Seite 210 von 210 ErsteErste ... 110160200206207208209210
Ergebnis 3.136 bis 3.141 von 3141
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen

das ist mir durchaus bekannt, es ist aber nicht relevant bei der beurteilung, zumal die verpflichtungen politischer natur sind und nicht rechtlich bindend. die rechtlich entscheidende anerkennung der ukrainischen souveränität durch russland erfolgte bereits 1991. ab diesem zeitpunkt hat russland die territoriale integrität des ukrainischen staates anerkannt.

rechtliche verpflichtungen zu einem wie auch immer gestalteten "schutz" der ukraine durch russland hat es nicht gegeben. ein größtmöglicher territorialer schutz kann im fall der ukraine durch ein verteidigungsbündnis gewährt werden. das wäre nun ein möglichen nato-beitritt der ukraine. ob und wie sich dieser gestalten lässt wird zu klären sein.
    OT

Das bedeutet langläufig das Wörtchen "erneut". Und diese erneute explizite Zusicherung wurde gebrochen. Wäre das dann auch geklärt.

Was darf
    Freiheit kosten?

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Nur wenn die Ukraine die Russen mit diesen Waffen so stark unter Druck setzt, dass Russland Gefahr läuft zu verlieren. Ansonsten bewirkt es genau das Gegenteil.
    Russland wird sich einen verlustreicheren Sieg teurer bezahlen lassen.
    Ja, das sagte ja auch Thorsten Heinrich in einem Video ...
    dass die Waffenlieferungen so weit ausgeweitet werden müssen,
    dass auch in Russland (und in Putins Kopf) endlich der Gedanke ankommt, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist.

Wozu die weslichen Länder idealerweise verpflichtende Lieferverträge mit Vertragsstrafen eingehen,
    so dass auch die Waffenindustrie (wie Rheimnetall oder KMW) die entsprechende Zukunftssicherheit bekommt,
    um neue Produktionsanlagen zu errichten und/oder bestehende massiv auszubauen.
    (und die westlichen Länder von der momentanen Taktik der reagierenden peu a peu-Lieferung (die fast immer strategisch zu spät kommt) Abstand nehmen sollten)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Bei unserem Rechtsstaat ist es sicher möglich das Putin Schadenersatz einklagt.

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wozu die weslichen Länder idealerweise verpflichtende Lieferverträge mit Vertragsstrafen eingehen
    Vertragsstrafen an wen?

Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Das war nur eine Theorie und keine wahrhaftes Szenario. Und da ich dir mein letzte Verwarnung zu verdanken habe antworte ich nicht mehr. Such dir jemand anderen zum Wortspielchen
    Von mir hast du die nicht erhalten. Wann soll das gewesen sein? Und wofür?

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Vertragsstrafen an wen?
    Weiss ich jetzt tatsächlich nicht mehr genau ... ich glaube an die Ukraine, wenn x Schuss Muni oder y MBTs nicht zum Zeitpunkt z geliefert werden.
    Zahlung von Vertragsstrafen an die Rüstungsunternehmen würde aber auch Sinn machen (i.e., wenn der Staat nicht die im Vertrag mit der Ukraine angegebenen Anzahlen an Munition/Kriegsgerät von den Rüstungsunternehmen abnimmt)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Lesezeichen