Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4996
  1. #106
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Bei Voigt sehe ich wenn sie schneller schiesst auch mehr Fehleranfälliger wird.
    Sie war heuer wieder im GWC gut dabei jedoch hat sie stagniert.
    Stagniert ist noch freundlich formuliert.
    Für mich war ihre Saison ein leichter Rückschritt; zwar leicht, aber ein Rückschritt!

    ... wie es halt allen deutschen Damen ergeht, nachdem sie eine Saison im Weltcup überraschend gut aufgeschlagen sind!!
    Man sollte für 2023/24 und die Folgejahre also eher Angst um Kebinger & Schneider haben
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #107
    Schneider wird mir hier immer etwas zu positiv/optimistisch gesehen. Läuferisch ist sie extrem schwankend und am Schießstand ist sie, das muss man einfach so klar sagen, zu schlecht für höhere Ansprüche. Und ob das nochmal besser wird, kann man durchaus anzweifeln, da sie dieses Problem schon seit ihrer Juniorenzeit hat.
    Am meisten irritiert mich aber immer, dass ihr von vielen ein größeres Potential zugesprochen wird als Voigt. Beide sind in etwa gleich alt, Voigt hat aber im Schnitt die besseren Ergebnisse und auch in bei den Spitzenergebnissen schneidet sie besser ab (Voigt diese Saison 3 x Top 5, Schneider 1 x Top 5).
    Die größten Hoffnungen hab ich dann tatsächlich in Kebinger, sie ist ja quasi eine Schneider die auch Schießen kann. Kebinger, Voigt, Grotian und hoffentlich Preuß werden nach meiner Einschätzung mittelfristig der Kern des Damenteams bilden. Und vielleicht noch Schneider, bei der es für mich aber tatsächlich noch ein größeres Fragezeichen gibt.

  3. #108
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Liegt vielleicht daran das schnelleren Athletinen "mehr zugetraut" wird als den eher besseren Schützinnen.
    Da ist Schneider immerhin, saisonal gesehen, die zweitschnellste.
    Also die braucht weniger einen Arschtritt, wie hier schon gefordert, sondern eher ein Vergrößerungsglas.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  4. #109
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Die NOR-Teams für die nächste Saison stehen fest.

    https://www.xc-ski.de/events/biathlo...nplan-bekannt/

    Eine Menge Aas dabei:

    Aasne Skrede (im Entwicklungsteam Damen)
    Tuva Aas Straete (im Entwicklungsteam Damen)
    Andreas Aas (bei den U-23-Herren)

    Vetle Sjaastad Christiansen (bei den Elite-Herren)

    Sverre Kaas (im Trainerteam)

    Weiterhin gibt es eine Eivor Melbybraaten bei den U-23-Damen.

    NOR braucht sich vor Kink, Puff und Cloetens nicht zu verstecken. Sie haben einiges aufgeboten. Konkurrenzfähig wird höchstens SWE, sollten sie bis zum Winter tatsächlich eine Pippi Lönneberga auftreiben.
    Geändert von Mereta (03-04-2023 um 13:21 Uhr)

  5. #110
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    SWE, sollten sie bis zum Winter tatsächlich eine Pippi Lönneberga auftreiben.
    und wenn schon, die hat doch unsere Tannhauser locker im Griff
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #111
    Gab es dazu nicht mal einen eigenen Thread?

    Eine Biathlon-Übertragung war folgerichtig die erfolgreichste TV-Sendung der langen Wintersport-Saison von Mitte November bis zum ersten April-Wochenende. Die 4x7,5-Kilometer-Staffel der Männer am 22. Januar aus Antholz sahen 5,147 Millionen Menschen beim ZDF und sorgten nach Angaben des Senders für einen Marktanteil von 31,7 Prozent.

    Auch die Plätze zwei und drei gingen an Biathlon-Übertragungen. Sie lockten mehr Zuschauer als etwa die beiden Fußball-Bundesliga-Spiele des neuen Jahres beim ebenfalls frei empfangbaren Sender Sat.1. In den Top Ten der am meisten gesehenen Wintersport-Übertragungen sind gleich neun Biathlon-Rennen.
    https://www.sueddeutsche.de/medien/m...0403-99-189040

  7. #112
    Auf Instagram gibt es die Extrarunde die 2 Sympathische Biathlonkenner betreiben.
    Jeden Mohtag machen sie einen Podcast.
    Heute ein Gespräch mit Mehringer sehr interessant.
    Höre es immer auf Spotify

  8. #113
    Danke. Durchaus interessantes Interview, auch mit kritischen Fragen (endlich mal jemand, der den 9. Startplatz in Oslo anspricht).
    Einige Aussagen von Mehringer haben mir auch durchaus gefallen, wenn es nicht wieder nur Blabla ist, sondern auch was dahintersteckt.
    Geändert von Himself (03-04-2023 um 15:58 Uhr)

  9. #114
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    (endlich mal jemand, der den 9. Startplatz in Oslo anspricht).
    und die Antwort von Mehringer ist leider ne Vollkatastrophe!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #115
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    und die Antwort von Mehringer ist leider ne Vollkatastrophe!
    Die Antwort war ja.Eigentlich hat sich keine den 9. Platz verdient.
    Spark hat man auch Gnadenhalber mitgenommen weil Letztes mal Corona usw.
    So hab es ich verstanden.

  11. #116
    Luise Müller beendet ihre "Karriere" und spart nicht mit Kritik.

    https://www.merkur.de/sport/wintersp...-92195176.html

  12. #117
    Nachdem ja Anna Gandler mit E.Claude zusammen ist und nach dem Finale noch in Norwegen geblieben ist und auch in der Freizeit mit anderen aus dem Team(Jeanmonnot) was macht hoffe ich das sie da auch mit denen trainiert und läuferisch noch was drauflegen kann.
    Dann ist auch ein Podium nicht unrealistisch.

  13. #118
    Und dann heiratet sie Claude und wird Französin.

  14. #119
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Und dann heiratet sie Claude und wird Französin.
    Gandler-Claude klingt irgendwie blöd. Sie soll sich lieber einen netten Herrn Bouchet suchen.

  15. #120
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Luise Müller beendet ihre "Karriere" und spart nicht mit Kritik.

    https://www.merkur.de/sport/wintersp...-92195176.html
    Neue Kritik oder immer noch dieselbe wie vor 2 Wochen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •