Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Avi Loeb hatte ja auf dem Meeresgrund nach den Überresten von einem extrasolaren Asteroiden von 2014 gesucht weil er den für ein Alien-Raumschiff hält und
    dabei diverse metallische Globule gefunden.
    Diese Globule wurden nun von einem Materialwissenschaftler untersucht und sind in ihrer Zusammensetzung anders als irgendwelche Sachen welche man vom Sonnensystem als natürlichen Ursprung kennt und auch anders als menschengemachte Legierungen.

Loeb hält es natürlich für eine Bestätigung, dass die Legierungen Überreste von einem Alien Spacecraft darstellen.
    Aber andere Wissenschaftler geben zu bedenken dass der Asteroid einfach von einem extrasolaren Planeten gekommen sein kann, auf dem sich durch natürliche Prozesse andere Legierungen entwickelt haben.
    Ebenso wird als Gegenhypothese in den Raum gestellt, dass diese Globule durchaus irdischen Ursprung haben können, da im Ozean eine Menge an irdischen Raumfahrzeugen/Satelliten abstürzen und bei dem Vorgang (und den beim Absturz entstehenden Reibungshitzen) durchaus die Metalle (und anderen Stoffe) des abstürzenden Raumfahrzeugs auf eine Weise neu verbinden können, wie sie noch nie von Menschen kreiert wurden.

https://www.t-online.de/tv/nachricht...ekte-sein.html

https://www.dailymail.co.uk/sciencet...ar-system.html
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich kann den Hype um die UFO Sichtungen nicht verstehen.
    Ich meine, selbst wenn man auf Anhieb keine "irdische" Erklärung dafür hat, sind Spekulationen bzgl. Außerirdischer immer noch um ein Vielfaches unwahrscheinlicher, als alles was man an irdischen Erklärungen an den Haaren herbei ziehen könnte, und sei es noch so absurd.
    Es wurden in der Vergangenheit auch Zeitreisende, Interdimensionalreisende und geheime Zivilisationen, die ebenfalls auf der Erde leben, ins Spiel gebracht.

Der erste NASA-Report zu UFOs/UAPs ist raus.
    Es wurden keinerlei Hinweise gefunden welche aus welchen man schliessen könnte, dass es sich bei den UAPs um Fahrzeuge von extraterrestrischen Zivilisationen handeln würde.
    Worum es sich handelt konnte in der ersten Betrachtung aber auch noch nicht geklärt werden, das Hauptproblem ist, dass die Begegnungven mit UAPs immer recht unvermittelt zustande kommen und man deswegen praktisch nur schlecht kalibrierte Sensordaten hat und in der Regel auch keine Sensordaten von wiederholten Beobachtungen der selben Objekte.

https://www.space.com/nasa-ufo-uap-s...sults-revealed

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Der erste NASA-Report zu UFOs/UAPs ist raus.
    Es wurden keinerlei Hinweise gefunden welche aus welchen man schliessen könnte, dass es sich bei den UAPs um Fahrzeuge von extraterrestrischen Zivilisationen handeln würde.
    Worum es sich handelt konnte in der ersten Betrachtung aber auch noch nicht geklärt werden, das Hauptproblem ist, dass die Begegnungven mit UAPs immer recht unvermittelt zustande kommen und man deswegen praktisch nur schlecht kalibrierte Sensordaten hat und in der Regel auch keine Sensordaten von wiederholten Beobachtungen der selben Objekte.

https://www.space.com/nasa-ufo-uap-s...sults-revealed
    "wir wissen nix" hätte da also auch völlig gereicht

konkrete hinweise auf aliens dürften ja auch schwer sein, ausser einer hat das romulanische bird of prey design....

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    "wir wissen nix" hätte da also auch völlig gereicht

konkrete hinweise auf aliens dürften ja auch schwer sein, ausser einer hat das romulanische bird of prey design....
    Die dürften wegen der Tarnvorrichtung eh nicht zu sehen sein

Das Ufo/UAP Phänomen zeigt vor allem eines: Wir wissen sehr wenig über die Welt in der wir leben.
    Das ganze scheint so fremdartig dass uns jeglicher Zugang fehlt.
    So richtig nach intelligentem Vorgehen (wie wir es verstehen) sieht das überhaupt nicht aus.

Gerade ein Video aus Island gesehen. Da bewegt sich etwas Unbekanntes auf und unter der frischen Lava. Nicht die geringste Ahnung was das sein könnte.

https://twitter.com/i/status/1695706142037663756

Noch was anderes, weil ich gerade darüber stolpere :-)

Das ist ein Bild der Treppe im Tempel von Dendera, Ägypten.
    Im ersten Moment meint man, die Treppe sei stark abgenutzt, durch die Jahrtausende der Benutzung.

Sieht man sich das Bild genauer an, merkt man, das hier etwas ganz anderes passiert ist. Die Treppe ist durch irgendeine Einwirkung geschmolzen!!!
    Angeblich besteht sie aus Granit, und an den umliegenden Wänden ist kein Schaden entstanden.
    Ich hab nicht die geringste Ahnung was hier passiert sein könnte. Granit schmilzt man nicht so einfach.

Bild:
    ausgeblendet
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Gerade ein Video aus Island gesehen. Da bewegt sich etwas Unbekanntes auf und unter der frischen Lava. Nicht die geringste Ahnung was das sein könnte.
    https://twitter.com/i/status/1695706142037663756
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leidenfrost-Effekt
    sowas oder etwas Ähnliches, ist zumindest mal naheliegender, als dass da ein außerirdischer Lavawurm durch die Asche pflügt.

Was die Treppen im Tempel betrifft, könnte auch durch Wasser was dort längere Zeit geflossen ist geschehen sein. Eine "zerflossen" aussehende Rundungskante sieht man ja auch am Lichtschacht oberhalb der Treppe, durch den dieses Wasser, Regen, was auch immer hätte fließen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leidenfrost-Effekt
    sowas oder etwas Ähnliches, ist zumindest mal naheliegender, als dass da ein außerirdischer Lavawurm durch die Asche pflügt.
    Irgendein Naturphänomen, dass wir einfach noch nicht kennen. Ich muss da an die Hessdalenlights denken. In der Geologie scheint es noch tiefere Geheimnisse zu geben.

Was die Treppen im Tempel betrifft, könnte auch durch Wasser was dort längere Zeit geflossen ist geschehen sein. Eine "zerflossen" aussehende Rundungskante sieht man ja auch am Lichtschacht oberhalb der Treppe, durch den dieses Wasser, Regen, was auch immer hätte fließen können.
    Schaus Dir mal genauer an. Das sind keine Rundungskanten. Material wurde oben abgetragen und unten angelagert. Wie Honig der flüssig wurde.
    Sollte es sich wirklich um Granit handeln bin ich ratlos.

Vielleicht kannten die aber auch vor Jahrtausenden ein heute unbekanntes Geopolymer, und der Bau der Treppe damit ist schiefgegangen.
    Eine Betontreppe mit geborstener Schalung dürfte dem ganz ähnlich sehen.
    Die Römer hatten ja auch absolut exzellenten Beton.

Wie gesagt, ist es Granit, wird es schwierig mit "üblichen" Erklärungen.

Hier ist noch ein besseres Bild:

Bild:
    ausgeblendet
    Geändert von fraktal (16-09-2023 um 20:29 Uhr)
    Christopher Hitchens

Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Irgendein Naturphänomen, dass wir einfach noch nicht kennen. Ich muss da an die Hessdalenlights denken. In der Geologie scheint es noch tiefere Geheimnisse zu geben.

Schaus Dir mal genauer an. Das sind keine Rundungskanten. Material wurde oben abgetragen und unten angelagert. Wie Honig der flüssig wurde.
    Sollte es sich wirklich um Granit handeln bin ich ratlos.

Vielleicht kannten die aber auch vor Jahrtausenden ein heute unbekanntes Geopolymer, und der Bau der Treppe damit ist schiefgegangen.
    Eine Betontreppe mit geborstener Schalung dürfte dem ganz ähnlich sehen.
    Die Römer hatten ja auch absolut exzellenten Beton.

Wie gesagt, ist es Granit, wird es schwierig mit "üblichen" Erklärungen.
    Granit schmilzt bei 1000-1100°C, nicht unerreichbar mit Feuer oder mit Linsen. Der Alien mit dem Phaser ist allemal unwahrscheinlicher als so ziemliche jede andere Erklärung. Zumal dann auch die Technologie vorhanden gewesen wäre die Spuren zu beseitigen.

Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Granit schmilzt bei 1000-1100°C, nicht unerreichbar mit Feuer oder mit Linsen. Der Alien mit dem Phaser ist allemal unwahrscheinlicher als so ziemliche jede andere Erklärung. Zumal dann auch die Technologie vorhanden gewesen wäre die Spuren zu beseitigen.
    Klar ist das möglich, mir ist aber kein einziges Beispiel aus der Antike oder früher für sowas bekannt.

Wenn man keine SF Theorie bevorzugen will, erscheint mir die Idee mit irgendeiner art Gussmasse am ehesten plausibel.
    Würde mir das gerne mal ansehen :-)
    Christopher Hitchens

Was ich nicht verstehe. Wie kann man das so interessant finden?

Etwas, was man selber nicht mit eigenen Messinstrumenten und mit eigener wissenschaftlicher Präzision erforscht hat?

Ich stelle bei solchen Dingen immer die Glaubwürdigkeit des Artikels in Frage. Ist es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass dieser Effekt dann doch in der Moderne repliziert wurde, wenn man nur auf irgendwelche Berichte zurück greifen kann? Das ist doch kein verantwortungsvoller Umgang mit Medien.

Warum lohnt es sich, sich darüber Gedanken zu machen?
    Wedding List

Das ist kein Granit, sondern Sandstein.
    Zu Granit wurden die Treppen in diversen Spinnerforen upgegradet, um darum irgendeine absurde Mysterystory von Laserstrahlen und Aliens zu spinnen.

Da hat fraktal ja wieder hervorragend recherchiert.

Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Da hat fraktal ja wieder hervorragend recherchiert.
    Hab ich irgendwo geschrieben dass es Granit ist?
    Geändert von fraktal (19-09-2023 um 06:50 Uhr)
    Christopher Hitchens

Stichworte

Lesezeichen