Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 419 von 419
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ich komme grad aus nem Fahrradladen und ich glaube ich wurde von Blue beraten

Wir sind grad unterwegs nach Möbeln gucken und hab gestern Abend nochmal gegoogelt ob hier nicht auch ein Fahrradladen ist, der dass Pegasus Bike anbietet und ja ich hab einen gefunden Da waren wir grad und die Verkäuferin war das komplette Gegenteil von der bei Lucky Bike letzte Woche. Sie hat mir unterm Strich eigentlich das gleiche erzählt wie Blue, also das ich bei uns in der Gegend mit einem Rad mit 40 Nm nicht weit komme (im wahrsten Sinne des Wortes) und sie war auch generell sehr kompetent. Bin dann einmal auf dem Pegasus probe gefahren und noch auf einem anderen Rad. Letzteres war eig auch ok, aber bei dem Pegasus hab ich mich dann doch nen ticken wohler gefühlt und das wirds dann wohl auch jetzt werden. Hab jetzt doch ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht in dem Laden kaufen werde. Aber da kostet es eben auch 400 Euro mehr + sie hatten nur das Rad ohne Rücktritt da und beim Probefahren hab ich dann doch gemerkt das ich den brauche

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

Wir sind grad unterwegs nach Möbeln gucken und hab gestern Abend nochmal gegoogelt ob hier nicht auch ein Fahrradladen ist, der dass Pegasus Bike anbietet und ja ich hab einen gefunden Da waren wir grad und die Verkäuferin war das komplette Gegenteil von der bei Lucky Bike letzte Woche. Sie hat mir unterm Strich eigentlich das gleiche erzählt wie Blue, also das ich bei uns in der Gegend mit einem Rad mit 40 Nm nicht weit komme (im wahrsten Sinne des Wortes) und sie war auch generell sehr kompetent. Bin dann einmal auf dem Pegasus probe gefahren und noch auf einem anderen Rad. Letzteres war eig auch ok, aber bei dem Pegasus hab ich mich dann doch nen ticken wohler gefühlt und das wirds dann wohl auch jetzt werden. Hab jetzt doch ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht in dem Laden kaufen werde. Aber da kostet es eben auch 400 Euro mehr + sie hatten nur das Rad ohne Rücktritt da und beim Probefahren hab ich dann doch gemerkt das ich den brauche
    Richtig toll ist es natürlich nicht, aber 400,- Eur Preisdifferenz sind leider schon ein Argument.
    Kaufst du dein Fahrrad jetzt online? Wenn der Laden, wo du beraten wurdest so nett ist, dann lass doch die Wartung, die du brauchen wirst, dort machen.

Hab jetzt doch ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht in dem Laden kaufen werde. Aber da kostet es eben auch 400 Euro mehr + sie hatten nur das Rad ohne Rücktritt da und beim Probefahren hab ich dann doch gemerkt das ich den brauche
    Das ist leider sehr oft das Problem von diversen Fachgeschäften, dass die Leute sich offline beraten lassen und dann online kaufen. Das trägt entscheidend mit zum Aussterben der Fachgeschäfte bei.
    Und irgendwann, wenn es keine Fachgeschäfte mehr in der Nähe gibt, ärgert man sich, dass man nichts mehr probefahren kann und keine vernünftige Beratung bekommt.

When we were kings Avatar von *Blue*

ich hab alle meine größeren Anschaffungen der letzten Jahre (EBike, sehr gute Fotokamera, Flatscreen, neues Samsung-Handy) vor Ort beim Händler gekauft.

ich konnte jeweils ganz gute Aktionen abpassen und es war nicht teurer als im Netz.

aber 400€ sind halt schon ein Riesenunterschied. Da käme ich auch in Versuchung.
    Geändert von *Blue* (15-06-2024 um 13:35 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Richtig toll ist es natürlich nicht, aber 400,- Eur Preisdifferenz sind leider schon ein Argument.
    Kaufst du dein Fahrrad jetzt online? Wenn der Laden, wo du beraten wurdest so nett ist, dann lass doch die Wartung, die du brauchen wirst, dort machen.
    Der Laden ist ca. 45 km von uns entfernt, deshalb denke ich eher nicht. Wir haben hier im Ort auch drei Fahrradläden und einer von denen bietet auch Pegasus Fahrräder an.

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist leider sehr oft das Problem von diversen Fachgeschäften, dass die Leute sich offline beraten lassen und dann online kaufen. Das trägt entscheidend mit zum Aussterben der Fachgeschäfte bei.
    Und irgendwann, wenn es keine Fachgeschäfte mehr in der Nähe gibt, ärgert man sich, dass man nichts mehr probefahren kann und keine vernünftige Beratung bekommt.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, deshalb hab ich ja auch ein schlechtes Gewissen. Vorallem bei Fahrrädern ist es ja schon wichtig die mal Probe zu fahren. Aber es sind halt 400 Euro (wir haben heute einen Schrank für unseren Sohn gekauft, der kostete so viel )

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

ich hab alle meine größeren Anschaffungen der letzten Jahre (EBike, sehr gute Fotokamera, Flatscreen, neues Samsung-Handy) vor Ort beim Händler gekauft.

ich konnte jeweils ganz gute Aktionen abpassen und es war nicht teurer als im Netz.

aber 400€ sind halt schon ein Riesenunterschied. Da käme ich auch in Versuchung.
    Mein aktuelles Handy wollte ich vor Ort kaufen (hier bei Expert) war online im Angebot aber im Laden nicht. Da habe ich es dann doch wo anders bestellt.
    Bei so anderen Sachen wie eben Handy oder Kamera informiere ich mich eig immer schon recht gut, da gucke ich dann wo es am günstigsten ist bzw. warte ich häufig noch den Black Friday ab.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, deshalb hab ich ja auch ein schlechtes Gewissen. Vorallem bei Fahrrädern ist es ja schon wichtig die mal Probe zu fahren. Aber es sind halt 400 Euro (wir haben heute einen Schrank für unseren Sohn gekauft, der kostete so viel )
    Es gibt Läden, die lassen sich auf solche Preisnachlässe ein, wenn man sagt, dass man das Modell möchte, aber es woanders sehr viel preiswerter bekäme. Aber dass man lieber bei ihnen kaufen und warten lassen würde.

