Hallo zusammen,
ich hatte bis vor Kurzem Vodafone Kabel TV, ehemals Unitymedia Horizon, mit Receiver und Recorder. Das war ok, allerdings war der Horizon Receiver arg in die Jahre gekommen und sehr langsam im Start.
Ich habe meine Verträge auslaufen lassen und bin jetzt beim Internet doch wieder zurück gekehrt zu Vodafone, einfach weil hier eine Kabel Verbindung vorliegt und ich sie als überlegen zum DSL sehe.
Ich habe also Internet.
Nun habe ich per Hausanschluss einen Basic Kabel TV Anschluss, welcher mir allerdings doch nicht ausreicht.
Ich schaue zwar sehr viel ÖR-Fernsehen, dann auch in guter Qualität, allerdings sind mir die Privaten in SD zu wenig, das macht keinen Spaß.
Somit plane ich TV Pakete dazuzubuchen.
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen: Magenta TV, waipu TV, Zattoo oder doch Vodafone?
Ich hatte vorher über den Sky Receiver Zugang zu Streaming und Mediatheken, was mir wichtig ist. Prime, Sky bzw. WOW, ARD, ZDF, Netflix, Disney + sind mir also schon auch im Auge.
WOW würde ich partiell wohl mal wieder dazubuchen.
Ich hatte Prime, Netflix und Sky, das habe ich aber kaum genutzt.
Ich habe keinen UHD Fernseher, sondern nur HD und das reicht mir die nächsten Jahre auch.
Ich plane also jetzt mir einen Fire TV Stick zu kaufen und dann über einen Anbieter zu streamen.
Einen Chromecast nutze ich schon für das Schlafzimmer.
Wie ist das Handling und die Qualität vom Streaming? Ist es der richtige Stick zum Beispiel für waipu TV? Oder doch besser den waipu TV Stick holen?
Besonders in Bezug auf die Senderpakete scheint mir waipu TV, das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu haben, Sender wie Kinowelt TV oder Warner hätte ich gerne im Paket.
Magenta TV habe ich zur Weltmeisterschaft einmal gebucht und lief ganz gut, allerdings auf PC.
Oder ist das Streaming TV doch eher zweifelhaft und ich sollte zu Vodafone Kabel TV zurück kehren mit eingeschränkter Programmvielfalt?
Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?