Seite 296 von 296 ErsteErste ... 196246286292293294295296
Ergebnis 4.426 bis 4.439 von 4439
    Ich freu mich über die romantischen, glücklichen Geschichten. Aber solche "Liebe auf den ersten Blick"-Geschichten sind natürlich nichts anderes als der Hauptgewinn in einer Lotterie, bei der man nicht immer gleich erkennt, ob man das große Los oder doch nur eine nett verpackte Niete gezogen hat... Will sagen: Es ist verdammt viel Glück dabei, wenn es auf Dauer hält und passt. Garantien gibt's dafür keine.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Mal eine ganz andere Frage: Es ist ja wieder so weit, man zerbricht sich den Kopf über die Weihnachtsgeschenke... Ein besonders schwieriger Fall ist für mich das Pflegeheim meiner Mutter. Das Personal ist durchweg empathisch und nett und verdient wirklich ein dickes Dankeschön. Nun habe ich ja inzwischen begriffen, dass "Merci"-Tafeln beim Pflegepersonal irgendwo zwischen und angesiedelt sind, weil anscheinend zu viele dankbare Angehörige die anschleppen.

Hier sind doch auch ein paar Pflege-Experten unterwegs und sicher auch User*innen, die sich solche Fragen auch schon gestellt haben. Habt Ihr vielleicht ein Idee, womit man dem Personal der Station wirklich eine Freude machen kann? Ich weiß, dass sie immer dankbar sind für Kaffee. Das ist ja nun einfach. Letztes Jahr habe ich dann einen bunten Fresskorb drumherum gebaut, der neben Kaffee und Süßigkeiten auch Obst und Nüsse enthielt.

Wenn mir nichts Besseres einfällt, würde ich das wieder so machen und hoffen, dass die Mitarbeiter*innen das fair untereinander verteilen. Was meint Ihr?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Vielleicht zum Kaffee mehrere hübsch gefaltete 5-€-Scheinchen dekorieren

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Praktisch gedacht bin ich für sowas:

Dänische Butterkekse 500g Dose

Lassen sich gut stapeln, auch länger haltbar, wenn man mehrere schenkt, sehen nett aus, gut für größere Gruppen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

Wenn mir nichts Besseres einfällt, würde ich das wieder so machen und hoffen, dass die Mitarbeiter*innen das fair untereinander verteilen. Was meint Ihr?
    Kaffee und Nervennahrung in Form von Süßigkeiten kommen eigentlich immer gut an.
    Ich würde darauf achten, dass die Süßigkeiten, gerne Schoko- oder Müsliriegel oder Kekse, portionsweise einzeln verpackt sind.
    Ja, das ist umwelttechnisch nicht gut, aber in einem Pflegeheim aus hygienischen Gründen sinnvoll.

Wenn du noch etwas anderes dazupacken willst, kommen kleine Tuben mit Handcreme ganz gut. Pflegekräfte, die sich oft die Hände desinfizieren müssen, haben oft trockene und rissige Hände (manche Heime geben Handcreme kostenlos an das Personal, da würde ich mal unauffällig nachfragen).
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Ich schenke den Verkäuferinnen in meiner Bäckerei, neben Süßigkeiten, immer von dm aus dem Pröbchenregal eine wilde Mischung aus unterschiedlichen Shampoos, Haarkuren, Gesichtsmasken, Duschgels und Handcremen.

Ich würde ihnen einfach Geld geben, dann können Sie selber entscheiden, was sie damit machen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

Robbie Williams

Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich würde ihnen einfach Geld geben, dann können Sie selber entscheiden, was sie damit machen.
    So mache ich in meiner Physio-Praxis. Eine Weihnachtskarte mit Geld zwischen 2 Packungen Kaffee zusammengebunden mit rotem Band mit Schleife. Man sieht die Karte nicht gleich.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ich habe für den ambulanten Pflegedienst meiner Mutter letztes Jahr das hier gekauft und im Büro abgegeben, in der Hoffnung, dass für jeden etwas dabei ist und sie fair teilen:

https://www.worldofsweets.de/Riegel-Box.323813.html
    .

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Dann kommt da aber die Diskussion auf ob es angenommen werden darf. Je nach Betreiber wird das unterschiedlich gehandhabt.

Die Idee mit dem Fresskorb ist gar nicht schlecht, mir wäre egal ob das dann 2 Jahre hintereinander so wäre. Vielleicht würde ich als Thema "Frühstück" auswählen, als ich vor 22 Jahren in der Pflege gearbeitet habe gab es noch das gemeinsame Frühstück aber die Zeiten werden sich sicher auch hier geändert haben.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage: Es ist ja wieder so weit, man zerbricht sich den Kopf über die Weihnachtsgeschenke... Ein besonders schwieriger Fall ist für mich das Pflegeheim meiner Mutter. Das Personal ist durchweg empathisch und nett und verdient wirklich ein dickes Dankeschön. Nun habe ich ja inzwischen begriffen, dass "Merci"-Tafeln beim Pflegepersonal irgendwo zwischen und angesiedelt sind, weil anscheinend zu viele dankbare Angehörige die anschleppen.

Hier sind doch auch ein paar Pflege-Experten unterwegs und sicher auch User*innen, die sich solche Fragen auch schon gestellt haben. Habt Ihr vielleicht ein Idee, womit man dem Personal der Station wirklich eine Freude machen kann? Ich weiß, dass sie immer dankbar sind für Kaffee. Das ist ja nun einfach. Letztes Jahr habe ich dann einen bunten Fresskorb drumherum gebaut, der neben Kaffee und Süßigkeiten auch Obst und Nüsse enthielt.

idee gut. eben auch obst und nüsse.
    aber: es gibt auch menschen, die keinen kaffee trinken, eher tee. schon wieder schwierig.
    knabberzeugs, nervennahrung abgepackt wie auch claudia es beschreibt. dort -link - gibt es ne box fürs homeoffice

Ich habe da mal eine Frage.

Ich hatte bei meinem Wegelagerer Stromanbieter einen recht günstigen Ökostrom-Tarif abgeschlossen und den natürlich () vergessen zu kündigen. Natürlich kommt jetzt eine Preiserhöhung, aber wenn ich das richtig lese, ist damit ein außerordentliches Kündigungsrecht (allerdings zum Bereitstellungstermin, also 01.01.25) verbunden.

Ist jetzt was knapp. Meine Fragen:

Kann ich überhaupt so kurzfristig wechseln?
    Kann da was in die Hose gehen? Also, dass ich ohne Strom bin?
    Muss ich kündigen oder macht das der neue Stromanbieter?

Hat jemand eine Empfehlung?

Ich bin totaler Neuling in sowas. Habe ich noch nie gemacht.

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ohne Strom bist du nicht. Eigentlich geht so ein Wechsel zügig, wenn nicht landest du im Grundversorgervertrag eures Netzbetreibers

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage.

Ich hatte bei meinem Wegelagerer Stromanbieter einen recht günstigen Ökostrom-Tarif abgeschlossen und den natürlich () vergessen zu kündigen. Natürlich kommt jetzt eine Preiserhöhung, aber wenn ich das richtig lese, ist damit ein außerordentliches Kündigungsrecht (allerdings zum Bereitstellungstermin, also 01.01.25) verbunden.

Ist jetzt was knapp. Meine Fragen:

Kann ich überhaupt so kurzfristig wechseln?
    Kann da was in die Hose gehen? Also, dass ich ohne Strom bin?
    Muss ich kündigen oder macht das der neue Stromanbieter?

Hat jemand eine Empfehlung?

Ich bin totaler Neuling in sowas. Habe ich noch nie gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung, aber: ich freu mich wie sau, dich hier endlich wieder zu lesen

Seite 296 von 296 ErsteErste ... 196246286292293294295296