Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4996
  1. #31
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Sehe auch im Gegensatz zu Flo nicht wo das in anderen Sportarten großartig anders ist. Junge, ostdeutsche Sportler gibt es aktuell im Weltcup im nordischen Bereich z.B. doch auch kaum noch im Vergleich zu den Ackermann, Teichmann, Hannawald, Künzel, Bauer Zeiten.
    Taubitz
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #32
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass man zumindest Tannheimer reinnimmt. Würde dann im gleichen Alter wie Grotian vor dieser Saison sein, kommt ebenfalls mit Medaillen von der Jugend WM, und bei Grotian hat man ja dann scheinbar im Herbst oder wann auch immer auch erkannt, dass ihre Leistungen IBU Cup würdig sind.

    Ist Puff denn immer noch jung genug für den Junior Cup? Wenn das der Fall ist, wird man sie da bestimmt weiterhin parken, Kink mit Sicherheit. Aber hoffentlich lässt man sie wenigstens hin und wieder mal mit rein.

    Im Ibu Cup rechne ich mit Weidel (es sei denn sie verdrängt wieder jemanden mit ihrer guten Frühform), Spark, Tannheimer (hoffentlich). Dann wird man die arrivierten nicht alle aussortieren, was ich auch ok finde, vielleicht lässt man Wiesensarter, Frühwirt, Braun und Co. wieder eine Ausscheidung laufen, wer mit darf und wer für jüngere Athleten Platz machen muss.
    Ja, Puff kann noch im Junior Cup laufen. Sie hätte übrigens auch diese Saison im IBU Cup laufen sollen, dann wurde sie krank und die junge Wiesensarter ist nachgerückt. Dann lief Puff recht gut im Junior Cup, hat sich aber leider verletzt und fiel aus.

    Übrigens, im IBU Cup war das Durchschnittsalter der DSV Damen, die gepunktet haben, 24 Jahre (inkl Vani Table Dance). Bei den Herren 26 Jahre, wenn man *******, Riethmüller und Lodl, die ganz wenig gelaufen sind, rausrechnet, 27 Jahre. Das ist eine viel grössere Baustelle. Ich will nicht mehr die Schmucks, Donnhausers und die Grossen laufen sehen, stattdessen Menz, ******* und Engelmann, unabhängig vom Ausgang der Qualifizierungsrennen.

  3. #33
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, ob einfach mehr Training wirklich die erwünschten Ergebnisse bringt. Die Norweger zumindest postulieren immer etwas anderes: Qualität statt Quantität.
    Da ist schon was Wahres dran.
    Letzten Endes geht es einerseits um reine Ausdauer, da hilft Fleiss schon um Kondition aufzubauen. Beim Langlaufen kommt dann natürlich noch die Skitechnik + Wachsen dazu. Technik könnte man ja vielleicht mal den Schlickenrieder für ein Seminar gewinnen - und ihm auf die Finger klopfen, wenn er die Tannheimer, Kink oder Grotiatn umpolen will. (Wobei der Schlicks im Vergleich mit Mehringer sich schlapp lacht )

    Ich kann mir vorstellen, dass wir speziell beim Wachsen massives Potential haben.

    Vieles ist aber auch Mindset, egal ob bei der Schießzeit oder auch bei der generellen Einstellung (oder dem Ausredensuchen). Mehr Biss, mehr Wille, mehr Ehrgeiz im Team und gegenseitiges Pushen - kein Allheilmittel, aber überall sollte man die Steine umdrehen, ohne Ausnahme. Denn wirklich gut sind wir in keiner Teildisziplin!

  4. #34
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Vieles ist aber auch Mindset, egal ob bei der Schießzeit oder auch bei der generellen Einstellung (oder dem Ausredensuchen). Mehr Biss, mehr Wille, mehr Ehrgeiz im Team und gegenseitiges Pushen!
    Genau deswegen mußte der Kirchner ja weg!

    "ich will dem neuen jungen Input nicht im Wege stehen!"

    ja Danke, mindestens 5 Jahre zu spät!!
    Und die Schempps & Peiffers hätten andere auch erfolgreich gemacht, mindestens genauso! Dafür hatten beide, insbesondere Schempp, zuviel Talent!
    Böse gesagt: Das konnte selbst Kirchner nicht vermurksen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #35
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Genau deswegen mußte der Kirchner ja weg!

