Seite 174 von 179 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 2673
  1. #2596
    Wieder ein letzter Platz beim ESC – prompt wurde eine Denkpause für Deutschland gefordert. Doch der NDR will davon nichts wissen: Man werde das Ergebnis diskutieren und dann »mit großer Freude« in Schweden antreten.
    https://www.spiegel.de/kultur/tv/ndr...7-b3373a11e41c

    Der NDR will also weitermachen.

  2. #2597
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wieso denn auch nicht, nach den besten Quoten seit 2010?

  3. #2598
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und sehr viel Interesse scheint man am ESC auch weiterhin nicht zu haben, da die Halbfinals weiterhin nicht ins Hauptprogramm kommen:

    Wo und wie die zuletzt beim Spartenkanal One gezeigten ESC-Halbfinals im kommenden Jahr in Deutschland zu sehen sind, steht noch nicht genau fest. »Die Live-Halbfinal-Übertragungen wandern aber nicht ins Hauptprogramm«, sagte die NDR-Sprecherin.

    Wer 2024 den ESC im Ersten kommentiert, verrät die ARD noch nicht: »Die Nachfolge von Peter Urban geben wir bekannt, wenn sie spruchreif ist.«
    Irgendwie befürchte ich, dass die noch ganz in die Mediathek verschwinden, um diese zu promoten ...
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  4. #2599
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wieso denn auch nicht, nach den besten Quoten seit 2010?
    Nicht von der Zahl der Gesamtzuschauerzahl, da hatte man von 2010 bis 2019 mehr Zuschauer. Was man positiv sehen kann, es waren wieder mehr als 2021 und 2022.

    https://www.eurovision.de/news/Ferns...chauer224.html

  5. #2600
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Und sehr viel Interesse scheint man am ESC auch weiterhin nicht zu haben, da die Halbfinals weiterhin nicht ins Hauptprogramm kommen:

    Irgendwie befürchte ich, dass die noch ganz in die Mediathek verschwinden, um diese zu promoten ...
    Die Quoten bei One waren sehr gut. Darauf wird man nicht verzichten. Und im Hauptprogramm muss man die Halbfinals aber wirklich nicht zeigen, finde ich. Ist ja tatsächlich eher nur was für die ganz großen Fans. Ich gucke die eigentlich auch nie.

    Ich glaube sogar, dass die Quoten des großen Finals eher darunter leiden würden, wenn es dann schon die dritte Show im Hauptprogramm innerhalb weniger Tage wäre. Der durchschnittliche Zuschauer wäre davon übersättigt.
    Geändert von cicero (15-05-2023 um 16:37 Uhr)

  6. #2601
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Nicht von der Zahl der Gesamtzuschauerzahl, da hatte man von 2010 bis 2019 mehr Zuschauer. Was man positiv sehen kann, es waren wieder mehr als 2021 und 2022.

    https://www.eurovision.de/news/Ferns...chauer224.html
    Du kannst eine Gesamtzuschauerzahl von vor zehn Jahren aber auch nur schwer mir heute vergleichen. Das lineare TV hat in den letzten Jahren generell sehr viele Zuschauer verloren, weil inzwischen halt eher gestreamt wird.

  7. #2602
    Noch ist die Gesamtzuschauerzahl ja deutlich höher als in den ESC-Krisenjahren Mitte der neunziger Jahre, wo man teilweise weniger als 4 Mio. hatte.

  8. #2603
    Also ich finde dass in Deutschland die Qualität des Songs wirklich viel zu sehr unterschätzt wird. Jedes Jahr ein anderes Genre "dieses mal klappt's bestimmt, ist ja total anders, voll besonders" - aber wenn das Lied wenig taugt und dann noch der Auftritt mau ist - wie soll es dann klappen? Dann kommen immer wieder die Rufe nach den deutschen Weltstars (oder die man dafür hält), egal ob Scooter, Rammstein, Helene - aber ohne Song der sowohl Jurys als auch Publikum gefällt, wird eine gute Platzierung eben schwer bleiben. Wie ich vorhin ja schrieb, die letzten Sänger*innen die für Deutschland gute Platzierungen holten, waren quasi Unbekannte.

    Ich frag mich ob die Briten bis letztes Jahr auch immer die gleiche Diskussion hatten und nach Adele, Ed Sheeran und co gerufen haben als ESC-Kandidaten Und dann kam da ein Lockdown-Coversänger wie Sam Ryder her und holten deren beste Platzierung seit Jahrzehnten.
    girl creature

  9. #2604
    Zumal doch fast noch nie ein internationaler Star den ESC gewonnen hat. Das waren doch zum Zeitpunkt des Sieges so gut wie immer unbekannte Namen.

  10. #2605
    Wer 2024 den ESC im Ersten kommentiert, verrät die ARD noch nicht: »Die Nachfolge von Peter Urban geben wir bekannt, wenn sie spruchreif ist.«
    Tim Frühling fand ich 2009 als Vertretung für Peter Urban richtig gut. Würde mich freuen, wenn er es wird.

  11. #2606
    Tim Frühling oder Consi Zöller sind meine zwei Top-Favoriten

  12. #2607
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Never change a losing system

  13. #2608
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    die ARD setzt sich aus den Rundfunkanstalten (und der Deutschen Welle) zusammen. Das A steht für Arbeitsgemeinschaft. Der NDR ist Teil der ARD, kein dritter Sender in dem Sinne, da es keine zentrale ARD gibt, Föderalismus und so. Das heißt, irgendeine Rundfunkanstalt muss es federführend machen. Andere Events sind auch aufgeteilt, z. B. im Sport. Die Tour de France macht zum Beispiel der SR.
    Interessant.
    War mir gar nicht bewusst
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #2609
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Am Ende macht der das und gewinnt
    Zitat Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke. Oder einfach jedes Jahr Menderes, solange bis wir Punkte bekommen nur damit wir damit aufhören
    Zitat Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
    Dann ist das Schicksal und soll so sein
    Oder weir machen das Gleiche mit Heino
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #2610
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Oder weir machen das Gleiche mit Heino
    jedes Jahr einen "Song" aus den 70ern

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •