Wenn Frauen gemeinsam auf öffentliche Toiletten gehen, ist der Grund nicht immer Geselligkeit, sondern manchmal auch Sicherheit.
Wenn Frauen gemeinsam auf öffentliche Toiletten gehen, ist der Grund nicht immer Geselligkeit, sondern manchmal auch Sicherheit.
.
Ja eben, und euer Ups oder Sorry ist dann in der Regel auch ernst gemeint, weil es euch und auch den anderen anwesenden Frauen eher unangenehm ist.
Ein Mann sagt vielleicht auch "Sorry", aber das ist dann weniger Bedauern, sondern eher im Sinne von: "Sorry" - dann Furz/Rülpser - "der musste jetzt einfach raus".
na dann möchte ich mal nicht wissen, vor wie vielen Männern du deiner Einstellung nach eigentlich keine Achtung mehr haben solltest, es aber nur nicht weißt. Was genau meinst du in diesem Zusammenhang "öffentlich". Bei dem, was z.B. ich geschrieben habe, und auch was Marmelada vorhin schrieb, ging es ja um Damen- und Männerrunden, also Situationen wo Frauen unter sich sind und wo Männer unter sich sind. Bei geselligen Abenden, beim Sport usw.
Was Männer alles so treiben, wenn sie unter sich sind, wahrscheinlich auch die Männer, die du kennst, bekommst du doch gar nicht mit.
Ein Mann kommt ja nicht von seinem Stammtisch, vom Feiern mit Freunden, vom Sport, usw. nach Hause und sagt zu seiner Frau: "Ja, schön wars mit den Jungs. Ach und du glaubst ja gar nicht, wie viel heute wieder rumgefurzt wurde."
Oder wie oft es schon wieder vorkam, dass jemand beim Duschen gep... hat.
Und selbst, wenn ihr als Frau euren Partner oder sonstige Männer in eurem Umfeld direkt darauf ansprechen würdet, ob er und seine Kumpels sowas auch machen, gehe ich sehr stark davon aus, dass die meisten das Verneinen oder zumindest stark herunterspielen würden, weil sie eben genau wissen, dass die meisten Frauen auf sowas ziemlich angeekelt reagieren.
Kann ich so bestätigen. Mir wurden auf die Frage, weshalb Frauen gemeinsam auf Toilette auch immer zwei Gründe genannt: Man hat mal kurz Zeit, sich ungestört zu unterhalten und eben was du auch gesagt hast, nämlich das Sicherheitsempfinden.
Geändert von Brontes (Gestern um 19:30 Uhr)