Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 452
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Mein Nachbarin unter mir fährt ein E-Bike (kein Faltrad) dieser Marke und lässt es das ganze Jahr draußen stehen,hat dem Rad bisher noch nicht geschadet.
    Drück Dir die Daumen das ihr Euch über einen "Tausch" einigen könnt.
    Danke dir. Und das beruhigt mich, dass jemand die Marke kennt.
    Leider hat es natürlich auch keinen Kettenschutz, aber ich muss mir das mal anschauen...

@HoChi : Glückwuuuunsch zum neuen Rad!

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Danke dir.
    Leider hat es natürlich auch keinen Kettenschutz, aber ich muss mir das mal anschauen...

Aber das lässt sich doch in einer Fahrradwerkstatt sicherlich dran bauen oder kann Dir Tipps geben damit Du mit deinem Bike dann zufrieden bist und Dich nicht einschränkt.

Aber das lässt sich doch in einer Fahrradwerkstatt sicherlich dran bauen oder kann Dir Tipps geben damit Du mit deinem Bike dann zufrieden bist und Dich nicht einschränkt.
    Hab ich auch schon gedacht - Aber : Ich vermute , das geht nicht, weil es ein Faltrad ist? Hm.

Ich hab mir nochmal Bilder genau angeschaut. Aber bin nicht schlauer.
    In meiner Vorstellung werden Räder, die von vornherein ein Ketten-Schutzblech haben, "anders" gefaltet.
    Und dass deshalb viele (etwas anders gebaute) kein Schutzblech haben, weil es in dem Fall bei der Faltung im Weg wäre.
    Wenn man versteht, was ich meine
    Geändert von MichiGer (20-07-2023 um 23:19 Uhr)

Hab ich auch schon gedacht - Aber : Ich vermute , das geht nicht, weil es ein Faltrad ist? Hm.
    Horst könnte Dir weiterhelfen...https://www.youtube.com/watch?v=ji8cRZBaQUs

Grandios solche Typen.

Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Das gibt's auch kommerziell zu kaufen: Hebie Chainglider. Bin sehr zufrieden damit. Geht aber nur bei Nabenschaltungen, nicht bei Kettenschaltungen. Und ob sich das Rad damit noch richtig falten lässt, ist auch unsicher - da sind oft nur wenige Millimeter Platz.
    Geändert von hotblack (21-07-2023 um 12:36 Uhr)
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Das gibt's auch kommerziell zu kaufen: Hebie Chainglider. Bin sehr zufrieden damit. Geht aber nur bei Nabenschaltungen, nicht bei Kettenschaltungen. Und ob sich das Rad damit noch richtig falten lässt, ist auch unsicher - da sind oft nur wenige Millimeter Platz.
    Hui was es nicht alles gibt.

Canyon: E-Bikes sollen V2X-Technologie bekommen
    Die Ausstattung von Fahrrädern mit der V2X-Technologie soll dazu beitragen, dass sie auf der Straße wahrgenommen werden. Die V2X-Technologie kommt in immer mehr vernetzten Kraftfahrzeugen zum Einsatz. Sie ermöglicht Autos und Lastwagen, mit V2X-Fahrrädern zu kommunizieren und vor potenziell gefährlichen Situationen im Voraus gewarnt zu werden.
    Klingt theoretisch gut und alles was zur Sicherheit beiträgt bin ich Befürworter.Bin gespannt ob es nicht eher ein Nischenprodukt bleibt?

Grandios solche Typen.
    Horst ist ja ein Fuchs

Ich bin jetzt endlich einfach mal auf die Idee gekommen, "Kettenschutz 20 Zoll" zu googeln und mir wurde das angezeigt -
    meinst du, dass sowas passen könnte?

https://www.amazon.de/DEKAFORM-Kette...cx_mr_hp_atf_m

Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ich bin jetzt endlich einfach mal auf die Idee gekommen, "Kettenschutz 20 Zoll" zu googeln und mir wurde das angezeigt - meinst du, dass sowas passen könnte?
    Keine Ahnung. 20 Zoll ist die Laufradgröße -> für den Kettenschutz uninteressant. Da kommt es auf die Anzahl der Zähne an deinem Kettenblatt an. Und dann ist da noch das Problem der Befestigung, da gibt es verschiedene Systeme und nicht jeder Kettenschutz passt an jedes Fahrrad, selbst wenn der Umfang des Kettenschutz zum Kettenblatt passt.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Keine Ahnung. 20 Zoll ist die Laufradgröße -> für den Kettenschutz uninteressant. Da kommt es auf die Anzahl der Zähne an deinem Kettenblatt an. Und dann ist da noch das Problem der Befestigung, da gibt es verschiedene Systeme und nicht jeder Kettenschutz passt an jedes Fahrrad, selbst wenn der Umfang des Kettenschutz zum Kettenblatt passt.
    Okay.

Ich kann das Rad, was ich kaufen / tauschen könnte, das von Saxonette, morgen mal fahren.
    Mein Vater sagt, das ist überhaupt kein Problem, er könnte mir da nachträglich ein Schutzblech "ranzimmern".

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das hier ist meins:

.
    Das ist auch meines, nur ohne Blumen im Korb.
    Aich im Sommer 21 gekauft, allerdings neu, da mein anderes (3 Monate alt) geklaut wurde.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

Ja, aber bei ziemlich viel Schlag in der Hose ist das mit der Klammer echt ein Problem, bei langen Röcken auch.
    Da war ich immer sehr froh um mein Schutzblech, obwohl ich das meiste bei Röcken wegklammer.

Danke nochmal euch allen.
    Bei langen Röcken, mit denen ich sehr oft fahre, nutzt der Kettenschutz eher nichts, denn der Rock wickelt sich in das Hinterrad.
    Ich klammere auch mit einer Metallklammer vorne den Rock zusammen.

Kennst Du schon den Trick mit der Münze und dem Haargummi? https://www.youtube.com/watch?v=svhpJKvZZac
    Kann man machen, danach ist der Rock aber total zerknittert.
    Sieht dann auch doof aus.

Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Meines steht in unserem Keller drin. Aber, ich bekomme es trotz Schiebehilfe nicht die Treppen hoch. Daher bin ich immer auf meinen Mann angewiesen, das er es mir hochträgt. Was ja aktuell noch geht, da wir noch recht jung sind. Aber so in 20 bis 30 Jahren wird das zum Problem.
    Hab auch schon überlegt, ob ich eine Nachbarin frage, ob ich deren Garage anmieten darf. Aber, wenn sie ihre Wohnung verkauft, dann steh ich wieder vor dem Problem (die vorbesitzer von unserer Wohnung haben damals leider gepennt, als es um die Garagen in der nachbarschaft ging )

Aber, die Fahrradindustrie wird ja eh daran arbeiten, das diese Räder auch irgendwann leichter werden und dann seh ich da kein Problem.
    Bei mir hat der Vermieter - auf Antrag - eine schmale Schieberinne zum Keller angebracht.

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Bei langen Röcken, mit denen ich sehr oft fahre, nutzt der Kettenschutz eher nichts, denn der Rock wickelt sich in das Hinterrad.
    Ich klammere auch mit einer Metallklammer vorne den Rock zusammen.

Kann man machen, danach ist der Rock aber total zerknittert.
    Sieht dann auch doof aus.
    Ja, genau so mache ich es auch , ich schrieb ja, ich klammer das meiste vom Rock weg.

Ich mach das tatsächlich mit 2 Wäscheklammern.
    Ich raff das mit einer erstmal alles vorne eng zusammen und dann kommt die 2. , wo alles an Länge noch weggeklammert wird.
    Sieht total doof aus, grad wenn man z.Bsp. an ner Ampel absteigt, aber nützt ja nix.

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

säule des forums Avatar von alonzo I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Passend zu E-Autothread brauchen wir dringend noch einen rund um E-Bikes. Wobei man im eigentlichen Sinne meist ein Pedelec meint, da ein E-Bike die Beschleunigung mittels einem Gasgriff erlaubt. Unser Gesetzgeber hat da aber einige Schranken gesetzt. Normale Pedelecs werden nur bis 25 km/h elektrisch unterstützt, danach ist Muskelkraft gefragt. Die Maximalleistung darf 250 Watt nicht überschreiten. S-Pedlecs werden bis 45 km/h unterstützt, brauchen aber ein Nummernschild, einen Spiegel und auch sonst gibt es da einiges zu beachten. So dürfen sie zB innerorts die Radwege nicht benutzen, Waldwege sind nicht erlaubt. Liest man Erfahrungsberichte über S-Pedelcs ist gerade das Fahren auf der Straße ein riesen Problem, da man wohl ständig angehubt und geschnitten wird, da die meisten Autofahrer gar nicht wissen, dass S-Pedelcs nicht auf dem Radweg fahren dürfen.

Wie sind Eure Erfahrungen rund um "E-Bikes"?
    habe ein pegasus solero e-bike und fast nur gute erfahrungen. das einzig negative war ein defektes getriebe im ersten jahr, das musste getauscht werden, nach angaben des fahrradhändlers wohl ein herstellerfehler, der reklamiert wurde.
    ich fahre damit ins büro (ca. 50 mins einfach) und nutze es auch privat viel, fahre damit ins sportstudio, zu kleineren einkäufen, arzt- und büchereibesuchen etc.
    auto nehme ich eigentlich nur noch, wenn ich eben mit frau/kindern/eltern unterwegs bin oder bei größeren einkäufen. und eben immer, wenn das wetter nicht mitspielt, also bei regen.

ein s-pedelec würde ich mir aber nicht kaufen, für mich stellt sich die frage, warum man überhaupt ein s-pedelec fährt, wenn man stattdessen auch roller fahren kann.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    habe ein pegasus solero e-bike und fast nur gute erfahrungen. das einzig negative war ein defektes getriebe im ersten jahr, das musste getauscht werden, nach angaben des fahrradhändlers wohl ein herstellerfehler, der reklamiert wurde.
    ich fahre damit ins büro (ca. 50 mins einfach) und nutze es auch privat viel, fahre damit ins sportstudio, zu kleineren einkäufen, arzt- und büchereibesuchen etc.
    auto nehme ich eigentlich nur noch, wenn ich eben mit frau/kindern/eltern unterwegs bin oder bei größeren einkäufen. und eben immer, wenn das wetter nicht mitspielt, also bei regen.

ein s-pedelec würde ich mir aber nicht kaufen, für mich stellt sich die frage, warum man überhaupt ein s-pedelec fährt, wenn man stattdessen auch roller fahren kann.
    So wie S-Pedelecs in Deutschland behandelt werden, macht das in der Tat keinen Sinn, zumindest, wenn ich damit legal unterwegs sein möchte. Verbot von Fahrradwegen und das Verbot von Waldwegen, machen die Dinger in Deutschland überflüssig. Es werden allerdings auch kaum welche gekauft. Die meisten Hersteller haben aktuell gar keins mehr im Programm.

Als bundesweit möglicherweise erste Kommune hat Tübingen einen ersten Radweg für S-Pedelecs freigegeben. Dort darf man maximal 30 km/h schnell fahren. Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) will weitere Radwege freigeben.
    https://www.sazbike.de/markt-politik...i-2387783.html

Das sieht Palmer wohl ähnlich.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte