Seite 107 von 335 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5024
  1. #1591
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Sie hat sich mehrmals klar gegen diesen Krieg geäussert.

    Warum diskutiere ich eigentlich? Da kann ich auch mit meinem Toastbrot reden.
    Meinst Du mit Distanzierung etwa diese "Aussage"?

    https://www.tennisnet.com/news/aryna...boeses-angetan

    DAS kann man wirklich nicht als Distanzierung vom Angriffkrieg gegen Ukraine betrachten, das ist eher selbstmitleidiges Herumjammern "Ich habe der Ukraine nichts Böses getan . . " Und klar kann sie etwas machen: Auswandern und ihren Pass zurückgeben. Als Tennisspielerin sollte sie sich um ihren Lebensunterhalt nicht so große Sorgen machen müssen, im GGS zu anderen Oppositionellen, die fliehen mussten.

  2. #1592
    Nun ja, was soll sie denn noch mehr machen, als sich vom Krieg zu distanzieren? Sie lebt in Miami, und vielleicht hat sie bereits einen Antrag auf die US-Staatsbürgerschaft gestellt, ohne es der Welt auf die Nase zu binden, wer weiß?

    Jedenfalls macht sie bei jeder Gelegenheit den Mund auf und sagt, dass sie den Krieg Scheixxe findet. Muss sie auch, da auf jedem Turnier, bei dem sie antritt, immer wieder von ihr erwartet wird, sich zu distanzieren.

    Die belarussische Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka hat sich klar gegen den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine positioniert. Die Weltranglisten-Zweite sagte am Dienstag beim Tennis-Turnier in Stuttgart:

    "Wenn ich den Krieg stoppen könnte, würde ich das machen, aber leider liegt das nicht in meinen Händen."
    Quelle

  3. #1593
    Ich finde ja die Angriffe in der Region Belgorod deutlich spannender als diese Nonsense-Diskussionen, wer den Längsten hat, rund um eine belarussische Noname-Tennisspielerin.

  4. #1594
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit Distanzierung etwa diese "Aussage"?

    https://www.tennisnet.com/news/aryna...boeses-angetan

    DAS kann man wirklich nicht als Distanzierung vom Angriffkrieg gegen Ukraine betrachten, das ist eher selbstmitleidiges Herumjammern "Ich habe der Ukraine nichts Böses getan . . " Und klar kann sie etwas machen: Auswandern und ihren Pass zurückgeben. Als Tennisspielerin sollte sie sich um ihren Lebensunterhalt nicht so große Sorgen machen müssen, im GGS zu anderen Oppositionellen, die fliehen mussten.
    Jein. Sehe ich anders in dem Punkt. Aber selbst wenn, ist der ukrainische Sportler*In kein Vorwurf zu machen. Als Jude hätte ich 1942 auch keiner Deutschen oder Italienischen Person die Hand gegeben.

  5. #1595
    Zitat Zitat von sirius42 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt müssen Sportler aber eben auch damit leben, dass Zuschauer sie ausbuhen und sich wie gesehen auf die Seite der Russin oder Belarussin schlagen, weil man es nicht okay findet Sportler wegen ihrer Nationalität in Sippenhaft zu nehmen.
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Als Jude hätte ich 1942 auch keiner Deutschen oder Italienischen Person die Hand gegeben.
    Ich weiß nicht, Sirius, hättest Du 42 Sonne dafür ausgebuht? Und wenn nein, warum dann heute?

  6. #1596
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Sie hat sich mehrmals klar gegen diesen Krieg geäussert.

    Warum diskutiere ich eigentlich? Da kann ich auch mit meinem Toastbrot reden.
    Sabalenka war mehrfach persönlich bei Lukaschenko zu Gast und hat sich auch ansonsten sehr unkritisch (um es mal höflich zu sagen) zu der Regierung geäußert (z.B. anlässlich der Niederknüppelung der Proteste gegen Lukaschenko nach der "Wahl" vor einigen Jahren). Bestenfalls würde ich sie als unkritische Mitläuferin einstufen.

  7. #1597

  8. #1598



    Deutsche Firmen liefern Kriegselektronik nach Russland... über kleine Umwege.
    https://www.n-tv.de/politik/Deutsche...e24134170.html

    Da gibts keine Rezession.

  9. #1599
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Wow damit bist aber entgegen jedes anderen Experten,Presse, Medien ,Regierung und den Ukrainer selbst. Bei der Krim bin ich sogar bischen bei dir,aber den Rest könnten sie zurück erobern. Auch wenn es lange dauern wird. Donezk und Luhansk scheinen mir nicht so stark befestigt zu sein wie die Krim. Da sehe ich durchaus in 1-2 Jahren die Rückeroberung.
    Vielleicht habe ich mich da ungenau ausgedrückt. Den Süden und den Donbass bin ich der Meinung, könnten die Ukrainer schon zurückerobern, da denke ich, dass sie dazu in der Lage und Fähig wären.
    Bei der Krim ist halt das Peoblem, dass die Ukrainer nur über zwei sehr enge Stellen über Land angreifen könnten und ihnen die dazu nötigen Luft und vor allem Seestreitktäfte fehlen.

    Und was das Ende angeht, da fehlt mir aktuell halt der Glaube daran, dass es mehr als einen brechlichen Waffenstillstand geben wird.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie in Korea wird.

  10. #1600
    Kader Armee Fraktion (unglaublich witzig ...) Avatar von Condoleezza
    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich da ungenau ausgedrückt. Den Süden und den Donbass bin ich der Meinung, könnten die Ukrainer schon zurückerobern, da denke ich, dass sie dazu in der Lage und Fähig wären.
    Bei der Krim ist halt das Peoblem, dass die Ukrainer nur über zwei sehr enge Stellen über Land angreifen könnten und ihnen die dazu nötigen Luft und vor allem Seestreitktäfte fehlen.

    Und was das Ende angeht, da fehlt mir aktuell halt der Glaube daran, dass es mehr als einen brechlichen Waffenstillstand geben wird.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie in Korea wird.
    Die Frage ist doch, ob man die Festung Krim überhaupt stürmen müsste. Ben Hodges beispielsweise ist der Meinung, wenn der Süden zurückerobert ist, könnte die ukrainische Artillerie jedes Ziel auf der Krim erreichen und einen Verbleib der russichen Truppen dort auf Dauer unhaltbar machen - jetzt etwas verkürzt ausgedrückt. Vielleicht ist er auch der einzige, der das so sieht, weiß ich nicht... wie lautet denn deine militärische Expertise betreffs dieses Ansatzes?

    Davon abgesehen erwarte ich realpolitisch auch eher eine 'koreanische Lösung'. Irgendwann gibt's einen Waffenstillstand, möglicherweise gestützt mit irgendwelchen Sicherheitsgarantien, welcher dann zum Dauerzustand werden wird.
    -- Andererseits sind Prognosen bekanntlich schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.

  11. #1601
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Condoleezza Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, ob man die Festung Krim überhaupt stürmen müsste. Ben Hodges beispielsweise ist der Meinung, wenn der Süden zurückerobert ist, könnte die ukrainische Artillerie jedes Ziel auf der Krim erreichen und einen Verbleib der russichen Truppen dort auf Dauer unhaltbar machen - jetzt etwas verkürzt ausgedrückt. Vielleicht ist er auch der einzige, der das so sieht, weiß ich nicht... wie lautet denn deine militärische Expertise betreffs dieses Ansatzes?
    ...
    Klingt für mich auch sinnig
    Falls man es schafft, zusätzlich zur Eroberung des Vorlandes vor der Krim, die Krim-Brücke zu zerstören, wirds auch mit der Versorgung der Truppen auf der Krim schwierig
    (die kann dann ja nur noch per Schiff stattfinden ... und muss zusätzlich zur Versorgung der normalen Bevölkerung stattfinden ... das dürften gewaltige Mengen an Gütern sein, die man da braucht ... und die Russen müssten eventuell mit Verlusten an Schiffen rechnen, wen die Ukraine (mit Wiederinbesitznahmde von Mariupol und der anderen nördlichen Küstenregionen des Asowschen Meeres) eine gute Basis haben um die Strasse von Kertsch mit Drohnen zu überwachen und eventuell Versorgungsschiffe mit Drohnen und Raketen anzugreifen)
    Geändert von Proteus (28-05-2023 um 23:59 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #1602
    Mehr als 100 russische Soldaten sind desertiert.
    Wenn das alle machen würden, wäre der Krieg vorbei.
    https://www.n-tv.de/politik/06-16-Pu...e23143824.html

  13. #1603
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Klingt für mich auch sinnig
    Falls man es schafft, zusätzlich zur Eroberung des Vorlandes vor der Krim, die Krim-Brücke zu zerstören, wirds auch mit der Versorgung der Truppen auf der Krim schwierig
    (die kann dann ja nur noch per Schiff stattfinden ... und muss zusätzlich zur Versorgung der normalen Bevölkerung stattfinden ... das dürften gewaltige Mengen an Gütern sein, die man da braucht ... und die Russen müssten eventuell mit Verlusten an Schiffen rechnen, wen die Ukraine (mit Wiederinbesitznahmde von Mariupol und der anderen nördlichen Küstenregionen des Asowschen Meeres) eine gute Basis haben um die Strasse von Kertsch mit Drohnen zu überwachen und eventuell Versorgungsschiffe mit Drohnen und Raketen anzugreifen)
    Damit magst Du recht haben, aber bitte nicht vergessen, dort gibt es Zivilisten. Sehr viele Zivilisten!
    Ist es wirklich die Sache Wert, diese in eine Zeit des Elends zu stürzen?
    Klar kann man sagen daran sind die Russen schuld. Stimmt ja auch. Aber die Leute auf der Krim dafür büssen zu lassen????

    Fände ich nicht gut.
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

  14. #1604
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Damit magst Du recht haben, aber bitte nicht vergessen, dort gibt es Zivilisten. Sehr viele Zivilisten!
    Ist es wirklich die Sache Wert, diese in eine Zeit des Elends zu stürzen?
    Klar kann man sagen daran sind die Russen schuld. Stimmt ja auch. Aber die Leute auf der Krim dafür büssen zu lassen????

    Fände ich nicht gut.
    Im Moment büßen viele Menschen auf der Krim für die russische Besatzung, nämlich die Krimtataren und die (ethnischen) Ukrainer. Viele sind nach 2014 von der Krim geflohen oder mussten fliehen wie Denis Trubetzkoy, der seit 2014 seine Eltern nicht mehr gesehen hat und sie sind Flüchtlinge seit 2014 - also?

    Russland allein ist verantwortlich, das sollte man nicht vergessen.

  15. #1605
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Damit magst Du recht haben, aber bitte nicht vergessen, dort gibt es Zivilisten. Sehr viele Zivilisten!
    .
    Hat das in Mariupol, Bachmut etc. irgendwen interessiert? Und im Gegensatz zu den Russen glaube ich schon, das die Ukrainer keine zivilen Gebäude angreifen werden. Natürlich wird es auch zivile Opfer geben, gar keine Frage. Aber auch das hat der russische Besatzer in seiner Hand. Die Frage wird sein, ob er gewillt ist, die Bevölkerung zu schützen, z.B. indem er ihnen die Flucht erlaubt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •