Seite 80 von 90 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1343
    ..nur noch lieb Avatar von FrauSchatz
    <geht "Kuno-Sperre" googeln

Ich kannte das bis gestern ja auch nicht, aber wie Tarkus schon schrieb, scheint das sinnvoll zu sein.

Rückmeldung: Hab es jedenfalls heute gemacht, musste wegen Perso, Führerschein und Deutschlandticket eh Diebstahlanzeige machen. Der Kuno- Teil war auch schnell getan (umständlich eher wieder diese Geschädigtenbefragung...in welcher Straße liegt die U-Bahn-Station, Sie fuhren von wo nach wo, wievuel Verschlüsse hat Ihre Brieftasche etc).

Man braucht für "Kuno" allerdings die einstelligen Kartenfolgenummern, aber die hatte ich zum Glück über Kontoauszüge parat.

Interessant fand ich ja, dass von drei Banken, bei denen ich am Vorabend telefonisch Debitkarten sperren ließ, nur eine (die comdirect) auf "Kuno" aufmerksam machte bzw mich bat, das zusätzlich zu tun. Die anderen beiden fanden es wichtiger, mir irgendwelche Karten-Upgrades anzudienen

einstelligen Kartenfolgenummern?

tut mir leid für dich.

Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    einstelligen Kartenfolgenummern?

tut mir leid für dich.

Ja, die Kartenfolgenummer ist einstellig.

https://www.polizei.sachsen.de/de/do...7201642865.pdf
    Geändert von binnenschiffer (20-11-2023 um 16:01 Uhr)

ich bin gerade geplättet und brauche mal das Wissen von Weltreisenden

ich sehe gerade ein Video über Ikea in Mumbai in Indien, hochgelade vor 2 Jahren.
    Da wird man doch glatt wie beim Flughafen kontrolliert. Zuerst das Auto mit Persocheck, Autokontrolle inkl. Kofferraum und dann am Einganz noch mal Taschenkontrolle.

Hat das einen Grund?

Weiß jemand, ob man bei DM in jeder Filiale Passfotos machen lassen kann, oder bieten das nur bestimmte Filialen an?
    Geändert von Will.Hunting (20-11-2023 um 18:55 Uhr)

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Das ist nicht in jeder Filiale, das kann man aber googeln über dm.de.
    Da steht es drin in welcher Filiale es geht.

ζεστασιά της καρδιάς Avatar von Moritza
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich bin gerade geplättet und brauche mal das Wissen von Weltreisenden

ich sehe gerade ein Video über Ikea in Mumbai in Indien, hochgelade vor 2 Jahren.
    Da wird man doch glatt wie beim Flughafen kontrolliert. Zuerst das Auto mit Persocheck, Autokontrolle inkl. Kofferraum und dann am Einganz noch mal Taschenkontrolle.

Hat das einen Grund?
    Vermutlich möchten sie nicht, das die Billy Regale auf wundersame Weise verschwinden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Naja, ich vermute eher Sicherheitsmaßnahmen, die durch den Terroranschlag 2008 ausgelöst wurden und da das hinduistische Regime immer noch sehr rigoros zu Ungunsten von Nicht-Hindus agiert, wird die Gefahrenlage in so stark besuchten Einkaufszentren wohl nach wie vor als hoch eingeschätzt werden.
    Bild:
    ausgeblendet

Noch ein Reise-Thema: Mit der Fliegerei bin ich wirklich noch nicht so firm.
    Wann werden denn die Flugpläne in der Regel veröffentlicht? Ich sehe bei Skyscanner für Ende Mai ganz viele Hinflüge, aber für den Rückflug wenige, sogar einige Tage ohne. Als wenn die noch nicht komplett im System sind. Die Mindestpreise sind auch irgendwie nicht günstiger als wenn ich Ende dieser Woche fliegen würde.

Wann bucht man also am besten? Dieses Jahr hatte ich einfach recht spontan 2 Monate vorher was gebucht und kam recht günstig davon.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Noch ein Reise-Thema: Mit der Fliegerei bin ich wirklich noch nicht so firm.
    Wann werden denn die Flugpläne in der Regel veröffentlicht? Ich sehe bei Skyscanner für Ende Mai ganz viele Hinflüge, aber für den Rückflug wenige, sogar einige Tage ohne. Als wenn die noch nicht komplett im System sind. Die Mindestpreise sind auch irgendwie nicht günstiger als wenn ich Ende dieser Woche fliegen würde.

Wann bucht man also am besten? Dieses Jahr hatte ich einfach recht spontan 2 Monate vorher was gebucht und kam recht günstig davon.
    Das ist nicht einheitlich, schau mal bei Google Flights, die haben recht viele Daten: https://www.google.com/travel/flights
    Viele Airlines haben schon den ganzen Sommer 2024 im System.

Für Mai sollte jetzt ein guter Zeitpunkt sein um zu buchen und in der Regel sollte jetzt auch alles angeboten werden. Ich empfehle auch Google vor Skyscanner (und dann bei der Airline direkt buchen!). Bei Google wird dir auch angezeigt ob die Preise hoch/niedrig/normal sind.

Hopper (App) nutze ich auch manchmal, die sagt Dir ob Du noch warten oder jetzt buchen solltest.

Ich habe auch gerne bei Google einen Preisalarm, da bekommt man bei Preisänderungen eine Email.

Kann jemand eine gute (Direkt-)Bank empfehlen?

Wir wohnen im sehr ländlichen Raum, mein Mann ist aktuell noch Kunden bei der Postbank. Früher konnte man gefühlt in jedem Dorf seine Bankgeschäfte erledigen und Geld abheben.
    Das in den kleinen Orten ist schon lange rum, jetzt machen die auch die Standorte in den Kleinstädten dicht. Wir haben aktuell im Umkreis von 30 km noch einen Standort wo das möglich ist.

Wir suchen jetzt eine Bank wo man an möglichst vielen Automaten kostenlos Geld abheben kann.

Und wie läuft so ein Wechsel ab?
    Muss ich persönlich jeden informieren der bei mir was abbucht? Oder erledigt das evtl. sogar die neue Bank?

Lesezeichen