Hab ich auch schon gedacht - Aber : Ich vermute , das geht nicht, weil es ein Faltrad ist? Hm.
Ich hab mir nochmal Bilder genau angeschaut. Aber bin nicht schlauer.
In meiner Vorstellung werden Räder, die von vornherein ein Ketten-Schutzblech haben, "anders" gefaltet.
Und dass deshalb viele (etwas anders gebaute) kein Schutzblech haben, weil es in dem Fall bei der Faltung im Weg wäre.
Wenn man versteht, was ich meine
Geändert von MichiGer (20-07-2023 um 23:19 Uhr)
Horst könnte Dir weiterhelfen...https://www.youtube.com/watch?v=ji8cRZBaQUs
Grandios solche Typen.
Geändert von hotblack (21-07-2023 um 12:36 Uhr)
Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.
Hui was es nicht alles gibt.
Canyon: E-Bikes sollen V2X-Technologie bekommen
Klingt theoretisch gut und alles was zur Sicherheit beiträgt bin ich Befürworter.Bin gespannt ob es nicht eher ein Nischenprodukt bleibt?Die Ausstattung von Fahrrädern mit der V2X-Technologie soll dazu beitragen, dass sie auf der Straße wahrgenommen werden. Die V2X-Technologie kommt in immer mehr vernetzten Kraftfahrzeugen zum Einsatz. Sie ermöglicht Autos und Lastwagen, mit V2X-Fahrrädern zu kommunizieren und vor potenziell gefährlichen Situationen im Voraus gewarnt zu werden.
Horst ist ja ein Fuchs
Ich bin jetzt endlich einfach mal auf die Idee gekommen, "Kettenschutz 20 Zoll" zu googeln und mir wurde das angezeigt -
meinst du, dass sowas passen könnte?
https://www.amazon.de/DEKAFORM-Kette...cx_mr_hp_atf_m
Keine Ahnung. 20 Zoll ist die Laufradgröße -> für den Kettenschutz uninteressant. Da kommt es auf die Anzahl der Zähne an deinem Kettenblatt an. Und dann ist da noch das Problem der Befestigung, da gibt es verschiedene Systeme und nicht jeder Kettenschutz passt an jedes Fahrrad, selbst wenn der Umfang des Kettenschutz zum Kettenblatt passt.
Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.
Bei langen Röcken, mit denen ich sehr oft fahre, nutzt der Kettenschutz eher nichts, denn der Rock wickelt sich in das Hinterrad.
Ich klammere auch mit einer Metallklammer vorne den Rock zusammen.
Kann man machen, danach ist der Rock aber total zerknittert.
Sieht dann auch doof aus.
Ja, genau so mache ich es auch , ich schrieb ja, ich klammer das meiste vom Rock weg.
Ich mach das tatsächlich mit 2 Wäscheklammern.
Ich raff das mit einer erstmal alles vorne eng zusammen und dann kommt die 2. , wo alles an Länge noch weggeklammert wird.
Sieht total doof aus, grad wenn man z.Bsp. an ner Ampel absteigt, aber nützt ja nix.
Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
SERIEN - SUCHE : https://www.werstreamt.es/
habe ein pegasus solero e-bike und fast nur gute erfahrungen. das einzig negative war ein defektes getriebe im ersten jahr, das musste getauscht werden, nach angaben des fahrradhändlers wohl ein herstellerfehler, der reklamiert wurde.
ich fahre damit ins büro (ca. 50 mins einfach) und nutze es auch privat viel, fahre damit ins sportstudio, zu kleineren einkäufen, arzt- und büchereibesuchen etc.
auto nehme ich eigentlich nur noch, wenn ich eben mit frau/kindern/eltern unterwegs bin oder bei größeren einkäufen. und eben immer, wenn das wetter nicht mitspielt, also bei regen.
ein s-pedelec würde ich mir aber nicht kaufen, für mich stellt sich die frage, warum man überhaupt ein s-pedelec fährt, wenn man stattdessen auch roller fahren kann.
So wie S-Pedelecs in Deutschland behandelt werden, macht das in der Tat keinen Sinn, zumindest, wenn ich damit legal unterwegs sein möchte. Verbot von Fahrradwegen und das Verbot von Waldwegen, machen die Dinger in Deutschland überflüssig. Es werden allerdings auch kaum welche gekauft. Die meisten Hersteller haben aktuell gar keins mehr im Programm.
https://www.sazbike.de/markt-politik...i-2387783.htmlAls bundesweit möglicherweise erste Kommune hat Tübingen einen ersten Radweg für S-Pedelecs freigegeben. Dort darf man maximal 30 km/h schnell fahren. Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) will weitere Radwege freigeben.
Das sieht Palmer wohl ähnlich.
"Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons