Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
  1. #1

    Frage Internet TV - Magenta, waipu, Zattoo und weiteres Streaming

    Hallo zusammen,

    ich hatte bis vor Kurzem Vodafone Kabel TV, ehemals Unitymedia Horizon, mit Receiver und Recorder. Das war ok, allerdings war der Horizon Receiver arg in die Jahre gekommen und sehr langsam im Start.
    Ich habe meine Verträge auslaufen lassen und bin jetzt beim Internet doch wieder zurück gekehrt zu Vodafone, einfach weil hier eine Kabel Verbindung vorliegt und ich sie als überlegen zum DSL sehe.
    Ich habe also Internet.
    Nun habe ich per Hausanschluss einen Basic Kabel TV Anschluss, welcher mir allerdings doch nicht ausreicht.
    Ich schaue zwar sehr viel ÖR-Fernsehen, dann auch in guter Qualität, allerdings sind mir die Privaten in SD zu wenig, das macht keinen Spaß.
    Somit plane ich TV Pakete dazuzubuchen.
    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen: Magenta TV, waipu TV, Zattoo oder doch Vodafone?

    Ich hatte vorher über den Sky Receiver Zugang zu Streaming und Mediatheken, was mir wichtig ist. Prime, Sky bzw. WOW, ARD, ZDF, Netflix, Disney + sind mir also schon auch im Auge.
    WOW würde ich partiell wohl mal wieder dazubuchen.
    Ich hatte Prime, Netflix und Sky, das habe ich aber kaum genutzt.
    Ich habe keinen UHD Fernseher, sondern nur HD und das reicht mir die nächsten Jahre auch.

    Ich plane also jetzt mir einen Fire TV Stick zu kaufen und dann über einen Anbieter zu streamen.
    Einen Chromecast nutze ich schon für das Schlafzimmer.

    Wie ist das Handling und die Qualität vom Streaming? Ist es der richtige Stick zum Beispiel für waipu TV? Oder doch besser den waipu TV Stick holen?
    Besonders in Bezug auf die Senderpakete scheint mir waipu TV, das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu haben, Sender wie Kinowelt TV oder Warner hätte ich gerne im Paket.
    Magenta TV habe ich zur Weltmeisterschaft einmal gebucht und lief ganz gut, allerdings auf PC.
    Oder ist das Streaming TV doch eher zweifelhaft und ich sollte zu Vodafone Kabel TV zurück kehren mit eingeschränkter Programmvielfalt?

    Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?
    Wedding List

  2. #2
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab Magenta TV über den Magenta Receiver und kann eigentlich nur Gutes dazu sagen

    Sky, Disney Plus, RTL+ etc. kannst Du bequem über den Receiver abrufen (und auch via Telekom dazubuchen), ebenso sind die diversen Mediatheken dort abrufbar.
    Du hast einen Festplattenrecorder im Magenta-Receiver (kannst somit auch Sendungen aufnehmen und die Aufnahmen bequem via EPG planen).
    Das Einzige was dabei unschön ist ... wenn Du eine Sendung in höchster Qualität aufnimmst udn eine andere schaust, hatte ich gelegentlich mal Stockungen bei der geschauten Sendung.
    Ansonsten läuft es bei mir (mit meinem 100 MB Telekom ZuHause L-Anschluss)) aber hervorragend
    Geändert von Proteus (21-05-2023 um 14:33 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #3
    Danke für die Rückmeldung.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit TV-Apps auf Sticks?
    Wedding List

  4. #4
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    also zattoo schweiz kann ich empfehlen du brauchst zwar nen vpn dienst wie zb cyberghost aber dann kriegst du über ne fire tv app auch noch bbc, itv, orf und natürlich sf und hast 7 tage automatisches replay für alle Sendungen. Preislich isses glaub ich genau gleich zum Deutschen Zattoo nur noch mehr Sender...

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5
    Aber ist es mit einem Fire-Stick nicht alles sehr umständlich und zäh, bis man dann mal bei dem Programm ist, das man sehen möchte? Komfortabel ist das für meine Begriffe nicht wirklich.

  6. #6
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    da ist was dran aber ich hab ja auch noch "normales" tv

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #7
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    also zattoo schweiz kann ich empfehlen du brauchst zwar nen vpn dienst wie zb cyberghost aber dann kriegst du über ne fire tv app auch noch bbc, itv, orf und natürlich sf und hast 7 tage automatisches replay für alle Sendungen. Preislich isses glaub ich genau gleich zum Deutschen Zattoo nur noch mehr Sender...
    Werde mir das mal ansehen. Würde dann allerdings über Stick auf TV Streamen, da bin ich mir nicht sicher wie das mit einem vpn aussieht. Werde wahrscheinlich mal waipu.tv testen.
    Wedding List

  8. #8
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    also fire tv hat zb auch ne cyberghost app.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #9
    Ich habe mich tatsächlich für waipu.tv entschieden. Erst einmal mit einer zwei monatigen Test-Phase. Das BBC-Programm, insbesondere die Mediathek hätte ich zwar auch gerne gehabt, aber waipu.tv ist meiner Meinung nach, Preis/Leistung bezogen, unschlagbar. Es ist das schnellste Streaming mit eigenen Glasfaserleitungen in Deutschland und bietet im Perfect Plus Abo Sender wie Kinowelt TV (2 Sender), die Warner Sender, 13th Street und viele viele mehr. Dazu noch eine umfassende Cinemathék mit Kinowelt TV, Arthouse TV usw. .
    Ich habe mich da wirklich einmal mit beschäftigt und mehr kann ich nicht rausholen.
    Bei allen anderen Anbietern hätte ich Pakete dazu buchen müssen und es wäre wesentlich teurer geworden.
    So, habe ich jetzt ein Sonderangebot über web.de angenommen und teste erst einmal zwei Monate und bezahle dann 9,99€ statt 12,99€ im Jahresabo. Perfekt für meinen Geldbeutel.
    Ich habe mal ein wenig durchgezappt und bin begeistert. Freue mich sehr.

    edit.
    Es ist wirklich super. syfy channel und vieles weitere im Pay TV, einige neue vernünftige Musik-Sender, History-Channel, GEO-TV, einiges von den RTL-Programmes ist auch im Paket, ganz viel True-Crime. Bin wirklich begeistert. ... Soll keine Werbeveranstaltung werden. Hätte nicht gedacht, dass die Qualität so gut ist.
    Geändert von Oleg (26-05-2023 um 09:56 Uhr)
    Wedding List

  10. #10
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ui, muss ich mir dann wirklich mal überlegen statt zattoo schweiz, falls ich auf orf etc. mal verzichten kann haber auch anderswo immer nur positives über waipu gehört

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #11
    Ich habe waipu und bin auch heute noch, fast genau ein Jahr, seit ich es habe, noch total glücklich damit.

    Mir ging meine Schüssel kaputt, so dass ich mich nach was anderem umsehen musste. Zuerst dachte ich, ich müsste eine neue Schüssel kaufen, bis mich ein Neffe auf waipu aufmerksam machte.

    Ich habe übrigens den Amazon Fire TV Stick.



    EDIT: erst weiterlesen. Du hast Dich ja schon für waipu entschieden!
    Und der Thread ist ja schon etwas älter.
    Geändert von Tiamat (27-05-2023 um 16:39 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #12
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Ich habe mich tatsächlich für waipu.tv entschieden. Erst einmal mit einer zwei monatigen Test-Phase. Das BBC-Programm, insbesondere die Mediathek hätte ich zwar auch gerne gehabt, aber waipu.tv ist meiner Meinung nach, Preis/Leistung bezogen, unschlagbar. Es ist das schnellste Streaming mit eigenen Glasfaserleitungen in Deutschland und bietet im Perfect Plus Abo Sender wie Kinowelt TV (2 Sender), die Warner Sender, 13th Street und viele viele mehr. Dazu noch eine umfassende Cinemathék mit Kinowelt TV, Arthouse TV usw. .
    Ich habe mich da wirklich einmal mit beschäftigt und mehr kann ich nicht rausholen.
    Bei allen anderen Anbietern hätte ich Pakete dazu buchen müssen und es wäre wesentlich teurer geworden.
    So, habe ich jetzt ein Sonderangebot über web.de angenommen und teste erst einmal zwei Monate und bezahle dann 9,99€ statt 12,99€ im Jahresabo. Perfekt für meinen Geldbeutel.
    Ich habe mal ein wenig durchgezappt und bin begeistert. Freue mich sehr.

    edit.
    Es ist wirklich super. syfy channel und vieles weitere im Pay TV, einige neue vernünftige Musik-Sender, History-Channel, GEO-TV, einiges von den RTL-Programmes ist auch im Paket, ganz viel True-Crime. Bin wirklich begeistert. ... Soll keine Werbeveranstaltung werden. Hätte nicht gedacht, dass die Qualität so gut ist.
    Bin genau so begeistert. SyFi ist bei mir weit vorne in der Liste, da ich den sehr oft gucke.

    Und die 100 Stunden Aufnahmen sind auch super.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #13
    Ich habe Waipu seit Jahren im Abo mit Netflix Premium für 19€ mit dem Fire Tv Stick und bin voll zufrieden..

    Über 230 Sender in HD und viele Pay Tv Sender für lau.


    Kann ich nur weiterempfehlen.
    Geändert von DiMucci (27-05-2023 um 20:37 Uhr)

  14. #14
    Ich hatte ja zuvor ein sky-Komplettpaket und Giga TV, also hatte ich bei sky ebenfalls viele Bezahlsender, wie syfy. Allerdings nicht so viele. Kinowelt und silverline hatte ich zum Beispiel nicht.
    GigaTV ist wirklich überteuert, lieferte mir einen lahmen Receiver, von Komfort kann ich da ebenfalls nicht sprechen und bietet längst nicht so viel Programmvielfalt.
    Insofern ist waipu TV wirklich eine tolle Alternative. Zudem wirklich günstig.
    Meine über 80-jährige Mutter würde sich schwertun mit Fernsehen über eine App und braucht diese Sender nicht. Somit ist für sie Giga-TV dann doch besser.
    Wedding List

  15. #15
    Etwas nervig ist das Zappen mit der Fire Tv Fernbedienung. Aber daran gewöhnt man sich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •