Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 452
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Frage also: Ist das übel, wenn sie den Akku immer am Rad lassen würde im Schlafzimmer? Weiß da einer Bescheid?
    Solange im Schlafzimmer ein funktioniernder Rauchmelder installiert ist, sehe ich da kein Problem. Das Brandrisiko ist zwar gering aber nicht Null. Solange das Fahrrad nicht fährt, fliesst kein Strom. Die Akkus liefern bei Betrieb Gleichstrom, der dann im E-Motor elektromagnetische Felder erzeugt.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Solange im Schlafzimmer ein funktioniernder Rauchmelder installiert ist, sehe ich da kein Problem. Das Brandrisiko ist zwar gering aber nicht Null. Solange das Fahrrad nicht fährt, fliesst kein Strom. Die Akkus liefern bei Betrieb Gleichstrom, der dann im E-Motor elektromagnetische Felder erzeugt.
    Das hilft uns doch mal richtig weiter, vielen Dank Das ist das, was wir uns gefragt haben:
    Ich war mir jetzt echt nicht sicher, ob da trotzdem irgendwie was "verströmt", weil der Akku ja Kontakt hat, wenn er drinnen bleibt.
    Aber stimmt, man muss ja die Elektronik vorne einschalten und erst dann passiert was.
    Werd ich so ausrichten.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    So, seit heute auch dabei: Himiway Cobra

Hatte mich seit ein paar Wochen umgeschaut, dann einen Vertragshändler gar nicht weit von mir gefunden. Heute morgen hin, Probefahrt, direkt mitgenommen, passt. Macht Laune.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Cobra.Cobra...
    Ach Wegman (Fussispieler) oder doch eher weg maaaaaaan.
    Sieht nach dicken reifen aus,ich fahr jetzt selbst dicke Reifen mit meinem RadRunner und ist einfach entspanntes cruisen in der Stadt,gut ein bissl lauter als normale Reifen aber ich werde von anderen Verkehrsteilnehmer nicht überhört.Wie ne kleine nervige Biene im Nacken.

Ja, etwas über 12cm. Bedarf etwas Gewöhnung, weil es ein sehr weiches Fahren gegenüber meinem bisherigen MTB ist. Damit fährst Du normale Bordsteine hoch als ob es sich um die abgesengten Varianten handelt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

einfach hier Avatar von Richer
    Na, bei den wetteraussichten für die nächsten 14 Tage wird mein Bike auch noch ein wenig bewegt.
    Aber es war schon etwas frisch heute morgen. Ich mag nur keine dickere jacke anziehen, ich schwitz eh schon genug.

Ich fahr den ganzen Winter mit dem Rad.

Über Tag war es immer schön, aber es ist bei uns an der Ostsee schon den ganzen Sommer gegen 22.30 Uhr, wenn ich
    heim komme
    und auch schon morgens beim losfahren, so frisch, dass ich nur 3 oder 4 Tage diesen Sommer zu diesen Zeiten auf dem Rad ohne Jacke gefahren bin.
    Nachts waren immer nur zwischen 8 (wie letzte Nacht) und höchstens mal 15 Grad.

Aber macht (mir) nix, wir sind das ja meist gewohnt. Ich fahr trotzdem immer (viel lieber) mit dem Rad und lass das Auto stehen

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    So, seit heute auch dabei: Himiway Cobra

Hatte mich seit ein paar Wochen umgeschaut, dann einen Vertragshändler gar nicht weit von mir gefunden. Heute morgen hin, Probefahrt, direkt mitgenommen, passt. Macht Laune.
    Was wiegt so ein Rad?

Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Was wiegt so ein Rad?
    Google sagt 40 kg.

Ich find das Teil extrem interessant, die Youtube-Videos zu dem Modell sehen sehr spaßig aus, aber 40 kg ist schon eine Hausnummer.

Jupp, 40 kg, davon 5kg der Akku. Belastungsgrenze liegt aber bei 220kg, also 180kg Zuladung. Es ist nicht so spritzig wie ein BMX-Rad, bzw. nicht mit mir als Fahrer. Es wird abgeraten es in den Fahrradkeller zu tragen, aber das muss ich zum Glück nicht.
    Bin über das Rad gestolpert auf der Suche nach einem massiven Gefährt, da die anderen Belastungsgrenzen zu knapp waren bzw. die Fahrräder mit passender Belastungsgrenze mir nicht gefielen. Bei den 180kg habe ich noch extrem viel Luft nach oben, da könnte noch ein halber Hausstand mit.
    Hab mir noch die Schutzbleche und den Gepäckträger dazu geholt und gestern eine wasserdichte Gepäckträgertasche für Getränke, Schloss usw.
    Es macht pure Laune zu fahren. Mit 86Nm passt der Anzug und der Akku reicht für 100km+.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Klingt wirklich ziemlich klasse.
    Leider gibt es bei mir selbst in der weiteren Umgebung keinen Händler, bei dem ich das Modell mal ausprobieren könnte.

Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß!!

Nash
    unregistriert
    Ich fühle mich irgendwie an diesen Artikel erinnert: Link

Ich schreibe lieber nicht, was für einen Elektro-SUV ich für demnächst im Blick habe.

@Dude: Solltest Du mal in Bonn vorbeikommen, meld Dich, dann kannst Du mal mit dem Monstertruck ein paar Runden durch die Rheinauen drehen, die sind direkt bei mir vor der Haustür.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Oh, danke!!

Da komme ich ggf. gerne darauf zurück.

Unschuldig Avatar von titan
    Kennt sich jemand mit S Pedelec aus? Ich wurde gestern früh auf dem Weg zur Arbeit von einem Ding überholt das aussah wie ein klappfahrrad. Das Typ schoss an mir vorbei als ob ich stehen würde. Dabei war ich auf gerader Strecke mit 24 kmh unterwegs. War aber auch kein Versicherungskennzeichen dran. Was könnte denn das gewesen sein?

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte