Seite 174 von 178 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178 LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 2670
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Hö? Elegante Hemden haben doch immer noch Manschettenknöpfe? Oder ist das soo lange her, dass ich das letzte gekauft habe?
    Wir reden jetzt nicht von den Knöpfen die normal am Hemd dran sind, sondern welchen die separat vom Hemd sind und drangepfriemelt werden.
    Sowas wie das hier:
    https://en.zalando.de/cufflinks/
    https://www.peek-cloppenburg.de/de/h...chettenknoepfe
    Geändert von Proteus (13-04-2025 um 17:02 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Mir ist das Prinzip des Manschettenknopfs im Gegensatz zum Hemdenknopf durchaus bewusst.
    Und so war mein Post davor auch zu verstehen: Mein "elegantes" Hemd hat halt Schlitze am Ärmel für: genau - Manschettenknöpfe.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Hö? Elegante Hemden haben doch immer noch Manschettenknöpfe? Oder ist das soo lange her, dass ich das letzte gekauft habe?
    Nein, Du hast recht, man trägt sie immer noch. Ich habe im letzten Jahr sogar noch welche verschenkt.

Wobei das Gefriemel wirklich nervtötend ist.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Dafür plagen wir uns ein Leben lang mit den blöden BH-Haken.

„Wir“ aber auch

Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    „Wir“ aber auch

Mir ist das Prinzip des Manschettenknopfs im Gegensatz zum Hemdenknopf durchaus bewusst.
    Und so war mein Post davor auch zu verstehen: Mein "elegantes" Hemd hat halt Schlitze am Ärmel für: genau - Manschettenknöpfe.
    Ah, OK ...
    ich muss sagen dass ich mein Leben lang nie so "elegante Hemden" getragen hab (alle Hemden die ich hab und jemals hatte, haben normale Knöpfe für die Manschette) ... und die meisten Leute in meinem Umfeld wohl auch nicht.
    Insofern könnte ich es durchaus verstehen, wenn Leute keine Ahnung davon haben

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Wer etwas auf sich hält, trägt Hemden mit Manschettenknöpfen, besonders, wenn der Anlass was wirklich besonderes ist oder sein soll.

Mein Sohn hat sich zu seinem Hochzeitsoutfit auch ein solches Hemd gegönnt. Nachdem er sich bei mir versichert hat, dass es hier im Hause entsprechende Knöpfe gibt. Gibt es, mindestens 6 Paar und er hatte ein eigenes zur Konfirmation bekommen, aber inzwischen verbusselt gehabt. Er hat dann ein Paar vom Opa getragen, was ja eigentlich auch eine schöne Sache ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Sammelbilder. Heute gibt es die zwar noch zur Fußball-WM.

Aber damals hatten wir alles gesammelt. Oft waren die gesuchten Bilder in den Wundertueten, die man extra kaufen musste.

Sammelbilder und -karten und -sticker gibt es aktuell noch und nöcher. Zu jedem Anlass und zu jedem Thema. Ich denke mit Schaudern an die Sammelstickerhefte von Spar und Billa, an die Match Attax Fußballkarten zur aktuellen Bundesliga und CL, von den Sammelkarten zu Ninjago und Pokemon mal ganz abgesehen.

Da könnte man Unsummen in den Schmarrn investieren, wenn man es denn möchte.

Ich hab vorgestern etwas gesehen, was ich schon lange nicht mehr sah:
    Einen Eiswagen

In meinem Elternhaus gab es außer Butter noch "Homa Gold"-Margarine. Auf den Packungen waren eine Zeit lang Klebebilder zum Sammeln. Die habe ich auf einen Ordner geklebt. Die Aufkleber von "Heidi" aus der ZDF-Zeichentrickserie liebte ich.

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich hab vorgestern etwas gesehen, was ich schon lange nicht mehr sah:
    Einen Eiswagen
    bei uns fährt jeden sommer einer herum. Aber, man hat keine Chance sich ein Eis zu holen. Bis man ihn klingeln hört und dann draussen ist, ist er meistens weg Wir sind da einfach zu langsam für.

An Touristen-Strecken stehen oft noch Eiswagen.

Seite 174 von 178 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178 LetzteLetzte