Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das ist kein Granit, sondern Sandstein.
    Zu Granit wurden die Treppen in diversen Spinnerforen upgegradet, um darum irgendeine absurde Mysterystory von Laserstrahlen und Aliens zu spinnen.
    Wenns Sandstein ist, dann dürfte es sich um eine Art Gussmasse handeln, hatte ich ja schon vermutet.
    Evtl. hat man versucht die Treppe zu reparieren und dabei ist das passiert was man sieht.
    Warum man es dann nicht ordentlich gemacht hat wissen die Götter, oder die Katzen. :-)

Mich würde interessieren ob es ähnliche Beispiele gibt wo diese Methode angewandt wurde.
    Das die Römer solche Techniken und Materialen kannten ist vielerorts zu sehen. Aus Ägypten kannte ich das bisher nicht.

Hast Du vielleicht eine Quelle zum Sandstein, würde mich encht interessieren.

Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe. Wie kann man das so interessant finden?

Etwas, was man selber nicht mit eigenen Messinstrumenten und mit eigener wissenschaftlicher Präzision erforscht hat?

Ich stelle bei solchen Dingen immer die Glaubwürdigkeit des Artikels in Frage. Ist es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass dieser Effekt dann doch in der Moderne repliziert wurde, wenn man nur auf irgendwelche Berichte zurück greifen kann? Das ist doch kein verantwortungsvoller Umgang mit Medien.

Warum lohnt es sich, sich darüber Gedanken zu machen?
    Neugierde. Treibt mich schon immer an.
    Wenn ich etwas sehe das ich mir nicht erklären kann, dann will ich es rausfinden.
    Zumindest mehr darüber wissen.
    "Das ist halt so" hat mir noch nie genereicht.

Irgendwelche, offensichtlich falsche Erklärungen nur damit ein Deckel drauf ist, finde ich furchtbar und ein Zeichen großer Dummheit.
    Leider wurde und wird sowas auch heute noch sehr oft gemacht.

Bin da sehr bei Avi Loeb. Man muss den Dingen wirklich auf den Grund gehen, nicht irgendeinen Quatsch glauben, nur damit Ruhe ist.

Ein Teil der Menschen scheint nicht mit einem offen ungelösten Problem leben zu können und akzeptiert dann lieber einen absurden Unsinn, anstatt es eben offen zu lassen.

Wenn ich kann sehe ich mir solche Sachen gerne selber mit eigenen Augen an.
    Komme gerade aus Tanum (Schweden), war nur dort um mir die Felsritzungen mal selber anzusehen.
    Vieles ist dort recht eindeutig einzuordnen, bei vielen Bildern ist der Sinn aber unbekannt und wird es wohl auch immer bleiben. Finde ich sehr spannend.
    Auch der Umstand, warum die Bilder mittlerweile 40-60 Meter oberhalb des Meerespiegels liegen :-) (dieses "Rätsel" ist allerdings gelöst)

Forenfüllmittel Avatar von Nash

Passt auch viel eher: Jahrtausendelanger Abrieb durch den Gebrauch und Verwitterung. Vielleicht ist da mal Wasser runtergeflossen und hat diesen Abrieb dann zu diesen "Wellen" geformt.

Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht eine Quelle zum Sandstein, würde mich encht interessieren.

Hier erklärt ein Tourguide alles:

https://www.youtube.com/watch?v=3RuafkDRjCs

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen

Passt auch viel eher: Jahrtausendelanger Abrieb durch den Gebrauch und Verwitterung. Vielleicht ist da mal Wasser runtergeflossen und hat diesen Abrieb dann zu diesen "Wellen" geformt.
    Interessante Hypothese ... wobei ich mich dann allerdings auch frage ob, zumindest als der Tempel noch in regulärem Gebrauch war, da keine Putzfrauen vorhanden waren, welche gelegentlich mal durchgefegt haben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Stichworte

Lesezeichen