Nachhaltig war nur der Anfang:
Ich gehe in einen Second Hand Laden und kaufe ein Shirt.
Weil ich gerade diesen Beitrag in einem anderen Thread gesehen habe, fällt mir die Frage wieder ein. Wer macht gern selbst Pop Corn und wie kriegt ihr das gleichmäßig süß oder salzig.
Ich habe seit einiger Zeit so eine Pop Corn Maschine wie im Bild, und das Pop Corn selbst geht richtig schön und einfach. Aber die flüssige Butter und den Zucker da gleichmäßig zu verteilen funktioniert irgendwie nicht.
Habt ihr Tipps und Tricks für mich?
In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
Seitdem ist dort diese Standart Standard.
Wir kippen die flüssige Butter am Ende über das Popcorn in die Schüssel, Salz dazu und dann rühren, rühren, rühren.
Die Schüssel sollte groß genug sein, nicht wie im Filmchen.
Ich bräuchte mal einen Rezepttipp.
Ich hasse Rosenkohl, weil er mir zu bitter ist. Aber ich liebe ihn, weil er eine tolle Konsistenz hat.
Ich habe es versucht mit salzen und dann anbraten oder auch vorher stundenlang in Sahne/Milch einlegen mit bissl Salz.
Aber er bleibt halt bitter. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich ihm die Bitterkeit bissl entziehen kann? Zucker z. B. wäre in meinem Fall keine Lösung, weil ich Zucker im Essen eklig finde. Also zumindest raffinierten Zucker. Honig oder Agavendicksaft gingen vielleicht, aber lieber wäre es mir schon, der Rosenkohl würde "deftig" bleiben.
Es gibt auch Sorten die weniger Bitterstoffe enthalten, die bekommt man im Bioladen.
Ich würde es trotzdem mit ein ganz klein wenig Zucker probieren. Er wird dadurch ja nicht gleich zu einem Dessert, sondern es macht ihn geschmacklich etwas weicher und runder. Also den Zucker wirklich nur als Gewürz. Genauso, wie man etwas Zucker mit ins Wasser gibt, wenn man Spargel kocht.
Geändert von Will.Hunting (11-01-2025 um 00:09 Uhr)
Hm, und dann lieber anbraten in der Pfanne oder vorher einlegen in Sahne/Zucker/Salz und schmoren?
Ich bin da wirklich offen für Rezeptvorschläge, deshalb danke Will und DiMucci und Claudia.
Dann gehe ich morgen mal Natron und Zucker kaufen, ich hab das echt nicht daheim.
Sie liebt die Konsistenz
Meine Idee: Während des Essens eine Wäscheklammer auf die Nase.
Dann schmeckt man nichts, fühlt aber die Konsistenz.
Ich vermute eher, dass sie ihn für andere zubereiten will. Denn Rosenkohl ist so speziell. Den liebt man oder man hasst ihn. Und wenn ich ihn hassen würde, was ich nicht tue, könnte ich nicht mal den Geruch ertragen.
Darum die Frage. Ist ja nicht so, als gäbe es kein anderes Gemüse zur Auswahl zur Zeit.
Als wir noch selbst Gemüse angebaut hatten, haben wir erst einmal Frost über Grünkohl und Rosenkohl gehen lassen. Das entfernte auf natürliche Art die Bitterstoffe.
Ich mag Rosenkohl.
Das ist auch nicht verwunderlich, denn ich mag auch Chiccoree - auch schon "damals", als er noch so richtig bitter war
Ich mag auch Bitter-Lemon
Bitterstoffe in der Nahrung sollen gesund sein (da habe ich ja richtig Glück gehabt )