Seite 158 von 335 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5017
  1. #2356
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    danke für den Hinweis, hab bei CandyCrush gecheatet und vergessen Zeit zurückzustellen
    Und fühle mich nur minimal schuldig

  2. #2357
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Also morgen wieder so ein Monsterwortify?



    Danke, MissC.!
    ähm, übermorgen relativ winzig, morgen weiss ich nicht

  3. #2358
    Gute Nacht allerseits!

  4. #2359
    Spektakulär!
    Du hast an Tag #273 alle 90 Wörter,
    gleich 570 Punkte gefunden.

    Das letzte Wort war so unwillig,
    aber nu ist Ruh.

    Danke für Urlaubswünsche. Ist sehr schön grün und blühend und nicht zu heiß hier.

    Glückwunsch juzwi und Zehnkämpferin.

    Und toitoitoi Angie in Sachen Arbeitsplatte.
    Geändert von heixly (08-06-2023 um 02:47 Uhr)

  5. #2360
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    bei 102 gebe ich jetzt erst mal auf (5 Gelbe bislang)

    Und jetzt hab ich Lust auf Schokobrötchen

    Viel Erfolg, lieber Dilldapp
    Jaa, Schokobrötchen und heißer Kakao...und dann der Keks.

    Spektakulär!
    Du hast an Tag #273 alle 90 Wörter, gleich 570 Punkte gefunden. Wirklich unglaublich. Du bist ein wandelndes Lexikon ����

    Komm zurück in 15h 10m 5s für ein neues Rätsel.

    Und nun wird endgültig geschlafen....
    Geändert von alter Mann (08-06-2023 um 07:58 Uhr)

  6. #2361
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    morjen und glückwunsch zum keks heixly sowie weiterhin schönen urlaub und allen anderen
    einen angenehmen feiertag oder nichtfeiertag.


    Zitat Zitat von Misscandlelight Beitrag anzeigen
    Wir in Niedersachsen haben ja keinen Feiertag. Ich bin noch krankgeschrieben und werde mich weiter auskurieren.
    oha, gute besserung weiterhin.

    heute morgen kam im früh-tv kurzbericht. in niedersachsen gibt es den ort bruchmühlen, landesgrenze zu nrw.
    na jedenfalls, die eine seite hat heute frei, die andere muss arbeiten.


    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    86 Wörter, darunter ein Gelbes. Die ganzen Verwandten nimmt er ja nicht.
    Du veräppelst uns doch gerade, Volli? 5 Gelbe.


    unverschämtheit

    hab bis jetzt nur 38 wörter, ein gelbes.
    irgendwie häng ich durch. gestern schon wieder die einfachsten nicht gesehen. oooooooch

    volli, du schlaubergerin.

  7. #2362
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Gratuliere all den Kekserln und denen, die noch kommen

    ... ich mach jetzt gleich mal auf der Terrasse weiter



    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Viel Glück mit der Küche weiterhin. Wird aber langsam Zeit, dass das abgeschlossen ist

    Obwohl, bis dahin könnte dein Mann doch draussen auf der Terrasse täglich Barbecue für dich machen?

    Das mit der Küche läuft in meinen Augen wie geschmiert
    Was sich gezogen hat: Unsere Planung
    Aber ab der sog. Endplanung lief es wirklich gut. Die Woche 15.05. wurde für den Ausbau und die Vorbereitung genutzt und die Woche 22.05. für den Einbau. Wir haben eine provisorische Arbeitsplatte und können so seit 25.05. die Küche komplett nutzen und auch alles einräumen (es ist übrigens immer noch ein Teil nicht eingeräumt ; aber das sind vielleicht noch 5 % und sind Dinge, wo ich überlege, ob ich sie überhaupt einräume (z.B. Backformen, die ich nie nutze und wirklich überlege, ob ich sie ausmiste.... meist braucht man aber genau dann so ein Teil und kauft es neu ).
    Die Arbeitsplatte konnte ja erst vermessen werden, nachdem die Küche eingebaut war; das wussten wir von Anfang an; auch die Glasrückwand kommt noch; die wird erst vermessen, wenn die Arbeitsplatte eingebaut ist.
    Aber wir können in der Zeit natürlich auch die Küche komplett nutzen. Lediglich nach dem Setzen der Arbeitsplatte muss man etwas vorsichtig sein, bis das Silikon durchgetrocknet ist.
    Läuft also echt gut.
    Und mir haben so viele Leute erzählt, was alles nicht klappte und sich zog und man in der Zeit die Küche nicht nutzen konnte... Zum Teil sogar bis zu 6 Monate....