Aber dann müssten die natürlich auch das Modell haben oder bestellen, das Du möchtest.

Es ist einfach eine ätzende Zeit für Fachhändler. Ich verstehe ja auch, dass 400 haben oder nicht haben einen echten Unterschied macht.
    Aber die Fachhändler mit Räumen und Personal können nicht mit Online-Händlern ohne all das mithalten.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Also mein Fahrradladen ist so gut frequentiert, dass er keine Wartung macht für Fahrräder, die nicht bei ihm gekauft wurden. Oder man hat sehr lange Wartezeiten.
    Also das ist gar nicht so einfach.

Willlommen im Club

Hab jetzt in Urlaub auch festgestellt dass mein Helm irgendwie größer geworden ist Ka entweder ist das "Band" zum festdrehen ausgeleiert oder ich hab weniger Haare auf dem Kopf. Hab dann letzte Woche bei Lucky Bike mal nach nem neuen geguckt und mir haben auch nur die Kinderhelme gepasst Was mich aber irritiert, hab zwei Helme aufgehabt, der eine war mit Größe 48-54 angegeben, der andere mit 45-49. Mir haben beide gepasst und ich war auch bei beiden so "mittig" in der Größeneinstellung (also nicht ganz außen oder ganz innen).

Waaaaaah. Daran kann es natürlich auch liegen.
    Ja, der Helm von meinem kleinsten Patenkind (wird 13) passt mir auch fast, er klemmt / drückt nur ein kleines bischen.
    Ich muss mich da nochmal mehr mit befassen

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Der Tragekomfort ist ein entscheidendes Argument. Ich hatte einen Billighelm, der mich immer etwas nervte. Als ich wegen etwas anderem im Fahrradgeschäft meines Vertrauens war, fragte mich die Besitzerin ganz freundlich: "Tragen Sie den Helm immer so?"
    Ich so: "Ja, warum?"

Sie zeigte mir dann, dass der Helm viel zu weit oben und nicht fest genug säße. Ich wollte ohnehin bei Gelegenheit einen neuen kaufen und habe mich beraten lassen. Zwei kamen in die Vorauswahl: Schon der erste saß perfekt. Schön fest, aber ohne zu drücken.
    Seitdem ich den habe, trage ich immer Helm, sogar gerne.
    Das ist toll.

Ich mag Helme wirklich , bin ja auch ein totaler Mützen-Mensch, ich liebe Mützen.
    Ich mag scheinbar schon von klein auf an das Gefühl, was auf dem Kopf zu haben
    Aber ein Helm ist echt nur gut, wenn er total passt.

Ich habe meine inzwischen 3. Ebike nun online gekauft, der Preisunterschied war schon gewaltig, in allen anderen Läden kostet es ab 2899 aufwärts, ich zahle 2249, da kam ich nicht dran vorbei.

Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich habe meine inzwischen 3. Ebike nun online gekauft, der Preisunterschied war schon gewaltig, in allen anderen Läden kostet es ab 2899 aufwärts, ich zahle 2249, da kam ich nicht dran vorbei.
    Ja ist bei mir ähnlich. Das Rad was ich gestern Probe gefahren bin (ohne Rücktritt), gibts im Internet sogar schon für 2199, das ist dann eine Differenz von 600 Euro.

Wobei ich nicht so ganz verstehe, wie so extrem krasse Preisunterschiede zu Stande kommen. Vorallem wenn man jetzt mal Lucky Bike nimmt, die verkaufen ja auch übers Internet und das Rad von Gazelle war dort gar nicht so viel teurer als dass günstigste Angebot was ich gefunden habe. Ka ob das bei denen einfach die Größe ist.

Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Hast du denn vorher lokal getestet?

Ich schlepp das mal hier rein, weil wir grad das Helm- Thema hatten...

Als TV-Koch Gordon Ramsay sein Oberteil hochzieht, stockt vielen seiner Follower beinahe der Atem. Der britische TV-Koch zeigt ungeschönt die schweren Verletzungen, die er sich bei einem schweren Fahrradunfall in den USA zugezogen hat....
    Gordon Ramsay hat eine „sehr wichtige Botschaft”, erklärt er gleich zu Beginn in seinem aktuellen Insta-Post:
    „Tragt einen Helm!” Warum, das macht er in einem Video mehr als deutlich.
    https://www.rtl.de/unterhaltung/star...id1661742.html

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Ja ist bei mir ähnlich. Das Rad was ich gestern Probe gefahren bin (ohne Rücktritt), gibts im Internet sogar schon für 2199, das ist dann eine Differenz von 600 Euro.

Wobei ich nicht so ganz verstehe, wie so extrem krasse Preisunterschiede zu Stande kommen. Vorallem wenn man jetzt mal Lucky Bike nimmt, die verkaufen ja auch übers Internet und das Rad von Gazelle war dort gar nicht so viel teurer als dass günstigste Angebot was ich gefunden habe. Ka ob das bei denen einfach die Größe ist.
    Und z.Zt. kostet es auch bei Ebike Only schon wieder 2599 Euro, ich habe zur richtigen Zeit bestellt.

Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Hast du denn vorher lokal getestet?
    Ja.