Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121127128129130131
Ergebnis 1.951 bis 1.957 von 1957
    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Dies war deine ursprüngliche Aussage und jetzt redest du plötzlich nur noch von einer Stadt.
    Welche einzelne Stadt sollte das denn z.b. sein, dass sie so wichtig ist, dass GANZE Gebiete unbewohnbar werden? Kiew zum Beispiel?

Von GANZEN Gebieten hatte ich nicht geschrieben, sondern von wichtigen Gebieten(*).
    Ich denke schon, dass eine Stadt mit der sie umgebenden Region als Gebiet bezeichnet werden kann, und dass ein solches Gebiet für die Ukraine wichtig sein kann. Sei es wirtschaftlich, kulturell, verkehrstechnisch. Aber ich werde den Russen jetzt keine Hilfe dabei leisten, geeignete Ziele zu identifizieren.

Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Und Russland hat in diesem Krieg bereits mehrfach bewiesen, dass es Städte auch mit konventionellen Mittel zerstören und die Bevölkerung vertreiben kann, warum also dann das Risiko eines Atomschlages, der selbst die engsten Verbündeten vertreiben könnte.

Tut mir leid, aber du bringst keine wirklich überzeugenden Argumente, warum Russland sowas riskieren sollte und die Situation vollends zu eskalieren und ja, sobald diese Linie überschritten wird, sprich ein A-Waffeneinsatz, gibt es kein Zurück mehr, zumal der Krieg bisher bewiesen hat, dass jedes mal, sobald Russland brutaler vorging, der Westen mehr und bessere Waffen lieferte.

Und um mal nach der weise zu argumentieren, hätte Russland, das doch längst machen können, ohne wirklich Konsequenzen zu fürchten, weil der Westen deiner Meinung nach nicht bereit ist, hart auf sowas zu reagieren.
    Mariupol zu zerstören, hat einige Wochen gedauert, und inzwischen leben dort wieder (oder noch Menschen), und es wird anscheinend wieder gebaut.
    Mit einer taktischen Atomwaffe ginge das schneller und "nachhaltiger" (in negativem Sinn). Und es hätte natürlich eine starke psychologische Wirkung.

Und warum Russland das nicht gleich gemacht hat? Vielleicht weil Putin dachte, seine Ziele auch so zu erreichen. Vielleicht weil er vorhatte, das Land selbst zu nutzen. Vielleicht, weil er dachte, das könne schlecht für sein Image sein.
    Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass der Westen nicht bereit wäre, hart zu reagieren. Ich habe geschrieben, er würde deshalb nicht in den Krieg gegen Russland eintreten. Vieles andere - verstärkte Waffenlieferung, verschärfte Sanktionen - schließe ich nicht aus.

(*) Natürlich sind damit auch "ganze" Gebiete gemeint, und nicht halbe oder viertel Gebiete. Aber nicht mit der Betonung, als gehe es dabei um sehr große Landstriche.
    Geändert von JackB (Gestern um 20:27 Uhr)

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Mein Fundstück der Woche:
    Russische Korruption produziert Panzermunition ohne Sprengstoff...

Autsch.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Von GANZEN Gebieten hatte ich nicht geschrieben, sondern von wichtigen Gebieten(*).
    Ich denke schon, dass eine Stadt mit der sie umgebenden Region als Gebiet bezeichnet werden kann, und dass ein solches Gebiet für die Ukraine wichtig sein kann. Sei es wirtschaftlich, kulturell, verkehrstechnisch. Aber ich werde den Russen jetzt keine Hilfe dabei leisten, geeignete Ziele zu identifizieren.

Mariupol zu zerstören, hat einige Wochen gedauert, und inzwischen leben dort wieder (oder noch Menschen), und es wird anscheinend wieder gebaut.
    Mit einer taktischen Atomwaffe ginge das schneller und "nachhaltiger" (in negativem Sinn). Und es hätte natürlich eine starke psychologische Wirkung.

Und warum Russland das nicht gleich gemacht hat? Vielleicht weil Putin dachte, seine Ziele auch so zu erreichen. Vielleicht weil er vorhatte, das Land selbst zu nutzen. Vielleicht, weil er dachte, das könne schlecht für sein Image sein.
    Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass der Westen nicht bereit wäre, hart zu reagieren. Ich habe geschrieben, er würde deshalb nicht in den Krieg gegen Russland eintreten. Vieles andere - verstärkte Waffenlieferung, verschärfte Sanktionen - schließe ich nicht aus.

(*) Natürlich sind damit auch "ganze" Gebiete gemeint, und nicht halbe oder viertel Gebiete. Aber nicht mit der Betonung, als gehe es dabei um sehr große Landstriche.
    Und das sehe ich anders. Ich glaube tatsächlich, dass zu mindestens die USA mit militärischen Gegenschlägen, nicht unbedingt atomar, sondern konventionell, gedroht haben und ich glaube auch, dass diese Drohungen gewirkt haben, siehe Russlands Worte und Taten.

Sokolov, Dead or Alive.?
    Daraus könnte eine Posse für beide Seiten
    werden.
    https://www.cnbc.com/2023/09/27/has-...ed-or-not.html

Für die Russen wenn ihre "lebt noch" Videos nur fakes waren. Für die Ukrainer ein schwerer Schaden ihrer Glaubwürdigkeit falls er tatsächlich noch lebt.

^Wobei da aber der Imageschaden für die Russen wesentlich größer wäre.
    Dass die Ukraine dieses hauptquartier in Sewastopol zerstört hat, ist ja unstrittig. Und das ist ja schon ein Riesen Propagandaerfolg. Ob Sokolov dabei umkam oder nicht, ob er überhaupt vor Ort war...in meinen Augen ist das weniger wichtig.

Das Bundeskartellamt hat heute einem Joint Venture zwischen der Rheinmetall und der staatlichen Firma UDI ("Ukrainian Defense Industry") mit Sitz in Kiew zugestimmt. Zweck ist die Produktion und Wartung von Militärfahrzeugen direkt in der Ukraine.

https://twitter.com/deaidua/status/1707365748400611584

Lesezeichen