    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Meine Pläne:


    3 Bewerbungen schreiben Da ich bei sowas Perfektionist bin, dauert allein 1 Anschreiben schon 2 Stunden
    Ende Juni läuft mein befristeter Vertrag aus. Da der projektbezogen war, wird der auch nicht verlängert. Gestern aufgrund interner Stellenausschreibung ein Vorstellungsgespräch gehabt, anfangs lief das gut, gegen Ende nicht mehr so. Abwarten

    Toi toi toi
    Das mit dem Hinfeilen von Schreiben kenn ich gut .... ich hab gestern knapp 2 Stunden an dem Schreiben an eine Hausverwaltung gesessen... und heute an einem "netten" Schreiben an den Elektriker, der unser neues Garagentor nicht richtig angeschlossen hat, so nochmal kommen musste und das frecherweise extra mit rd. 90 Euro in Rechnung stellt (er hat ein Kabel unter dem Antrieb nicht angeschlossen und so funktionierte der Taster in der Garage nicht, mit dem man das Tor schließen kann)....


  8. #2363
    Huhu!! Glückwunsch an alle Kekserln

    Danke Nappi für die Genesungswünsche
    Angie: Drücke dir die Daumen, dass das mit der Arbeitsplatte und Glasrückwand klappt.
    Volli: Toi Toi toi ganz doll Daumen drück für deine Bewerbungen. Mir hatte damals eine Nachbarin geholfen, die in der Personalabteilung eines großen Unternehmens gearbeitet hat. Sie gab mir den Tipp, bei Hobbies nicht die Standardantworten wie z. B.Lesen, Sport, verreisen etc. anzugeben. Ich habe damals viel Skat gespielt und hab das angegeben. Beim Bewerbungsgespräch kam das zur Sprache und ich wurde dann genommen. Ich muss dazu sagen, dass ganz viele Bewerber eingestellt wurden. Ein ungewöhnliches Hobby kann die Bewerbung von anderen abheben. Hab mich jedenfalls tierisch gefreut, dass ich den Job bekommen habe.

  9. #2364
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Gratuliere all den Kekserln und denen, die noch kommen

    ... ich mach jetzt gleich mal auf der Terrasse weiter



    Toi toi toi
    Das mit dem Hinfeilen von Schreiben kenn ich gut .... ich hab gestern knapp 2 Stunden an dem Schreiben an eine Hausverwaltung gesessen... und heute an einem "netten" Schreiben an den Elektriker, der unser neues Garagentor nicht richtig angeschlossen hat, so nochmal kommen musste und das frecherweise extra mit rd. 90 Euro in Rechnung stellt (er hat ein Kabel unter dem Antrieb nicht angeschlossen und so funktionierte der Taster in der Garage nicht, mit dem man das Tor schließen kann)....
    Das ist ja wirklich sehr dreist vom Elektriker. Allein schon die Tatsache, dass er seine Arbeit nicht anschließend überprüft hat. Gerade bei einem Elektriker ist Sorgfalt doch oberstes Gebot
    Und nur weil er es versemmelt hat, kann er euch die erneute Anfahrt und Arbeitszeit doch nicht in Rechnung stellen?

    Zitat Zitat von Misscandlelight Beitrag anzeigen
    Volli: Toi Toi toi ganz doll Daumen drück für deine Bewerbungen. Mir hatte damals eine Nachbarin geholfen, die in der Personalabteilung eines großen Unternehmens gearbeitet hat. Sie gab mir den Tipp, bei Hobbies nicht die Standardantworten wie z. B.Lesen, Sport, verreisen etc. anzugeben. Ich habe damals viel Skat gespielt und hab das angegeben. Beim Bewerbungsgespräch kam das zur Sprache und ich wurde dann genommen. Ich muss dazu sagen, dass ganz viele Bewerber eingestellt wurden. Ein ungewöhnliches Hobby kann die Bewerbung von anderen abheben. Hab mich jedenfalls tierisch gefreut, dass ich den Job bekommen habe.
    Ich habe keine besonders ausgefallenen Hobbies. Und habe vor ein paar Wochen den Absatz mit den Hobbies ganz rausgenommen aus dem Lebenslauf. Weil ich mir dachte, ich arbeite jetzt seit 31 Jahren und wenn ich von einer Firma NUR wegen eines besonderen Hobbies zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, dann will ich eh nicht zu dieser Firma

  10. #2365
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    naaaaaaaaaaabend

    wenigsten das geschafft.
    Champion!
    Du hast an Tag #273 mit 56 Wörtern und 316 Punkten den höchsten Rang erreicht.
    mit einem gelben.

    reicht. keine lust mehr.

  11. #2366


    Hätte denn mal jemand die Anfangsbuchstaben? Mit fehlen noch 6 Wörter.

  12. #2367
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich sehr dreist vom Elektriker. Allein schon die Tatsache, dass er seine Arbeit nicht anschließend überprüft hat. Gerade bei einem Elektriker ist Sorgfalt doch oberstes Gebot
    Und nur weil er es versemmelt hat, kann er euch die erneute Anfahrt und Arbeitszeit doch nicht in Rechnung stellen?


    Ich habe keine besonders ausgefallenen Hobbies. Und habe vor ein paar Wochen den Absatz mit den Hobbies ganz rausgenommen aus dem Lebenslauf. Weil ich mir dachte, ich arbeite jetzt seit 31 Jahren und wenn ich von einer Firma NUR wegen eines besonderen Hobbies zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, dann will ich eh nicht zu dieser Firma
    Da wo ich jetzt arbeite, hat man in den 80ern viele Leute gesucht. Ich bin damals nicht davon ausgegangen, dass ich auf Grund von Hobbies eingestellt wurde. Aber Standardbewerbungen gehen manchmal unter. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

  13. #2368
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Gratuliere all den Kekserln und denen, die noch kommen

    ... ich mach jetzt gleich mal auf der Terrasse weiter






    Das mit der Küche läuft in meinen Augen wie geschmiert
    Was sich gezogen hat: Unsere Planung
    Aber ab der sog. Endplanung lief es wirklich gut. Die Woche 15.05. wurde für den Ausbau und die Vorbereitung genutzt und die Woche 22.05. für den Einbau. Wir haben eine provisorische Arbeitsplatte und können so seit 25.05. die Küche komplett nutzen und auch alles einräumen (es ist übrigens immer noch ein Teil nicht eingeräumt ; aber das sind vielleicht noch 5 % und sind Dinge, wo ich überlege, ob ich sie überhaupt einräume (z.B. Backformen, die ich nie nutze und wirklich überlege, ob ich sie ausmiste.... meist braucht man aber genau dann so ein Teil und kauft es neu ).
    Die Arbeitsplatte konnte ja erst vermessen werden, nachdem die Küche eingebaut war; das wussten wir von Anfang an; auch die Glasrückwand kommt noch; die wird erst vermessen, wenn die Arbeitsplatte eingebaut ist.
    Aber wir können in der Zeit natürlich auch die Küche komplett nutzen. Lediglich nach dem Setzen der Arbeitsplatte muss man etwas vorsichtig sein, bis das Silikon durchgetrocknet ist.
    Läuft also echt gut.
    Und mir haben so viele Leute erzählt, was alles nicht klappte und sich zog und man in der Zeit die Küche nicht nutzen konnte... Zum Teil sogar bis zu 6 Monate....







    Toi toi toi
    Das mit dem Hinfeilen von Schreiben kenn ich gut .... ich hab gestern knapp 2 Stunden an dem Schreiben an eine Hausverwaltung gesessen... und heute an einem "netten" Schreiben an den Elektriker, der unser neues Garagentor nicht richtig angeschlossen hat, so nochmal kommen musste und das frecherweise extra mit rd. 90 Euro in Rechnung stellt (er hat ein Kabel unter dem Antrieb nicht angeschlossen und so funktionierte der Taster in der Garage nicht, mit dem man das Tor schließen kann)....
    Das ist ja wirklich frech. Er baut Mist und du sollst das bezahlen? Das geht ja gar nicht. Hoffe für dich, dass du das nicht bezahlen musst.

  14. #2369
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Misscandlelight Beitrag anzeigen
    Da wo ich jetzt arbeite, hat man in den 80ern viele Leute gesucht. Ich bin damals nicht davon ausgegangen, dass ich auf Grund von Hobbies eingestellt wurde. Aber Standardbewerbungen gehen manchmal unter. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
    danke schön


    Naja, Standardbewerbung würde ich jetzt nicht sagen. Wichtig ist wohl erst mal das Layout und beim Lebenslauf ne klare Struktur und das Anschreiben sollte auf die Firma und deren ausgeschriebene Stelle zugeschnitten sein. Und eine Bewerbung z. B. für den öffentlichen Dienst gestalte ich ganz anders (viel konservativer) als eine für die freie Wirtschaft.



    Athi, ich kann noch keinen Buchstabenservice bieten, hab selbst erst 76 Wörter gefunden

  15. #2370
    Was gibt es denn mit qu und g???

    Quengeln nimmt Wortify nicht.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •