Seite 300 von 300 ErsteErste ... 200250290296297298299300
Ergebnis 4.486 bis 4.499 von 4499
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    @ chatte: Bei den längeren Krankenhaus-, Reha- und Pflegeheimaufenthalte meiner Lieben habe ich zu passender Gelegenheit (muss nicht unbedingt Weihnachten sein) eine Karte abgegeben. Ich kannte ja nach einiger Zeit die Leitung der Abteilung. Also - eine richtig, richtig schöne Karte ausgesucht, und ein paar nette Worte dazu geschrieben. Mit aufrichtigem Dank für die geduldige, zugewandte Betreuung / Pflege meiner Angehörigen Jane Doe usw durch das Teams XY usw. So eine Karte, eine schriftliches Dankeschön zeigt man auch gern dem Chef. Isso. Und dann als PS: Anbei eine Kleinigkeit für ihre nächste Abteilungsfeier / Kaffeeküche. Ein Päckchen Knabberzeug oder so Krams - und ein dicker Geldschein.
    Mit der Karte und den Keksen waren sie auf der sicheren Seite, der Geldschein für die Abteilungsfeier wasauchimmer war der echte Dank. Hab ich auch öfter abgegeben, wenn mein Angehöriger gerade entlassen wurde. Ein ehrlich gemeinter Dank, keine "Bestechung" zwischendurch.
    Wobei - der Gedanke, dass das pflegende Personal allgemein durch Geld zu beeinflussen ist, den einen Patienten dem anderen gegenüber zu bevorzugen - also, ich weiss, dass es so etwas geben soll, aber nicht in meiner Welt. Bisher zum Glück nicht.
    Du hast recht, die Karte mit dem ausdrücklichen Dank ist sicher das wichtigste, wichtiger als das x-te Süßkramgeschenk. Was sich allerdings ja nicht ausschließt...

Mit Geldgeschenken bin ich nach wie vor vorsichtig; das kann falsch verstanden werden. Anders ist es, wenn der Aufenthalt in der Klinik/Reha/im Pflegeheim beendet ist, dann richtet sich ja der Dank ausschließlich in die Vergangenheit und kann nicht als Versuch der Beeinflussung eines künftigen Verhaltens aufgefasst werden. Aber in meinem Fall wird meine Mutter dort ja noch eine Weile leben, so hoffe ich, und da möchte ich doch keine Missverständnisse provozieren.

Aber mit Eurer Hilfe habe ich jetzt schon mehr Klarheit und einen Plan. Danke dafür an alle Beteiligten.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen

Als ich eine neue elektrische Zahnbürsten suchte, fielen wir regelmäßige Preiswechsel zwischen 52 und 69 Euro auf, bei Amazon, aber auch bei Saturn/Mediamarkt. Es ist immer gut, den unteren Preis zu kennen.
    Den Preisverlauf bekomme ich bei idealo auch angezeigt. Und ja, ich finde das genauso wichtig wie den Vergleich der aktuellen Preise bei verschiedenen Anbietern.

Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Gar keine Vergleichsportale?
    Nur das ioff.

Wenn ich teurere Sachen online bestelle, gucke ich immer erstmal auf idealo, ob es einen günstigeren Shop gibt.
    Ich glaube, ich bestelle mir gar nicht so viel teures Zeug. Bald ist mal ein Smartphone fällig, da könnte ich das nutzen.
    Ich bin glaube ich eher faul und gehe den Weg des geringsten Widerstandes. Wie jetzt bei Oktopus.

Als ich letztens meine Kaffeemühle gekauft habe, war die bei einem Kaffeeshop für 200 Euro zu haben. Wenn ich blind bei Amazon gekauft hätte, dann wären es 250 Euro gewesen.
    50 Euro sind schon eine ziemliche Ersparnis. Dafür würde sich das auch mal lohnen. Ich hätte wahrscheinlich stumpf bei amazon bestellt.
    Ab jetzt wird verglichen.

Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Als ich eine neue elektrische Zahnbürsten suchte, fielen wir regelmäßige Preiswechsel zwischen 52 und 69 Euro auf, bei Amazon, aber auch bei Saturn/Mediamarkt. Es ist immer gut, den unteren Preis zu kennen.
    Sowas mache ich ja immer mit Artikeln in meinem amazon Einkaufswagen. Ich beobachte die eine Zeitlang und schlage dann zu, wenn der Preis niedrig ist.
    So habe ich ein TENS-Gerät für 17 Euro bekommen, das normalerweise 44 gekostet hat. Es hat danach auch nie wieder 17 Euro gekostet. Aber es funktioniert einwandfrei.

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ich habe einen Wrap von gestern, gefüllt mit Salatgedöns, gerade aus dem Kühlschrank geholt. Nun ist der mir eigentlich zu kalt, aber warmmachen wäre ja auch nicht das optimale

Wie kriege ich das Ding jetzt durch und durch ein klein wenig angewärmt, ohne daß es komplett warm ist?

Backofen, Microwelle, Heißluftfritteuse...? Heizung?

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Niedrige Stufe in der Mikrowelle anfangen, dann eventuell noch mal steigern, falls die nicht ausgereicht hat.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Iss ihn um 20:13.

(Team Geduld - Vorfreude - bin grad satt)

Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Niedrige Stufe in der Mikrowelle anfangen, dann eventuell noch mal steigern, falls die nicht ausgereicht hat.
    Wird es dann nicht außen heiß und innen noch kalt?

Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Iss ihn um 20:13.

(Team Geduld - Vorfreude - bin grad satt)

Er liegt vor mir und ich sehe ihn. So lange halte ich es nicht aus

Im Ernst: kleine Stufe Mikro, z.B. 360 Watt für wenige Minuten
    Geändert von suppenstar (Gestern um 18:32 Uhr)

Danke euch

Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wird es dann nicht außen heiß und innen noch kalt?
    Mit Mikro erhitztes wird prinzipbedingt eher von innen heraus warm. Vor allem dann, wenn die Füllung feuchter ist als die Hülle. Es wirkt da keine Hitze von außen auf die Speise ein wie etwa beim Backofen oder Grill.

Vermutlich ist es zu spät, aber MEHRERE Minuten bei 360 Watt bringen das Ding zum Glühen!

Team volle Lotte 30 sek.

Hat es geschmeckt?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist es zu spät, aber MEHRERE Minuten bei 360 Watt bringen das Ding zum Glühen!

Team volle Lotte 30 sek.

Hat es geschmeckt?
    Ja Es war nach mehreren Sekunden bei 360W lauwarm

Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Im Ernst: kleine Stufe Mikro, z.B. 360 Watt für wenige Minuten

Hatte mein Reisfleisch im Kopf

Seite 300 von 300 ErsteErste ... 200250290296297298299300