Quantität

    Bietet die Qualität ein ähnliches Bild?
    (Platz 1 = 5Pkt
    Platz 2 = 3Pkt
    Platz 3 = 1 Pkt)

    Wenn ich richtig gerechnet habe:

    Bayern 22
    BaWü 21
    Thüringen 6
    Sachsen 5

  11. #26
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig gerechnet habe:

    Bayern 22
    BaWü 21
    Thüringen 6
    Sachsen 5
    ok, genau dasselbe Bild, danke
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #27
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Wobei Bayern, BW natürlich auch ein Vielfaches der Einwohner und wahrscheinlich Skivereine haben werden als Thüringen. Weiß nicht wieviel man da mit so einem einzelnen Topstandort rausholen kann, wenn halt generell nicht so viel Potentiale da sind bzw. scheint es ja schon irgendwas zu bewirken wenn Thüringen mit seinen 2 Mio Einwohnern da im Vergleich mit Bayern (6-7 mal so groß, Sachsen doppelt so groß) nicht ganz so doll abfällt.
    Klar, aber Skisport ist ja z.B. in Bayern nur an den Randgebieten zu den Alpen wirklich möglich, wohingegen sich der Thüringer Wald über einen großen Teil des Bundeslandes zieht. Wenn man das berücksichtigt, wäre Bayern wahrscheinlich immer noch bevorteilt, aber nicht so krass.

  13. #28
    Vor allem ist das ja nichts Neues. Thüringen war schon immer ein relativ kleines Bundesland, und trotzdem war die Anzahl der erfolgreichen Wintersportler von dort groß.

  14. #29
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das ja nichts Neues. Thüringen war schon immer ein relativ kleines Bundesland, und trotzdem war die Anzahl der erfolgreichen Wintersportler von dort groß.
    eben
    in anderen Sportarten kriegen sie es auch hin
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #30
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das ja nichts Neues. Thüringen war schon immer ein relativ kleines Bundesland, und trotzdem war die Anzahl der erfolgreichen Wintersportler von dort groß.
    Damals hatte aber das DDR-System auch noch großen Einfluss drauf. Da wurde wahrscheinlich jedes Kind in Oberhof, Schmalkalden oder Suhl auf Ski gestellt und die, die sich gut angestellt haben, nach oben gepusht. Stell dir mal vor was da mit der Einwohnerzahl Westdeutschlands rausgeholt worden wäre. Heute muss man sich halt selbst bewusst für den Sport entscheiden bzw. die Jugendlichen anwerben und da passt es sich halt zwangsläufig eher den vorhandenen Potentialen an - und trotz Standort Oberhof wird da in Bayern und mittlerweile BW vermutlich mehr drin sein.

    Sehe auch im Gegensatz zu Flo nicht wo das in anderen Sportarten großartig anders ist. Junge, ostdeutsche Sportler gibt es aktuell im Weltcup im nordischen Bereich z.B. doch auch kaum noch im Vergleich zu den Ackermann, Teichmann, Hannawald, Künzel, Bauer Zeiten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •