Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 640
  1. #1

    ISC 60 | Maskenball in Amsterdam (Event-Thread)

    Maskenball in Amsterdam





    Anmeldung: von Donnerstag, 2.2.2023, 20.00 Uhr, bis Sonntag, 12.2.2023, 23.59 Uhr
    Ländervergabe: ab Montag, 13.2.2023
    Songabgabe: Montag, 13.2.2023, bis Sonntag, 19.2.2023, 23.59 Uhr
    Votingzeitraum: Donnerstag, 23.2.2023, bis Sonntag, 19.3.2023, 23.59 Uhr
    Event: t.b.a.



    Aequotus
    Ash3000
    BartSimpson09
    Caribou
    Cathy_thebrain
    Clumsy
    CrazyMaddin
    Deleila
    El Coco Loco
    Felicious
    Fergie89
    Fhqwhgads
    Flochjan
    *Hamster*
    ~Hooki
    Jaya Ballard
    joe87
    Lily
    Marc
    mkay2884
    mobsi
    Mr.Curiosity
    OneStep
    Rachel Green
    RatSawGod
    Rumpsteak
    Ruudy
    sinead_morrigan
    Soul
    SRT
    s-v-e-n
    Trabbatooni
    WL18
    .Yuma.
    zeugnimad



    Ivali
    Kirschi
    Miami Twice
    syberia





    [Australien] (Wackeldackel) Sons Of The East - On My Way
    [Belgien] (Göttin) RORI - Truth Hurts
    [China] (Siebenschläfer) Josie Man - unbreak ur heart
    [Dänemark] (Germknödel) Sweet Tempest - White Country
    [Deutschland] (Lama) Ropes Of Night - Another Closing Door
    [Eritrea] (Großvater Uhr) Jasmin Abraha - Already Mine
    [Finnland] (Pilz) Kiki - 666
    [Frankreich] (Schmetterling) Beach House - Myth
    [Ghana] (Walross) Akuvi - Triumph
    [Griechenland] (Frau Teddy) Anastasia Elliot - London
    [Indien] (Donaunymphe) Jasmine Jethwa - Money To Burn
    [Iran] (Buschbaby) The Bedroom Witch - My Only
    [Irland] (Pinguin) New Rules - 24 Hours
    [Island] (Steinbock) Birkir Blær - Weightless
    [Italien] (Rotkehlchen) Rosa Chemical - MADE IN ITALY (feat. Bdope)
    [Kanada] (Wolf) Alvvays - Velveteen
    [Mexiko] (Gorilla) The Warning - ERROR
    [Neuseeland] (Marienkäfer) Kelsy Karter & The Heroines - Cover You
    [Niederlande] (Falke) SERA - Head Held High
    [Nigeria] (Stinktier) Keiynan Lonsdale - Rhythm & Music
    [Norwegen] (Ameise) Hannah Storm - House of Cards
    [Polen] (Babyelefant) Lunatic Soul - The Fountain
    [Portugal] (Schnecke) Betraying The Martyrs - Swan Song
    [Russland] (Milchshake) Anabel Englund - Midnight Rapture
    [Schweden] (Hase) Tennessee Tears - Now I Know
    [Schweiz] (Viper) ZIAN - Old Again
    [Serbien] (Yeti) Zera - Nad****a
    [Singapur] (Tannenzapfen) Charlotte Jane - 10 percent
    [Slowakei] (Seepferdchen) ADONXS - Moving On
    [Spanien] (Skarabäus) REYKO - Spinning Over You
    [Südkorea] (Fledermaus) IDIOTAPE - Even Floor
    [UK] (Zebra) Ciaran McAuley - You and I (feat. Roger Shah & Hannah Brine)
    [Ukraine] (Stier) ROXOLANA - I'm Gone
    [USA] (Drache) John Summit - Human (feat. Echoes)
    [Vietnam] (Orca) Jade LeMac - Meet You in Hell

    Auf Spotify:

    https://open.spotify.com/playlist/3B...WfmHmfOyXia69F

  2. #2


    Willkommen zu unserer Eventwoche!

    Analog zur Show möchten wir euch nun natürlich noch ein paar Ratetage bieten, an denen ihr eure Vermutungen, wer oder was unter den Kostümierten lauert, äußern könnt.
    Von heute bis Freitag posten wir jeweils eine Gruppe von Masken, die ihr anhand der Indizien und Präsentationen demaskieren sollt.
    Die Liste der teilnehmenden Pat*innen findet ihr oben im ersten Posting vor.

    Bitte nennt eure Tipps im anderen Thread!
    Enthüllt wird dann am Freitag.
    Geändert von CrazyMaddin (21-03-2023 um 17:05 Uhr)

  3. #3
    [Australien] (Wackeldackel) Sons Of The East - On My Way



    2012


    Sons of the East sind ein australisches Indie-Folk-Trio, das 2011 von Nic Johnston, Dan Wallage und Jack Rollins gegründet wurde. Bis heute haben sie drei EPs und mehrere Singles veröffentlicht. Das Trio trat unter anderem beim Festival of the Sun, SXSW und dem Boardmasters Festival auf

    [Belgien] (Göttin) RORI - Truth Hurts



    IQ über 130
    Belgien - RORY



    RORI ist eine Sängerin aus Belgien, die ihre ersten Schritte als Künstlerin als Teil des Duos Beffroi machte. Ihre erste Single "Swim" wurde schnell von den lokalen Radiosendern StuBru und pure FM aufgegriffen. Mit Beffroi trat RORI an großen Veranstaltungsorten und auf Festivals wie Ancienne Belgique, le Botanique, Les Ardentes und Dour auf. 2018 startete RORI ihr Soloprojekt und gab 2020 ihr Debüt als Solokünstlerin mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single "Gonna Get Mine", auf die sie schnell mit ihrer zweiten Single "Truth Hurts" folgte. RORI ist eines der aufregendsten aufstrebenden Pop-Talente, die ihre markante Stimme mit peppigen Melodien kombiniert.
    [China] (Siebenschläfer) Josie Man - unbreak ur heart



    Ich bin 38 Jahre alt.
    China

    Josie Man

    unbreak ur heart




    Josie Man geht für China an den Start. Sie ist eine 24-jährige Singer/Songwriterin die in Orpington, U.K., geboren wurde und aufgewachsen ist. Ihr Vater kommt aus Hong Kong. Beim Schreiben ihrer Songs, ließ sie sich vom Musikgeschmack ihrer Eltern inspirieren. Im Oktober 2019 kam ihre erste Single „Colours“ heraus. Bei dem Song, den ich für diesen Contest ausgewählt habe, handelt es sich allerdings um unbreak ur heart, der erst vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde.

    Daher bin ich erst recht kurzfristig auf diesen Song gestoßen. War aber direkt davon überzeugt und hatte Lust diesen gleich beim ersten ISC des Jahres zu schicken. Ich hoffe natürlich, einigen wird er genauso gut gefallen. Ich finde den Song recht catchy und kann ihn mir auch mehrere Male hintereinander anhören, ohne das er langweilig wird.


    [Dänemark] (Germknödel) Sweet Tempest - White Country



    Ich verbringe meine Wochenenden gerne in der Pfalz.


    Und hier kommt meine Präsi



    Sweet Tempest besteht aus den beiden Dänen Luna Kira und Julian Winding. Jedoch wohnen die beiden Kopenhagener mittlerweile in Berlin und kreieren dort ihre wundervollen Songs. Ihre Songs sind gespickt mit 80s-Synths, wovon ich ja immer ein großer Fan bin.
    White Country entdeckte ich kurz vor Weihnachten und wusste sofort, dass ich den Song zum ISC schicken muss. Er hat alles was ich mag – Synths, einen treibenden Beat und eine Sängerin mit toller Stimme Auch inhaltlich kann der Song glänzen. Er drückt die Unzufriedenheit der Band mit der dänischen Regierung aus:

    „It is a song for the members of Danish congress who build their careers on the backs of the broken and celebrate their successes on social media with pictures of ‘Danish values’. The only thing surpassing their incompetence is the shamelessness of their disdain for non white people. This song isn’t about integration, this song is about the people who neglected to implement it and then turned it into a career move.“

    Die Beiden befinden sich übrigens seit zehn Jahren in einer On-Off-Beziehung. Gerade ist sie On, was gerne noch länger so bleiben darf, damit die Zwei weiterhin tolle Musik machen

    Ich hoffe euch gefällt der Song und ihr lasst es ordentlich Punkte regnen!
    [Deutschland] (Lama) Ropes Of Night - Another Closing Door



    Ich habe einen Nutzer des IOFF schon mal im echten Leben getroffen.
    Deutschland - Ropes of Night.



    Man schreibe eine Präsentation über eine Band, für die es nicht wirklich viele Informationen gibt.
    Die Facebook Bio scheint nicht mehr aktuell zu sein, was aber nichts daran ändert, dass die Kölner Band "sad bastard music" macht, wie man bei "Another Closing Door" auch gut hören kann.

    Weit weg vom Favoriten für so einen Contest aber seit ich diesen Song gehört habe lässt er mich nicht mehr los und auch das Album hat es auf einen respektablen 15. Platz meiner Jahrescharts 2021 geschafft obwohl das "so gar nicht deine Musikrichtung" ist. (O-Ton von meinem besten Freund, der muss es ja wissen)

    Für Deutschland hatte ich eigentlich einen anderen Act auf der Liste und musste dann mit Entsetzen feststellen, dass er natürlich schon mittelprächtig beim Contest gefloppt war.
    (Ausgerechnet) Marc darf sich zum Klassentreffen auf eine Anfrage von mir freuen.

  4. #4
    [Eritrea] (Großvater Uhr) Jasmin Abraha - Already Mine



    Ich habe hier schonmal einen eigenen Song zu einem Event geschickt und bin damit nicht Letzter geworden!
    Eritrea

    Jasmin Abraha



    Jasmin Abraha ist eine deutsche Sängerin und ehemaliges Model, die auch Wurzeln in Eritrea und Bosnien hat.
    Es war also ein bunter Strauß an möglichen Ländern, aber Eritrea fand ich irgendwie reizvoll als Teilnehmerland
    Ich finde den Song Already Mine insgesamt sehr eingängig und gut produziert, so dass ich ihm gewisse Punktechancen einräume...

    Gewisse Bekanntheit erlangte sie bereits 2012 als Teilnehmerin bei "Germany's Next Topmodel" und versucht ihr Glück mittlerweile als Sängerin.

    Mal schauen, was die ISC-Juroren dazu sagen
    [Finnland] (Pilz) Kiki - 666



    Ich habe mich mal nett mit Bahar von Monrose unterhalten.



    Kiki ist eine finnische Sängerin, welche ich einige Wochen vor dem ISC entdeckte.
    Ihr Song "666", der Ende 2021 erschien, konnte mich sofort in den Bann ziehen.
    Als Fan der finnischen Sprache, gepaart mit dem düsteren Touch, führte einfach kein Weg daran vorbei, ihn zum ISC zu schicken!
    Ich verspreche mir schon eine gute Platzierung damit. Ich kann mir vorstellen, damit gut anzukommen.
    [Frankreich] (Schmetterling) Beach House - Myth



    A gscheids Deitsch zredn is jo jetz ni so wirklich des gwesn, wos i guat kon. Do vastehn mi monchmol a nitamol mea meine deitschn Kollegn.


    Für das schöne Frankreich habe ich das schöne Vergnügen, es glaub ich das erste Mal zu bepaten,
    und zu dieser schönen Ausgabe habe ich natürlich nur den schönsten Song geschickt, den ich in meinem Repertoire habe.

    Beach House sind ein Dream Pop Duo, die sich 2004 in Baltimore (USA) zusammengefunden haben und seitdem mit zahlreiche
    Alben und Songs veröffentlicht haben. Und das hier sind die zwei:



    Das Duo besteht aus Alex Scally und Valerie Legrand, einer in Paris geborenen Musikerin, die in jungen Jahren mit ihrer Familie
    dann in die USA ausgewandert ist. In Baltimore haben sich die zwei dann gefunden und genießen seitdem einen immensen
    Status in der Musikszene, auch wenn jetzt keine großen Chartserfolge da sind. Das neueste Album allerdings kam in Deutschland
    aber sogar auf Platz 14!

    Myth ist aus dem Jahr 2012 und zu finden auf dem Album Bloom, aber ich habe den Song erst letztes Jahr per
    Zufall kennengelernt, und es war direkt Liebe. :wub.
    Ich habe auch überlegt, ihren anderen absoluten Megasong Space Song zu schicken, der dank TikTok und einer Wednesday-Episode
    eine Art Renaissance erlebt, aber Myth hat für mich persönlich den größeren Platz im Herzen.
    So genau kann ich das eh nicht beschreiben, warum ich den Song so liebe: Einerseits wirklich diese träumerische Inszinierung, dann diese Stimme,
    die schon richtig ethereal daherkommt, es gehört so einiges dazu. Immer, wenn ich den Song höre, habe ich direkt diese Gif von Bart im Kopf:

    [Ghana] (Walross) Akuvi - Triumph



    Harry Potter Fan
    Ghana



    Akuvi - Triumph




    Akuvi kenne ich schon länger. Dieses Jahr hat sie erfolglos beim norwegischen VE teilgenommen.

    "Triumph" mag ich sehr und bin gespannt, ob der ein oder andere Punkt hier gegeben wird, oder ob das Lied genauso untergeht wie in dem Vorentscheid.


  5. #5
    [Griechenland] (Frau Teddy) Anastasia Elliot - London



    Ich war als Kind Karnevalsprinz.



    [Indien] (Donaunymphe) Jasmine Jethwa - Money To Burn



    Ich hatte mal einen Hamster.


    Jasmine Jethwa Money To Burn



    Jasmine ist ein Tamil-Mädchen, so wie *Nila*.
    Ihre Familie kommt allerdings aus Indien.
    Jetzt leben alle in England.



    Als Anfang 2020 Corona angefangen hat, hat Jasmine angefangen Lieder zu singen.
    Und ein paar davon hat sie auch veröffentlicht.
    Money To Burn ist der neueste Song, der kurz vor Beginn des ISC-Threads erschienen ist.

    Sie macht auch ein bisschen Insta, aber auch nicht so richtig.
    Und weil es auch nicht so richtig viel mehr Informationen von ihr gibt, schauen wir zum Schluss noch ein Foto von ihr als kleines Mädchen mit einem kleinen Hund an.


    [Iran] (Buschbaby) The Bedroom Witch - My Only



    In der Hölle scheint auch mal die Sonne.


    The Bedroom Witch




    Die in Los Angeles ansässige Dark Pop Performerin Sepehr Mashiahof trägt ihre Kämpfe auf verschiedenen Ebenen aus. Und als The Bedroom Witch verarbeitet sie diese zumindest musikalisch in bislang fünf Alben:

    Moon Bathing (2014)


    Ceremonial Serenades (2015)


    Injury (2017)


    Diaspora (2019)


    A Place of Hurt (2022)


    sowie diverse EP und Single Veröffentlichungen. Vom letzteren Album "A Place of Hurt" stammt auch der eingeschickte Titel "My Only".



    Verkörpert wird hier ihre Suche nach Akzeptanz, die gesellschaftliche Ausgrenzung die sie sowohl als Transgender Frau als auch als Immigrantin erfahren hat und immer noch erfährt und die Hoffnung, die sie in eine Großstadt setzt, die so unterschiedlich von ihrer Heimat Iran ist und die sie doch auf der Suche nach Identität und Anerkennung alleine lässt.

    Die Songs vom Album sind ein fast nostalgischer Blick in die Vergangenheit der zumindest musikalisch grellen 1980er und sind trotz ihrer Synthwave und EBM Elemente intelligent konstruiert und lassen zeitweise eine nahöstliche Melodienseligkeit durchblicken.



    Sepehr sagt über sich:

    Ich bin ein transiranisches Mädchen der ersten Generation, das eines Nachts in Teheran zu Bett gebracht wurde und am nächsten Tag, im Alter von zwei Jahren irgendwie in den Vereinigten Staaten aufgewacht ist.



    Sie und ihre ältere Schwester hatten schon früh Berührungspunkte zur Musik. Ihre Eltern, selbst Musiker, zogen aus dem Iran in die USA, als beide noch Kinder waren. Sie sahen praktisch täglich, wie ihre Eltern persische Volkslieder komponierten und vortrugen. Zudem lernten sie auch die Lieblingsmusik ihrer Eltern, zum Beispiel Vigen und Googoosh, kennen. So bekamen sie einen engen Bezug zur persischen Musikkultur.

    Aber auch für "moderne" Musik war Sepehr und ihre Schwester sehr empfänglich. Als Kinder der 90er, hörten sie dementsprechend die Songs im Radio und Musikfernsehen. Sie waren große Fans von Britney und Xtina und versuchten ihre Songs nachzusingen und deren Choreos nachzuahmen.

    Ihre Mutter hat ihre Mutter früh verloren und hat ihren Schmerz dementsprechend in Musik verarbeitet. Das prägte natürlich auch die beiden Geschwister. Ihre Mutter hat ihnen immer die Werte der persischen Kultur weitergeben wollen aber auch, dass sie ihre eigenen Ziele nie außen vor lassen, welche, sowohl für die Eltern, als auch für die Trans-Geschwister mit Migrationshintergrund in einem fremden Land nicht immer einfach war, weil jeder von einem erwartete, sich anzupassen. Aber dabei sollte man seine eigene Kultur nie verbergen



    Als Kinder hat man die Nöte und Ängste zunächst nicht verstanden. Später umso mehr. Heute verarbeit Sepehr diese Dinge in ihrer Musik.




    Quellen:

    Meet Sepehr Mashiahof of The Bedroom Witch
    Soundmagnet


  6. #6
    [Irland] (Pinguin) New Rules - 24 Hours



    Kratzbürste
    Irland:



    Das Leben spielt manchmal die verrücktesten Geschichten und so war auch der Fall bei meiner aktuellen ISC-Teilnahme.

    Im Dezember befand ich mich im Irland-Urlaub und habe Dublin und Galway besucht.

    Kleiner Tipp für jeden, der noch Irland besuchen will. Die Cliffs of Moher, einfach traumhaft:



    Selbstverständlich habe ich dort auch der Musik gelauscht und bin über eine Künstlerin gestolpert, die ich unbedingt zum ISC schicken wollte.
    Also war Irland freilich in meiner Länderwunschliste ganz weit oben. Als ich jedoch noch einmal genauer recherchiert habe, fiel mir auf, dass sie auf Grund der Regularien nicht geschickt werden kann, da sie aktiv am letzten ESC teilgenommen hat. Wer noch meinen Frust aus dem letzten Jahr kennt, weiß auch, dass es für mich der erste ESC in 20 Jahren war, den ich ignoriert habe und ich somit nichts von ihr mitbekommen hatte. Ein typischer Faily-Fail also:



    Nun hieß es für mich im Schnelldurchlauf einen neuen Act zu finden und ja, New Rules sind somit nun meine spontane Zweitwahl. Wie es der Zufall aber will, ist das für mich jetzt sogar der noch stärkere Song, sodass ich über den Faily-Fail nicht glücklicher sein kann.

    Somit schicke ich für Irland New Rules ins Rennen mit einem Song, der mich an die guten alten Shawn Mendes-Zeiten erinnert, ohne zu sehr ein Abklatsch von ihm zu sein.

    [Island] (Steinbock) Birkir Blær - Weightless



    Ich war mal in einem Spielmannszug.
    Liebe Grüße aus Island!



    Ich habe euch jemanden mitgebracht:



    Name: Birkir Blær Óðinsson
    Geburtstag: 29.03.2000, irgendwo in Island
    Erfolge: Swedish Idol-Gewinner 2021


    Viel mehr konnte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht über Birkir finden. Ich selbst habe "Weightless" beim Durchstöbern von
    spotify gefunden und mir gefiel der Song auf Anhieb richtig gut, obwohl es berechenbarer Schweden-Pop ist.


    XOXO, EUER


    [Italien] (Rotkehlchen) Rosa Chemical - MADE IN ITALY (feat. Bdope)



    Die Maske ist ein Schmetter-Ling.


    Hello from Italy!
    Hello, Robin is in the house!


    Here is the Robin



    Diese feine Maske ist ein Rotkehlchen, jawoll ja, die suesse Maus hat es gleich erkannt.

    schaut so gut aus wie Rosa, Rosa Chemical,
    geboren als echter Italiener namens Manuel Franco Rocati.

    Der Manuel ist ein echtes Chameleon! Er kann modeln, so für Gucci oder Moschino, er kann einfach gut aussehen und
    er kann küssen und singen, klaro.








    Ein wenig bekannt ist er heuer durch Sanremo geworden, aber meiner Meinung nach viel zu wenig gehypt!!!

    Seine Alben aus 2020 und 2021 waren mehrere Wochen in den Top 10 in Italien, sein Kuss mit dem Rapper Fedez auf der Sanremo Bühne war so typisch und kam natürlich völlig kontrovers in seinem Lande an. Achter Platz für seinen Song beim Wettbewerb 2023 in Sanremo ist hier meine Nummer 1 und was sagt ihr dazu?



    Ciao, sagt das Rotkehlchen, italienisch Pettirosso, winke



    [Kanada] (Wolf) Alvvays - Velveteen



    35 Jahre alt



    Die kanadische Band “Alvvays” wurde 2011 in Toronto gegründet und setzt sic aus fünf Köpfen zusammen. Das Debütalbum wurde 2014 veröffentlicht und hat einen verträumten, ätherischen Sound. Für den ein oder anderen mag der Stil etwas Familiäres haben - nicht umsonst wurde die Band mit The Smiths und The Cranberries verglichen. Mit etwas Glück werde ich die Band in diesem Jahr sogar vielleicht live sehen.

    Wenn ihr also nach einer Band sucht, die so kanadisch ist wie ein Elch in einem Icey-Hockey-Trikot und so charmant wie Ryan Reynolds mit Kätzchen in den Armen, dann ist Alvvays eine gute Wahl für euch.

  7. #7
    [Mexiko] (Gorilla) The Warning - ERROR









    [Neuseeland] (Marienkäfer) Kelsy Karter & The Heroines - Cover You



    Ich arbeite in einer Mode- und Kunststadt.


    KELSY KARTER & THE HEROINES



    Für Neuseeland geht beim 60. Ioff Song Contest Kelsy Karter & The Heroines an den Start.

    Dabei handelt es sich um das neuste Projekt der 31-jährigen Sängerin Kelsy Karter, die zuvor unter ihrem alleinigen Namen Musik veröffentlicht hat.



    Bekannt wurde Kelsy durch einen cleveren PR-Stunt: Sie verbreitete 2019 ein Foto von sich im Netz, dass sie mit einem angeblichen (und potthässlichen) Tattoo von Harry Styles im Gesicht zeigte.

    Das Foto ging Viral und diverse Boulevardmedien berichteten darüber... Nur war das Tattoo ein Fake und die ganze Aktion nur Promo für Kelsys erste Single "Harry".



    Kelsy macht klassischen Pop-Rock mit einem leichten Retro-Vibe, beim ISC tritt sie mit "Cover You" an.



    Der Song ist mitreißend und erinnert ein bisschen an 80s-Rock. Ich hoffe er gefällt euch.


    (Kiwi-Küken, weil Neuseeland)


  8. #8
    [Niederlande] (Falke) SERA - Head Held High



    Ich feiere dieses Jahr Hölzerne Hochzeit.

    Anders als bei Sero, Mero oder Sero El Mero handelt es sich bei Sera offensichtlich nicht um einen Deutschrapper, sondern um die Sängerin Sera de Bruin aus Südholland. Obwohl sie schon fast 30 ist, wurde sie erst in den letzten Jahren über Social Media bekannt, wo sie Cover bekannter Hits veröffentlichte. Darauf wurde sogar Justin Bieber aufmerksam, der sich in ihrem TikTok-Livestream dazuschaltete und mitsang. Ihren ersten Live-Auftritt hatte sie dann auf der Geburtstagsparty von Cristiano Ronaldo. Kein ganz alltäglicher Start in eine Karriere... Das nächste Karrierehighlight folgt nun hier: Sie darf für Titelverteidiger Niederlande beim ISC ran - und zumindest eine Top 10-Platzierung peilt sie mit Head Held High sicher an
    [Nigeria] (Stinktier) Keiynan Lonsdale - Rhythm & Music



    Ich liebe Wulle Bier.


    KEIYNAN LONSDALE



    - geboren am 19. Dezember 1991 in Sydney
    - Nigerianischer Vater und Australische Mutter
    - wuchs als jüngstes von sechs Geschwistern auf

    Keiynan ist Schauspieler, Sänger und Tänzer. Seine Karriere begann er mit Dance Produktionen in Australien und wirkte u.a. auch in der Serie "Dance Academy" mit. Die Serie kannte ich zwar aber da hatte ich ihn noch nicht so auf dem Schirm. Er ist mir erst 2015 in
    dem Science-Fiction Film "Die Bestimmung" aufgefallen. Durch diese Nebenrolle wurde er in Amerika etwas bekannter und erlangte mit den Serien "The Flash" und "Legends of Tomorrow" als Wally West / Kid Flash noch mehr an Bekanntheit. Seit seinem Coming-out 2017 spielt er auch vermehrt queere Rollen. So war er in Filmen wie "Love, Simon" und "My Fake Boyfriend" zu sehen.

    Auch mit der Musik lebt er sein wahres Ich aus. Sein 2020 veröffentlichtes Album heißt "Rainbow Boy" (und umfasst Songs wie "Gay Street Fighter"). Entschieden habe ich mich für seinen Song "Rhythm & Music". Den hatte ich seit 2021 auf meiner Liste und dieses mal hatte ich richtig Lust drauf daher dafür entschieden. Wie auch andere höre ich da ein wenig MJ, ein wenig Prince und ein wenig Jimi Hendrix heraus.
    [Norwegen] (Ameise) Hannah Storm - House of Cards







    Die norwegische Ameise präsentiert euch

    Hannah Storm



    Viel weiß ich über sie nicht zu berichten. Immerhin folgendes: Sie ist 23 Jahre alt, stammt aus Oslo, lebt aber mittlerweile in Bergen. Dort ist sie beim selben Management unter Vertrag wie beispielsweise AURORA oder Sigrid. Das ist doch schon mal vielversprechend. House of Cards war erst ihre zweite Single überhaupt und man kann sehr gespannt sein, was von ihr noch zu hören sein wird. Also ich bin es zumindest. Und da ich leider nicht viel mehr über sie weiß, gibt es eben noch ein schönes Foto.

    [Polen] (Babyelefant) Lunatic Soul - The Fountain



    Aus dem Osten kam ich zu euch und tröstete die Verlierer.



    LUNATIC SOUL - The Fountain


    Lunatic Soul ist ein Solo-Projekt des polnischen Musikers und Komponists Mariusz Duda, der vor allem als Sänger und Bassist der Progressive-Rock-Band Riverside, bekannt ist.





    Der Song "The Fountain" findet sich auf dem Album "Through Shaded Woods", das im Jahr 2020 erschien.




  9. #9
    [Portugal] (Schnecke) Betraying The Martyrs - Swan Song



    Capybaras sind die besten Tiere. <3


    Betraying the Martyrs - Swan Song

    Eine Präsi zu schreiben, finde ich ziemlich unnötig, wenn es entweder nicht viele Infos zu einem Act im Internet gibt und/oder man keine persönliche/tiefe Beziehung zu Song/Act hat, was in diesem Fall beides zutrifft.

    Betraying the Martyrs sind eine Metalcore-Band aus Frankreich, die Anfang 2021 ihren ehemaligen Frontmann ausgetauscht haben


    (praktischerweise gibt es im Internet bereits durchgestrichene Bildchen)

    durch Rui Martins aus dem schönen Portugal, was diese ISC-Teilnahme erst möglich gemacht hat:


    (hier bequem auf einem kleinen persönlichen Thron)

    Bisher macht er aber einen guten Job.

    Ich bin auch noch nicht seit langem auf die Band aufmerksam geworden und viele Songs habe ich bisher von ihnen auch nicht gehört. Und den, den ich geschickt habe, schicke ich, weil er cool klingt.

    Damit habt ihr es schon geschafft.
    Hoffentlich kommt der Song besser an als diese Präsi.
    [Russland] (Milchshake) Anabel Englund - Midnight Rapture



    Tanzschuhe
    Russland: Anabel Englund - Midnight Rapture



    Der Milkshake ist enttarnt, dieser wundervolle Dance-Banger aus Russland wurde von [Zensur der Olga] geschickt

    Und das hier ist die Interpretin:



    Kate Moss Anabel ist eine süße Maus, aber viel wichtiger -- ihr Song ist ein Brett!
    Ich habe den Song bei Spotify vor ein paar Monaten in der "New Music" Playliste entdeckt und mich schockverliebt, und seither ist er in meiner "On Repeat"-Liste weit oben zu finden.
    Anabels Russland-Verbindung ist zugegebenermaßen grenzwertig über ihre Ur-Ur-keine Ahnung wieviele Uhren- Großeltern, aber ich hoffe ihr stimmt mit mir überein, dass ohne diesen Song etwas gefehlt hätte.

    Ich habe übrigens erst bei der Recherche für den ISC herausgefunden, dass "Midnight Rapture" eine -- ich will es mal sagen -- Modernisierung / Weiterentwicklung von Blondies "Rapture" ist. Den Song kannte ich irgendwie nicht bewusst, aber die Anleihen sind ja definitiv erkennbar wie die Glocke am Anfang und manche Melodien. Cover wäre aber sicher übertrieben.

    Ich bin ja immer noch in love mit dem Videoausschnitt des Songs, der genau die Lady Gaga-like Stelle fokussiert, die ich so besonders liebe
    Hoffe der Song hat euch gefallen
    Geändert von CrazyMaddin (24-03-2023 um 14:12 Uhr)

  10. #10
    [Schweden] (Hase) Tennessee Tears - Now I Know



    Kühlschrank Magnete aus aller Welt


    Put Your Hands Up för Sverige!


    Schweden wird bei diesem Jubiläum repräsentiert von Tennessee Tears.




    Das Country Duo besteht aus der bezaubernden Tilda Feuk und dem fast genauso bezaubernden Jonas Hermansson.

    Country ist jetzt nicht unbedingt meine Musik und ich könnte mir auch vorstellen, dass der Song NOW I KNOW etwas zu cheesy für den ISC ist.

    Aber druff geschiss... Mir zaubert der Song immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und macht mir gute Laune. Und das ist aktuell die Hauptsache für mich.



    [Schweiz] (Viper) ZIAN - Old Again



    Ich habe ChatGPT gebeten alle meine Siegersongs in einem Satz zu verpacken, hier das Ergebnis:
    Der Mann auf dem Mond wanderte ohne Sinn und mit abgenutztem Geist durch die Nacht, inspiriert von dem rhythmischen Nachtruf, dem Klang von neun begangenen Verbrechen und den Schlössern in seinem Herzen, während das wilde Kind in ihm den Beat anschlug und seine Seele eine Million Schmerzen spürte, ohne dass jemand da war, um ihm zu helfen.
    [Serbien] (Yeti) Zera - Nad****a



    Eine ESC-Gewinnerin hat unter anderem auch meinetwegen den Grundstein zu ihrer sehr erfolgreichen Karriere gelegt.
    Mal wieder dabei und diesmal hatte ich einen Plan
    Schick mal einen Top-Platzierten Act vom letzten Melodifestivalen, der mir auch noch besser gefallen hat als die Ische, die es letztlich wurde.

    Nur leider ...
    nicht zugelassen wegen war schonmal dabei


    Also stand ich da mit den Philippinen und keiner Alternative.

    Netterweise durfte ich dann das Land tauschen und habe mit Zera aus Serbien einen für mich tollen Act gefunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=YyCdgRD4tUI

    Nada ist für mich der Song von ihr, der mir am besten gefällt, weil:
    ziemlich harte Hip-Hop Beats, Muttersprache und das unverwechselbare Beep.

    Ich hab keine Ahnung wo ich damit landen werde. Für mich ganz klar Top 20 des Contests, leichter Vorteil vlt da sehr kurz und sehr auffällig. Aber das dachte ich die letzten Male auch alles. Von daher würde ich mich über eine Platzierung außerhalb der Flop 10 mal wieder freuen.

  11. #11
    [Singapur] (Tannenzapfen) Charlotte Jane - 10 percent



    Ich habe es irgendwie coronafrei selbst durch die Spitzenzeit der Pandemie geschafft, obwohl ich jeden Tag Kontakt mit dutzenden Leuten hatte, darunter auch solche, die schon unwissentlich infiziert gewesen sind.
    Singapur - Wo Lachen erwünscht ist!



    Willkommen zu unserer Präsentation über Singapur, dem Land der Straßenhändler und der unglaublich teuren Kaugummis. Aber keine Sorge, wir reden hier nicht nur über ernste Dinge, sondern auch über den Humor, der in diesem Land so präsent ist.





    Und jetzt stellen wir euch Charlotte Jane vor, die bekannte Sängerin aus Singapur, die nicht nur für ihre unglaubliche Stimme bekannt ist, sondern auch für ihre witzigen Bühnenshows. Ihre Musik ist eine explosive Mischung aus Pop, Jazz und traditionellen singapurischen Klängen, die immer für eine gute Zeit sorgen.





    Aber das ist noch nicht alles! Charlotte Jane hat auch eine unglaubliche Bühnenpräsenz, die das Publikum immer zum Lachen bringt. Von ihren witzigen Tanzeinlagen bis hin zu ihren spontanen Bemerkungen, ist sie definitiv eine Künstlerin, die man gesehen haben muss.





    Also, wenn ihr jemals nach Singapur reist und eine Pause von den aufregenden Stadtbesichtigungen braucht, dann schaut euch unbedingt eine Show von Charlotte Jane an. Ihr werdet es nicht bereuen!



    Disclaimer:
    Diese Präsentation wurde von ChatGPT verfasst und ist ohne Unterschrift gültig.
    Die Inhalte entsprechen nicht zwangsläufig der Wahrheit.
    Es kann zu Verhaftungen kommen, wenn Kaugummi gekaut oder gelacht wird.
    Die Sängerin Charlotte Jane steht eventuell nicht für Bühnenshows in Singapur zur Verfügung.
    Allergiehinweise: Diese Präsentation kann Spuren von Coronaviren und Knäckebrot enthalten.
    [Slowakei] (Seepferdchen) ADONXS - Moving On





    Das ist Adam Pavlovčin, alias Adonxs, der erste queere Casting-Ischerich aus der Slowakei, ein großer Fan von RuPauls DragRace und ein glühender Supporter von Inklusivität in der slowakischen Gesellschaft und des Freiheitskampfes der Ukraine. Kann man eigentlich noch prädestinierter für unseren ISC sein?



    Er kennt auf jeden Fall die besten Schneider von Bratislava...



    ...die angesagtesten Friseure Trnavas...



    ...und die schönsten Strände der slowakischen Mittelmeerküste.

    Er scheint nicht nur ein netter Kerl zu sein, mit dem man das slowakische Nachtleben unsicher machen kann...



    ...er ist außerdem auch noch ein richtig guter Sänger mit einer angenehmen Bassstimme und einem Talent für melancholische Popsongs. "Moving On", seine Debütsingle, ist so einer und den möchte ich euch bei diesem ISC präsentieren.
    [Spanien] (Skarabäus) REYKO - Spinning Over You



    Reyko - Spinning over You



    Reyko ist das Electronicprojekt der zwei in London lebenden Spanier Soleil (Sängerin) und Igor (Produzent). Das Duo komponiert und produziert alle Songs selbst und sie spielen sie auch selbst ein. Ihre Debütsingle „Spinning Over You“ ist ein aufwändiger und sehr eingängiger Popsong, der in perfekter Weise Soleils feinfühligen Vocals mit Igors satten Beats vereint. Der Song zeigt eindrucksvoll Soleils und Igors unterschiedliche, kontrastreiche und musikalische Herkunft.

  12. #12
    [Südkorea] (Fledermaus) IDIOTAPE - Even Floor



    Neuerdings Fantastisch.


    Idiotape sind ein koreanisches Indieprojekt, das Rockmusik mit Elektro mischt. Dguru (Mitte, DJ/Produzent) und Zeze (Rechts, Synthies) lernten sich als Teenager in einem Club in Seoul kennen und gründeten bald darauf die Band, der anfängliche Gitarrist verliess diese aber schnell wieder.

    Kurz darauf stiess DR (links. Schlagzeug) hinzu. Zwei Jahre später veröffentlichten sie ihr ganz oben abgebildetes Debüt Album 11111101, das Platz 66 der japanischen Charts erreichte, was als Indie-Act gerade dort schon ein sehr beachtlicher Erfolg ist. Es gewann den Koreanischen Musik Award in der Kategorie (Best Dance/Electronic Album). Bis jetzt veröffentlichten sie drei normale Studio Alben, das letzte schaffte Platz 43 in den japanischen Charts.

    Ihr wohl grösster Erfolg Even Floor ist seitdem immer wieder Gast in meinem Ohr, besonders beim Sport. Ich liebe diese treibende Energie einfach.

    00001100 Punkte bitte! Gamsahaeyo*!


    *auf japanisch: Arigatō!



    Anspieltipps
    Airdrome
    Don't Go (sogar mit Vocals. )
    Too Old to Die Young
    [UK] (Zebra) Ciaran McAuley - You and I (feat. Roger Shah & Hannah Brine)



    Diese manisch-depressive Person saß schon einmal mit einer Rosette, ähm, Blümchen in einer Kneipe.
    UK



    Ciaran McAuley - You and I (feat. Roger Shah & Hannah Brine)



    Ciaran McAuley ist ein britischer Trance-DJ aus Nordirland, der seit einigen Jahren kontinuierlich bei diversen Labels (u.a. den renommierten Armada Music und Black Hole) seine Produktionen veröffentlicht, die an klassischen Trance ohne viel Schnickschnack erinnern.

    Mit "You And I" erreichte er, meiner Meinung nach, im letzten Jahr jedoch seinen Zenit. Dieses wunderschöne Stück steckt voller Melancholie und Nostalgie. Die erhabene Melodie trifft einfach ins Herz.



    Gesungen wird sie von der britischen Singer-Songwriterin Hannah Brine, die sogar schon eine akustische Version davon aufnahm.
    Für alle, die mit den Beats nicht so viel anfangen konnten.
    https://www.youtube.com/watch?v=mxFMLYn-E6k



    Abgerundet ist die Produktion vom deutschen DJ Roger Shah, der über 20 Jahre kommerzielle Dance-Erfahrung besitzt.

    Ich erhoffe mir mit dem Song nicht allzu viel, da er musikalisch vielleicht doch eher eine Nische bedient. Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass er dem/der einen oder anderen hier ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.
    Im November erschien übrigens endlich sein Debütalbum "Permission To Exhale", das ich nur empfehlen kann.

    Zum Abschluss noch sein fantastisches Cover (sozusagen sein größter "Hit") des Kodaline-Songs "All I Want", welches eine ähnliche Stimmung besitzt wie der ISC-Song.

    [Ukraine] (Stier) ROXOLANA - I'm Gone



    Ich habe Rupaul, Bart und Milhouse mit meiner größten Konkurrentin 'Ein Kompliment' gemacht.


    In der gestrigen Ausgabe von "The Masked Singer" überraschte der Stier alle. Welche Attribute verbindet man mit diesem Tier? Kraftvoll, Stark, Selbstbewusst, Potent, Männlich. Und wie begann er seinen Auftritt?

    "I'm a small girl
    from a small town
    With the big dreams in my head"

    Doch was folgte waren 3 Minuten angespannter Stille. Der Stier legte alle seine Ängste offen, zeigte sich von einer zugleich verletzlichen und kämpferischen Seite und das Publikum schaute gebannt zu. "When I'm gone, I wanna ask you 'Stop Unholy War', I wanna ask you, do you know what it was for"...
    Am Ende gab es natürlich Standing Ovations! Was für ein Auftritt!!!
    Auch Sängerin ROXOLANA, die sich selbst von einer austauschbaren Popsängerin zu einer musikalischen Widerstandskämpferin in Kiew entwickeln musste, als der Krieg ihr Land überrollte, zeigte ihre Bewunderung über Twitter: "It was magical and will haunt me for the next days"



    [USA] (Drache) John Summit - Human (feat. Echoes)



    Ich wasche mir jeden Tag durchschnittlich 20- bis 30-mal die Hände.


    Produzent: John Summit
    Vocals: Echoes
    Veröffentlichung: 24. November 2021
    Label: FFRR
    Genre: Dance/House
    Tonart: f-Moll
    Länge: 3:40
    Anzahl Streams auf Spotify: über 33 Millionen (und damit am meisten aller ISC-Songs )

    [Vietnam] (Orca) Jade LeMac - Meet You in Hell



    Die Sugababes wechseln mal wieder ein Mitglied aus.

  13. #13

  14. #14

  15. #15
    In circa 10 Minuten werden hier die Tipps ausgewertet und damit vielleicht einen kleinen Ausblick auf das morgige Event.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •