Seite 198 von 200 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200 LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 2992
    Ok, dachte ich mir ja auch so.

Meine Briefe mit Marken kamen bislang immer noch gestempelt an. Ist jetzt der erste Umschlag ohne Stempel. Also mehr so im Zufallsbereich wie früher - vor dem QR-Code - auch.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Seit gestern habe ich mehrmals versucht mich bei einem meiner web.de Konten anzumelden. Da erscheint dann sofort die Meldung ups, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen und der Button zurück zum Posteingang. Den Button kann man drücken ohne Ende, aber nichts passiert. Weiß jemand was da los sein könnte?
    Alle anderen web.de Konten funktionieren.

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Seit gestern habe ich mehrmals versucht mich bei einem meiner web.de Konten anzumelden. Da erscheint dann sofort die Meldung ups, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen und der Button zurück zum Posteingang. Den Button kann man drücken ohne Ende, aber nichts passiert. Weiß jemand was da los sein könnte?
    Alle anderen web.de Konten funktionieren.
    wenn du in die anderen accounts problemlos reinkommst, dann liegt es am account
    an sich. ist der evtl. auf inaktiv gesetzt worden?
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Also von mir nicht. Bisher konnte ich mich problemlos anmelden und jetzt das. Das ist mir suspekt.

Ich suche ein Geschenk zum 6. Geburtstag für ein Kind, und mir wurde Lego Super Mario empfohlen. Bin etwas skeptisch.... Hat jemand Erfahrungen mit dem Spielzeug, und kann mir einen Rat geben?
    Lieben Dank vorab.

Lego Super Mario funktioniert nur mit einem der Starter Sets. Aber wenn es Dir empfohlen wurde, nehme ich an, dass das Kind es schon hat und dann weiß es auch, wie es mit den anderen Sets umgehen kann. Meine Jungs (12 und9) haben beide Lego Super Mario und mögen es gern. Der jüngere noch mehr als der ältere und im Alter von 6 der jüngere auch gern damit gespielt. (Es kam erst raus, als der ältere schon 9 war.)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ich hab bei Twitter heute öfters Clips von der " Tageschau in einfacher Sprache " gesehen!

Ist das echt?

Laut Google ja, ich kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen!
    Wo ist Yorda?

https://www.tagesschau.de/inland/tag...rache-100.html

Etwa 17 Millionen Erwachsene in Deutschland haben Probleme damit, komplexe Texte zu verstehen. Damit auch sie sich über aktuelle Themen informieren können, strahlt die tagesschau ab sofort Fernsehnachrichten in Einfacher Sprache aus.

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Es gibt auch Bücher in einfacher Sprache. Meine Mutter hatte mal vor einiger Zeit so eines in der Bibliothek erwischt - wir dachten erst, es wäre ein Kinderbuch.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Davon hatte ich noch nie gehört, großartige Sache, finde ich.
    Ich bin oft erschreckt/erstaunt, wie uninformiert manche Menschen sind. Bisher ging ich immer von Desinteresse aus und habe noch nie darüber nachgedacht, dass es für manche auch einfach zu kompliziert ist.

Ich finds auch toll für Menschen, die noch nicht so lange Deutsch lernen und üben möchten/müssen

Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Lego Super Mario funktioniert nur mit einem der Starter Sets. Aber wenn es Dir empfohlen wurde, nehme ich an, dass das Kind es schon hat und dann weiß es auch, wie es mit den anderen Sets umgehen kann. Meine Jungs (12 und9) haben beide Lego Super Mario und mögen es gern. Der jüngere noch mehr als der ältere und im Alter von 6 der jüngere auch gern damit gespielt. (Es kam erst raus, als der ältere schon 9 war.)
    Danke, Misel, das hilft mir weiter. Dann lass ich die Finger davon. Das besagte Geburtstagskind hat bisher keine Super-Mario-Sachen von Lego, ich fürchte auch, dass die Eltern nicht groß unterstützen werden. Die Empfehlung kam vom Spielwaren-Laden... Ich überleg mir was anderes.

Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Bücher in einfacher Sprache. Meine Mutter hatte mal vor einiger Zeit so eines in der Bibliothek erwischt - wir dachten erst, es wäre ein Kinderbuch.
    Es gibt zusätzlich auch noch die "leichte Sprache", diese ist noch simpler.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Danke, Misel, das hilft mir weiter. Dann lass ich die Finger davon. Das besagte Geburtstagskind hat bisher keine Super-Mario-Sachen von Lego, ich fürchte auch, dass die Eltern nicht groß unterstützen werden. Die Empfehlung kam vom Spielwaren-Laden... Ich überleg mir was anderes.
    Was bei der Tochter von Bekannten super gut angekommen ist: Diese Experimentierkästen von KOSMOS.
    https://www.amazon.de/Kosmos-Mein-er.../dp/B08SXWPWM2
    Den gibt es auch mit Technik.

Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Schwache Empfehlung.

Ganz ehrlich, den Laden würde ich zukünftig boykottieren. Es gibt so viele tolle Spielsachen, gerade auch von LEGO, dass diese Serie ohne den Hinweis, wie Misel ihn gegeben hat, einfach nicht empfohlen werden sollte.