Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 4996
  1. #121
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Neue Kritik oder immer noch dieselbe wie vor 2 Wochen?
    Ist immer noch die selbe Kritik wie vor 2 Wochen, also nix neues dabei.

  2. #122
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Luise Müller beendet ihre "Karriere" und spart nicht mit Kritik.

    https://www.merkur.de/sport/wintersp...-92195176.html
    In der Sächsischen Zeitung hat sie das etwas ausführlicher ausgeführt (leider hinter einer Paywall).
    https://www.saechsische.de/sport/lui...2819-plus.html
    Ihre Kritik an den Trainern kann ich nachvollziehen und das sie anscheinend ursprünglich vor hatte nach dieser Saison nach Ruhpolding zu umzuziehen, bestätigt wieder nur meine Annahme das besonders in Oberhof einiges im Argen liegt.
    Aber, ohne ihr zu nahe treten zu wollen, einige Ihrer Aussagen zeugen auch von ziemlich wenig Biss und Ehrgeiz sich als Leistungssportlerin durchzusetzen. Da war ihr dann das Studium am Ende offensichtlich wichtiger, was ja an sich ok ist, aber da fehlt mir dann auch ein wenig die Selbstkritik.
    Geändert von Himself (05-04-2023 um 21:17 Uhr)

  3. #123
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    das sie anscheinend ursprünglich vor hatte nach dieser Saison nach Ruhpolding zu umzuziehen, bestätigt wieder nur meine Annahme das besonders in Oberhof einiges im Argen liegt..
    Da sollte jetzt endlich mal dringend was getan werden von Seiten des DSV!!
    Es kann nicht sein daß ein bayrischer Stützpunkt den gesamten Deutschen Biathlon im Alleingang durchfüttert!!!

    Unser System könnte so geil sein, wenn wirklich alle Stützpunkte so effektiv wären wie Ruhpolding!
    Man könnte das Doppelte oder gar Dreifache an weltcupfähigen LäuferInnen haben!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #124
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Da sollte jetzt endlich mal dringend was getan werden von Seiten des DSV!!
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  5. #125
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    der war köstlich, gell??
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #126
    Löst sich auf der Laden Bekommen wir überhaupt noch 4 Damen zusammen für ne Staffel?

    Erinnert alles irgendwie ans römische Reich oder so. Die hatten auch mal die Welt dominiert bevor alles in sich zusammengebrochen ist.

  7. #127
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Löst sich auf der Laden Bekommen wir überhaupt noch 4 Damen zusammen für ne Staffel?
    Letztes Jahr ist sie meistens im Deutschlandpokal gestartet (da auch eher schlecht als recht). Eine absolut tragende Athletin also, von diesem Rücktritt wird sich das deutsche Biathlon nie wieder erholen.

  8. #128
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr ist sie meistens im Deutschlandpokal gestartet (da auch eher schlecht als recht). Eine absolut tragende Athletin also, von diesem Rücktritt wird sich das deutsche Biathlon nie wieder erholen.


    Dagegen ist der frühe Rücktritt von Neuner und Dahlmeier gar nichts.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  9. #129
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr ist sie meistens im Deutschlandpokal gestartet (da auch eher schlecht als recht). Eine absolut tragende Athletin also, von diesem Rücktritt wird sich das deutsche Biathlon nie wieder erholen.
    Und ich bin noch blauäugig davon ausgegangen daß wir den Deutschlandpokal auf Jahre hinaus dominieren werden

  10. #130
    Aber vielleicht wäre sie weiter gekommen, wenn der Laden nicht so desorganisiert wäre

  11. #131
    Vielleicht ist sie aber auch einfach eine Pflaume, die total ohne Biss dann irgendwann hingeschmissen hat.
    Ich sehe da jetzt wirklich keinen Grund für eine Generalkritik, nur weil ein verblühtes Sternchen vom Himmel verschwindet. Liest sich nach viel Frust und ob das zwingend repräsentativ oder konstruktiv ist - glaube ich nicht.

  12. #132
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie aber auch einfach eine Pflaume, die total ohne Biss dann irgendwann hingeschmissen hat.
    Ich sehe da jetzt wirklich keinen Grund für eine Generalkritik, nur weil ein verblühtes Sternchen vom Himmel verschwindet. Liest sich nach viel Frust und ob das zwingend repräsentativ oder konstruktiv ist - glaube ich nicht.
    Kritik am Verband ist kein Einzelfall. Florian Hollandt z.b. ist auch so zurückgetreten.
    Wenn das mehrere sagen ist das für mich dann kein Zufall mehr

    Und es ist ja nicht so, daß der Deutsche Biathlon die letzten Jahre so dermaßen im Erfolg schwimmt, daß die Kritik von Frau Müller Quatsch sein muß
    Nein, im Gegenteil: die Kritik passt genau in das Bild, was der DSV die letzten Jahre abgegeben hat!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #133
    Mir ging gerade ein Gedanke im Kopf rum und ich wunderte mich, ob es die Statistik nicht gibt.
    Der Insta-Kanal Extrarunde hat die "besten Schützen" genannt, da ging es dann rein um Treffsicherheit. Somit war auch Vanessa Voigt gut vorne dabei, was mich dazu gebracht hat zu sagen "der Beste ist aber auch jmd. der schnell schiesst".

    Die Range-Team ist doch die Zeit von Einlauf in den Schießstand + Schießen + Auslauf?
    Gibt es diese Zeit nicht auch noch kombiniert mit der/n Strafrunden?
    Das wäre doch dann die Kombination aus sicherem und schnellem Schießen. Wer über alle Weltcups die geringste Range-Time + Strafrundenzeit hat, oder? (für mich gehört auch schon die Vorbereitung in die Schießzeit mit rein)

    Mich irritiert es, das ich dazu noch nie Statistiken gesehen habe. Oder wie seht ihr das?

  14. #134
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Mir ging gerade ein Gedanke im Kopf rum und ich wunderte mich, ob es die Statistik nicht gibt.
    Der Insta-Kanal Extrarunde hat die "besten Schützen" genannt, da ging es dann rein um Treffsicherheit. Somit war auch Vanessa Voigt gut vorne dabei, was mich dazu gebracht hat zu sagen "der Beste ist aber auch jmd. der schnell schiesst".

    Die Range-Team ist doch die Zeit von Einlauf in den Schießstand + Schießen + Auslauf?
    Gibt es diese Zeit nicht auch noch kombiniert mit der/n Strafrunden?
    Das wäre doch dann die Kombination aus sicherem und schnellem Schießen. Wer über alle Weltcups die geringste Range-Time + Strafrundenzeit hat, oder? (für mich gehört auch schon die Vorbereitung in die Schießzeit mit rein)

    Mich irritiert es, das ich dazu noch nie Statistiken gesehen habe. Oder wie seht ihr das?
    Bei realbiathlon.com gibt es die "Shooting Efficiency" Statistik. Das sollte genau das sein, was du suchst.
    https://www.realbiathlon.com/seasons...none&limit=100

    Wenn man die Athletinnen mit nur 1 oder 2 Rennen ausfiltert, ist Roeiseland auf Platz 1. Bei den Männern Laegreid.
    Geändert von Himself (10-04-2023 um 09:11 Uhr)

  15. #135
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Mich irritiert es, das ich dazu noch nie Statistiken gesehen habe. Oder wie seht ihr das?
    Doch, es gibt so eine Statistik. Ich hab die mal gesehen. Weiß aber nicht mehr wo

    edit: Himself genau das meinte ich

    Range Time = Einlauf Schießstand bis Auslauf Schießstand nach Strafrunde
    Shooting Time = Betreten der Matte bis Verlassen der Matte
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •