Seite 289 von 299 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 4485
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Pomelo - noch nie gegessen.

Kaufen oder lassen?

Ich liebe Pomelos. Es gibt welche mit gelbem und welche mit rosa Fruchtfleisch. Die mit rosa Fruchtfleisch sind in der Regel noch süßer und saftiger als die gelben.

Ich schäle immer zuerst die dicke äußere Schale ab, entferne dann das Weiße grob, teile die Frucht danach in zwei oder drei Teile und schäle zuletzt die einzelnen Segmente aus den Zwischenhäuten. Am liebsten mache ich das in Ruhe abends beim Fernsehen... Die geschälten Segmente sind deutlich fester als bei Grapefruit oder Orange, sie lassen sich gut so essen. Sie halten sich abgedeckt im Kühlschrank mehrere Tage ohne Qualitätsverlust.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Pomelos. Es gibt welche mit gelbem und welche mit rosa Fruchtfleisch. Die mit rosa Fruchtfleisch sind in der Regel noch süßer und saftiger als die gelben.

Ich schäle immer zuerst die dicke äußere Schale ab, entferne dann das Weiße grob, teile die Frucht danach in zwei oder drei Teile und schäle zuletzt die einzelnen Segmente aus den Zwischenhäuten. Am liebsten mache ich das in Ruhe abends beim Fernsehen... Die geschälten Segmente sind deutlich fester als bei Grapefruit oder Orange, sie lassen sich gut so essen. Sie halten sich abgedeckt im Kühlschrank mehrere Tage ohne Qualitätsverlust.

Ich "operiere" meine Zitrusfrüchte auch gerne abends in Ruhe und am liebsten allein - auch wenn es z.B. nur eine Orange ist.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Bei Online-Anbietern scheint es günstiger zu sein als wenn man es im Möbelhaus bestellt, aber da kann man nicht probeliegen und Härtegrade sind nicht genormt und gefühlt willkürlich.
    Ich habe in den letzten 35 Jahren alle meine Matratzen, Betten, Kissen und Zudecken online gekauft.
    Und habe mich auf das verlassen, was in den Beschreibungen steht.
    Und Probeliegen ist ja so eine Sache.
    Natürlich kann man in einem Matratzenladen oder in einem Möbelhaus oder in einem Bettenhaus Probe liegen.
    Aber man bekommt ja nicht die Matratze, auf der man Probe gelegen hat, sondern nur eine, die im allerbesten Fall genauso gut ist.
    Abgesehen davon ist es online zumeist deutlich günstiger.
    Wenn die nur ein klitzekleines bisschen davon abweicht, dann ist das eigentlich auch ein Lotteriespiel.

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    um Mitternacht geht es los

der Adventskalender https://www.ioff.de/showthread.php?4...6#post52627916

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten 35 Jahren alle meine Matratzen, Betten, Kissen und Zudecken online gekauft.
    Und habe mich auf das verlassen, was in den Beschreibungen steht.
    Und Probeliegen ist ja so eine Sache.
    Natürlich kann man in einem Matratzenladen oder in einem Möbelhaus oder in einem Bettenhaus Probe liegen.
    Aber man bekommt ja nicht die Matratze, auf der man Probe gelegen hat, sondern nur eine, die im allerbesten Fall genauso gut ist.
    Abgesehen davon ist es online zumeist deutlich günstiger.
    Wenn die nur ein klitzekleines bisschen davon abweicht, dann ist das eigentlich auch ein Lotteriespiel.
    In den letzten 35 Jahren?
    1989 gabs schon Webseiten von Möbelhäusern/Matratzenshops?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Sehender Avatar von Willipruefer
    Ist doch egal. Er hat offensichtlich gut gelegen!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Online-Shoppen 1983, sehr cool!

https://www.swr.de/swr1/rp/programm/...mtext-102.html

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Nein, aber Kataloge.
    Online war der Oberbegriff für: nicht selber gesehen, sondern auf „gut Glück" gekauft.

Meine ersten waren von Otto und Quelle.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Unter den Stichpunkt "Seniorenbett" (jaja, er hat Jehowa gesagt...) findet man da reichlich für eine hilfreiche Betthöhe.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Und ich habe das böse S-Wort extra vermieden.
    Nun ja, da mein Mann gerade seine Rente beantragt hat, passt das schon.

Aber: mit 66 Jahren fängt das Leben an!

Nein, deswegen brauchen wir kein neues Bett
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Sehender Avatar von Willipruefer
    Ich bin deutlich über 70 und komme noch sehr gut aus meinem Bett raus, obwohl ich auch nicht so der sehr bewegliche Typ bin. Wo liegt das Problem? Bekommen die Leute ihren schweren Pöter nicht hoch von der Bettkante, oder sitzen sie zu tief für eine leichte Liftung?
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    sitzen sie zu tief für eine leichte Liftung?
    Ich glaube, das ist bei vielen das Problem, wenn sie Arthrose haben und keine starke Muskulatur. Dann ist das Aufstehen nicht so leicht.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Haha ... stimmt, daran dass es damals auch BTX gab, hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    Als ich damals mit Internet über T-Online anfing, war glaube ich anno 1997, hatten wir auch noch Zugriff auf eine Online-Version von BTX

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Nein, aber Kataloge.
    Online war der Oberbegriff für: nicht selber gesehen, sondern auf „gut Glück" gekauft.

Meine ersten waren von Otto und Quelle.
    Ahso ... Versandhausbestellungen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist bei vielen das Problem, wenn sie Arthrose haben und keine starke Muskulatur. Dann ist das Aufstehen nicht so leicht.
    Und die Betten lassen sich leichter überziehen...meins ist jetzt nicht so hoch...aber groß...und ich bin froh beim Laken verteilen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Pomelo - noch nie gegessen.

Kaufen oder lassen?

Zumindest mal probieren

Ich mag Pomelos sehr gerne, aber es ist schon eine ziemliche "Operation", ans Fruchtfleisch zu kommen.

Außerdem ist es auch Glückssache; ich hatte schon ganz herrliche Früchte und ganz strohige, die konntest du nur noch entsorgen. Kann man von außen aber nicht sehen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und die Betten lassen sich leichter überziehen...meins ist jetzt nicht so hoch...aber groß...und ich bin froh beim Laken verteilen.
    Das leuchtet mir sofort ein. Betten beziehen finde ich immer sehr lästig.

Seite 289 von 299 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293 ... LetzteLetzte