    "ich will dem neuen jungen Input nicht im Wege stehen!"

    ja Danke, mindestens 5 Jahre zu spät!!
    Und die Schempps & Peiffers hätten andere auch erfolgreich gemacht, mindestens genauso! Dafür hatten beide, insbesondere Schempp, zuviel Talent!
    Böse gesagt: Das konnte selbst Kirchner nicht vermurksen!
    Lies mal die Biografie von Schempp

  6. #36
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Lies mal die Biografie von Schempp
    wieso?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #37
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Es ist ja bekannt das Schempp nicht immer gleicher Meinung oder Vorstellung wie Kirchner war.
    Schempp war immer einer der auf individuelles Training setzte und wenn er, zum Beispiel, meinte das Höhentrainings für
    ihn "nichts gutes bewirken" gab es unausweichlich Reibungspunkte.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  8. #38
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Es ist ja bekannt das Schempp nicht immer gleicher Meinung oder Vorstellung wie Kirchner war.
    Schempp war immer einer der auf individuelles Training setzte und wenn er, zum Beispiel, meinte das Höhentrainings für
    ihn "nichts gutes bewirken" gab es unausweichlich Reibungspunkte.
    oha, das wußte ich so noch nicht

    das rückt Kirchners "Kompetenzen"/"Leistung" ja in ein noch es Licht als eh schon
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #39
    Fluor-Wachse werden nächste Saison nun endgültig verboten.
    https://www.biathlonworld.com/de/new...cQrtG7cd4nHhxp

    Das dürfte im Wachs-Bereich wieder einiges auf null stellen. Ich hoffe der DSV verschläft das nicht wieder.

  10. #40
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Fluor-Wachse werden nächste Saison nun endgültig verboten.
    https://www.biathlonworld.com/de/new...cQrtG7cd4nHhxp

    Das dürfte im Wachs-Bereich wieder einiges auf null stellen. Ich hoffe der DSV verschläft das nicht wieder. .
    Brüller

    wir haben Schießtrainer verschlafen
    wir haben Schießzeiten verschlafen
    wir haben Lauftrainer verschlafen
    wir haben Nachwuchsarbeit verschlafen
    ... aber ausgerechnet beim Wachs, da sind wir dann up to date!!!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #41
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Immerhin sollte das Verbot ja schon vor ein paar Jahren kommen, eigentlich sollte man darauf vorbereitet sein.

    Aber immerhin hat man dann wieder eine tolle Ausrede nächste Saison.
    "Durch die Umstellung auf Nicht-Fluor-Wachse mussten wir leider ganz bei null Anfangen, die Norweger sind da leider schon weiter. Wir müssen da erst wieder aufholen"
    Und von den Medien wird das natürlich unhinterfragt geschluckt werden.
    Geändert von Himself (23-03-2023 um 09:41 Uhr)

  12. #42
    ja gut, eine sinnvolle Lösung des Problems hatte ich ja schon im Oktober 2020 angeboten

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    Ich würds mir ganz einfach machen.
    Ich würd einen Spion in Norwegen einschleusen. Die Norweger werden eh rauskriegen was das beste fluorfreie Wachs sein wird. Bei denen oben ist nichts wichtiger als Langlauf & Biathlon. So wie bei uns Fußball. Die werden ganz sicher einen riesigen Aufwand betreiben mit zig hundert Leuten, die werden also unter allen Umständen herausfinden was das Beste ist.
    Wir brauchen also nur jemanden vom DSV, der in Norwegen gänzlich unbekannt ist, perfekt norwegisch spricht ... und Asthma hat .... und wenn der eh schon mal da oben ist kann er auch gleich mal die Norges sabotieren
    Decknamen gibts genügend zur Auswahl
    Rune Dahl Kjaar
    Kjöll Ole Rösgardsbakken
    Geir Saare Jölgaard
    Einar Gaard Grottumsdahlen
    usw. etc.


    Ein bißchen schlauer wie die 2 sollte man sich aber schon anstellen bitte

    -----------------


    "Hallø. Main Nøme ist Kjöll Ole Rösgardsbakken!
    Ik haabe gehørt, es wørden Hølfer før Waxtøchnik gesøcht? "

    "Dø hast Tyskland-Akzønt! Biist dø frøm Tyskland???? "

    "...äh...nø!"

    "Dø høst gaar kain Asthma?? "

    "...äh... døch! ... -høst-høst-....."

    "Tøt miir laid, wir sind schøn vøll! "

    ----------

    (in absolut perfektem Norwegisch):
    "Hallø, main Nøme ist Rune Dahl Kjaar Ik møchte baim Waxxen hølfen! "

    "Gørne! Aaber nør, wenn dø arbeitest akribisch!"

    "Daas maach ik! Schliislik maan møs sik iimer ølles noi erarbeiten! "

    "....iimer ølles noi erarbeiten???? Und zweimal gemaakt! Dø bist Sven Fischer!!!!"

    "(lüftet seine Maske, Sven Fischer kommt zum Vorschein) Ach Mist! "
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #43

  14. #44

  15. #45
    Dies ist nur ein obligatorischer Abo-Post.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •