Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4996
  1. #61
    Naja, wenn man bedenkt, dass die Zweitplazierte (Lena Repinc) auch 6 Strafrunden und die Drittplatzierte 8 Strafrunden hatten, finde ich das dann wenig verwunderlich. Die Bedingungen am Schießstand waren wohl ziemlich schwierig.
    Das sie auf Repinc 4 Strafrunden gut macht ist doch jetzt nicht so wahnsinnig sensationell.

  2. #62
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Was traut ihr Lampic in der kommenden Saison zu? Wird sie sich schießerisch verbessern? Wäre ein Weltcupsieg denkbar?
    gib mir ne Glaskugel und ich sags dir
    da ist echt alles möglich!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #63
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Was traut ihr Lampic in der kommenden Saison zu? Wird sie sich schießerisch verbessern? Wäre ein Weltcupsieg denkbar?
    Ja. Wer Fünfte wird, kann, wenn alles zusammenpasst, auch mal gewinnen. Die Frage ist für mich eher, ob sie sich generell verbessert oder derartige Erfolge ein bloßer und seltener Zufall bleiben.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  4. #64
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ich würde gern wissen was hier los wäre, wenn der DSV morgen verkünden würde, das in Zukunft nicht mehr in erster Linie die sportliche Leistung, sondern die Persönlichkeit zählt.
    Hm, ich finde das eigentlich einen wichtigen Satz.

    Weil Trainingspläne, vor allem funktionierende Trainingspläne auch von der Persönlichkeit des Athleten stark abhängig sind.

    Zudem sind wir hier auch wieder beim Mentaltrainer.

    Ich möchte hier auch nochmal auf den Podcast der hier schon erwähnt wurde mit Magdalena Neuner hinweisen. Das war in dieser Hinsicht höchst lehrreich.
    Thanos was right!!

  5. #65
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde das eigentlich einen wichtigen Satz.

    Weil Trainingspläne, vor allem funktionierende Trainingspläne auch von der Persönlichkeit des Athleten stark abhängig sind.
    Klar, Individualisierung des Trainings ist wichtig aber am Ende macht man ja um die sportliche Leistung zu verbessern. Diese sollte dabei ja trotzdem immer absolut im Mittelpunkt stehen.
    Wenn sie das so wirklich gemeint hat, hat sie sich zumindest extrem schlecht ausgedrückt.

  6. #66
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    wieso?
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Es ist ja bekannt das Schempp nicht immer gleicher Meinung oder Vorstellung wie Kirchner war.
    Schempp war immer einer der auf individuelles Training setzte und wenn er, zum Beispiel, meinte das Höhentrainings für
    ihn "nichts gutes bewirken" gab es unausweichlich Reibungspunkte.
    Nicht nur Höhentrainings haben ihm nichts getaugt, auch die Intensivtrainings kurz vor der Saison waren nichts für ihn. Er war dann schon recht früh kaputt. Und Kirchner wollte immer, dass alle mitmachen ohne die Individualität und Trainingsvorlieben der Sportler zu berücksichtigen.

    Und noch ein paar andere Schoten.
    Zum Bsp. hatte er in einem Jahr echt gute Chancen auf die Kugel im Massenstart und wollte für den Massenstart am Sonntag die Staffel am Samstag auslassen (fragt nicht nach Details wie Jahr oder Orte ) wie einige andere Stars wie Fourcade oder Bö auch. Das war mit den Trainern abgesprochen und abgesegnet worden und dann haben sie ihn doch "überredet" wegen dem Team. Mit dem hatte er später gesprochen und alle hätten es ok gefunden.
    Den Massenstart hat er verkackt und dann wurde er kurz vor dem letzten noch krank, der dann auch nicht erfolgreich war. Aber wer weiß, ob er die Kugel nicht doch bekommen hätte mit einer besseren Plazierung in dem einen Rennen

    Die Biografie war echt interessant zu lesen, kann ich dir nur empfehlen.

  7. #67
    Im Datacenter sind jetzt schon die einzelnen Termine für die kommende Saison aufgeführt. Weiß aber nicht, wie final das schon ist.

    Die interessantesten Dinge
    - man hat zu dem großen Opening-Weltcup jetzt auch wieder Mixed-Gedöns hinzugefügt. Aktuell für Östersund alle Disziplinen außer Massenstart geplant
    - es gibt wieder 3 Einzel (+ WM-Einzel), allerdings ist für Antholz ein "Short Individual" geplant.
    - die WM Rennen in Nove Mesto beginnen zum großen Teil recht spät, häufig zwischen 17 und 18 Uhr
    - Biathlon "Night Sessions" gibt es für uns aus Soldier Hollow am Freitag (8. März 2024) und Samstag (9. März 2024), wenn ab 20:30 jeweils erst eine Staffel und dann ab 23 Uhr noch ein Sprint auf dem Programm stehen

  8. #68
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    - die WM Rennen in Nove Mesto beginnen zum großen Teil recht spät, häufig zwischen 17 und 18 Uhr
    sehr sehr schön muß also keine Woche Urlaub nehmen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #69
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    - Biathlon "Night Sessions" gibt es für uns aus Soldier Hollow am Freitag (8. März 2024) und Samstag (9. März 2024), wenn ab 20:30 jeweils erst eine Staffel und dann ab 23 Uhr noch ein Sprint auf dem Programm stehen
    Das ist ja immer so bei Rennen aus Nordamerika und auch das einzig gute daran.

    Das sind dann beim Eröffnungsweltcup gleich 5 Rennen (wenn man Mixed und Single-Mixed extra zählt sogar 6), das ist ja quasi schon ein Doppelweltcup.
    Da erwarte ich von den Trainern, dass man schon nach Östersund u.U. leistungstechnisch reagiert, und nicht erst wieder ewig wartet.
    Geändert von Himself (31-03-2023 um 10:10 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das sind dann beim Eröffnungsweltcup gleich 5 Rennen (wenn man Mixed und Single-Mixed extra zählt sogar 6), das ist ja quasi schon ein Doppelweltcup.
    Da erwarte ich von den Trainern, dass man schon nach Östersund u.U. leistungstechnisch reagiert, und nicht erst wieder ewig wartet.
    Brüller
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #71
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Im Datacenter sind jetzt schon die einzelnen Termine für die kommende Saison aufgeführt. Weiß aber nicht, wie final das schon ist.

    Die interessantesten Dinge
    - man hat zu dem großen Opening-Weltcup jetzt auch wieder Mixed-Gedöns hinzugefügt. Aktuell für Östersund alle Disziplinen außer Massenstart geplant
    - es gibt wieder 3 Einzel (+ WM-Einzel), allerdings ist für Antholz ein "Short Individual" geplant.
    - die WM Rennen in Nove Mesto beginnen zum großen Teil recht spät, häufig zwischen 17 und 18 Uhr
    - Biathlon "Night Sessions" gibt es für uns aus Soldier Hollow am Freitag (8. März 2024) und Samstag (9. März 2024), wenn ab 20:30 jeweils erst eine Staffel und dann ab 23 Uhr noch ein Sprint auf dem Programm stehen
    Beim Short Individual ist der Fehler nur 45 sek.Richtig?

  12. #72
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Beim Short Individual ist der Fehler nur 45 sek.Richtig?
    richtig, dafür aber kürzere Runden. Schwere der Bestrafung von Schießfehlern kommt also aufs Ähnliche raus

    hier hast du z.b. mal einen:
    https://www.youtube.com/results?sear...re+einzel+2019
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #73
    Norwegen gab die Kadereinteilung bekannt.

    Elite Männer:
    JTB,T.Böe,Laegreid,Christansen,Dale;F.F.Andersen,Bakken.

    Elite Frauen:
    Tandrevold,Knotten,Lien,Femsteinevik,Arnekleiv,Kirkeeide.

  14. #74
    Klingt erstmal relativ logisch von der Einteilung her, wobei ich bei den Männern schon mal einen Athleten im B-Kader kenne, der sich ziemlich aufregen wird

  15. #75
    Das man Bakken wieder reinnimmt, ist eigentlich nur fair. Mal schauen was er nächste Saison wieder bringen kann.
    Zwischen F. F. Andersen, A. F. Andersen und Stroemsheim war es sicherlich eine knappe Entscheidung, es hätte für jeden gute Argumente gegeben.
    Aber schon wahnsinn, bei jeder anderen Nation wären die anderen zwei locker im Weltcupteam.
    Geändert von Himself (31-03-2023 um 14:58 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •