Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 160
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Bayern

Zitat Zitat von boardbaby Beitrag anzeigen
    ? ? ?
    Geburtsort: Berlin - aber unterschiedlich, Staatsangehörigkeit: deutsch - aber unterschiedlich
    ???

oder wie ?
    Es ist ein Unterschied zu anderen Menschen mit deutschen Eltern, was Bildungschancen angeht.

wysiwyg Avatar von boardbaby
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied zu anderen Menschen mit deutschen Eltern, was Bildungschancen angeht.
    Kennst du denn Dilaras Eltern?

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Zitat Zitat von BrotherBig Beitrag anzeigen
    Ich finde, Dilara hat mich persönlich bislang gut unterhalten.
    Sicherlich kann und ist sie manchmal anstrengend und es kommen auch Dinge aus ihrem Mund, die total keinen Sinn machen, aber besser so eine BW in diesem Format, als nur noch Langweiler, die nur noch ihre Zeit da drin absitzen und gar kein Entertainment zu bieten haben.
    du hast sie verstanden? ich habe echt oft probleme sie wörtlich zu verstehen.. dann gibt pbb-mikro noch einiges dazu.. sie darf ohne mikro reden oder versteckt in ihren jacken..

Zitat Zitat von boardbaby Beitrag anzeigen
    Kennst du denn Dilaras Eltern?
    was hat das damit zu tun?

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Zitat Zitat von Jule01 Beitrag anzeigen
    Mir ist es dermaßen egal, ob Dilara Abi hat oder nicht (was sagt das überhaupt über einen Menschen aus?). Ich finde sie irgendwie niedlich erfrischend im Gegensatz zu den ganzen ausgelutschten Reality-"Stars". Ok, sie redet manchmal etwas viel, andere hätten dafür vielleicht öfter mal die Klappe halten sollen. Von mir aus kann sie das Ding gewinnen. Man wird sie sicher wieder in Formaten sehen. Ist mir lieber, als z.B. die fürchterlich künstliche Emmy Russ.
    ich finde sie anstrengend, hat mit promi nix zu tun.. möchte doch auf ihren mann nicht reduziert werden, wäre ohne ihn dort gar nicht in diesem format... ich hoffe sie gewinnt es nicht.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ich schaue gerade die LS ... und mir tut der Nacken weh vom vielen Kopfschütteln.
    Zurzeit kann ich nur dies schreiben:
    PBB11-Dilara, du bist vor langer Zeit falsch abgebogen und wandelst seitdem auf dem obligatorischen Holzweg.

Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade die LS ... und mir tut der Nacken weh vom vielen Kopfschütteln.
    Zurzeit kann ich nur dies schreiben:
    PBB11-Dilara, du bist vor langer Zeit falsch abgebogen und wandelst seitdem auf dem obligatorischen Holzweg.
    Ihr Navi funktioniert prima.

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Sag das mal den Bayern :rotfl:

Es gibt genug Fächer, bei denen die mündliche oder schriftliche Ausdrucksweise nicht so die Rolle spielt. Nimm Bio, Chemie, Physik, Mathe, Sport z.B., zudem weiß keiner von uns wie sie in der Schule gesprochen hat. Es gibt viele, die sprechen dort Hochdeutsch und sobald sie das Gebäude verlassen, Slang.

Mich unterhält sie und mehr "verlange" ich gar nicht bei so einer Sendung.

Du bist der Ansicht, Bayern können nicht "geradeaus Deutsch sprechen"? Ehrlich?
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

Bazi Avatar von Grendel
    Sag das mal den Bayern

Es gibt genug Fächer, bei denen die mündliche oder schriftliche Ausdrucksweise nicht so die Rolle spielt. Nimm Bio, Chemie, Physik, Mathe, Sport z.B., zudem weiß keiner von uns wie sie in der Schule gesprochen hat. Es gibt viele, die sprechen dort Hochdeutsch und sobald sie das Gebäude verlassen, Slang.

Mich unterhält sie und mehr "verlange" ich gar nicht bei so einer Sendung.
    oh Gott, ich bin aus Bayern und nach deinem Verständnis damit eh' dumm. Danke schön

Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Die werden aber alle einwandfrei Deutsch schreiben und sprechen können und wahrscheinlich auch Englisch.

Bei uns war Voraussetzung fürs Gymnasium, dass man größtenteils fehlerfrei Deutsch schreiben kann in Grundschul Klasse 4. Das wurde damals einfach dann verlangt, aus einer Grundschul Klasse gingen 6 oder 7 aufs Gymnasium, etwas mehr auf die Realschule und gleich viele auf die Hauptschule. Auch die auf der Realschule reden deutlich besser und wirken allgemein gebildeter als Dilara, arbeiten heute teilweise in denselben Jobs, die du erwähnt hast aber auch als Immobilienmakler oder sogar der Politik. Dilara ist ein ähnlicher Jahrgang wie ich. Ich glaube einfach nicht, dass jemand selbst in Berlin ein Abitur damals so leicht hinterher geworfen wurde.
    Das sehe ich zu tausend Prozent genauso!!
    Umso dreister, so eine Lüge in die Welt zu setzten, weil sie ja immer betont wie ehrlich sie sei ....

Verona Feldbusch hatte ja auch behauptet Abitur zu haben und auch bei ihr war mir klar, dass das allein schon wegen ihres Dativproblems nicht wirklich stimmen kann...
    Na und Jaaaaahre später hat sie es dann auch mal zugegeben, dass es eine Lüge war.

Zitat Zitat von denny Beitrag anzeigen
    Das sehe ich zu tausend Prozent genauso!!

Bist ja ein richtiges Cleverle. Abitur?

Weischte (nicht) was meine?? 😁

Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    ich finde sie anstrengend, hat mit promi nix zu tun.. möchte doch auf ihren mann nicht reduziert werden, wäre ohne ihn dort gar nicht in diesem format... ich hoffe sie gewinnt es nicht.
    Mich nervt sie auch mit ihrem endlosen schwer verständlichen Gesabbel, den x Wiederholungen samt Selbstbeweihräucherung und dem Hang, ständig alles zu dramatisieren. Das fing schon mit ihrer Tirade an Patricia an, die davon völlig erschlagen war. Leider, - sonst hätte sie Dilara nochmal erklären können, dass es nicht darum ging, wer das Geld am meisten verdient, sondern wer es am nötigsten hätte, - kleiner Unterschied.

Persönliches Drama auch wieder, weil Matthias ihr Paulina für eine Wissensaufgabe vorgezogen hat. So what? Unabhängig davon, ob sie nun Abi hat oder nicht, würde ich mich auch immer für die Person entscheiden, die ich für die geeignetste halte, - ebenso, wenn es es um Sport, Geschicklichkeit oder sonstwas ginge. Das ist doch gerade in einem Format mit so viel Verzicht ganz normal. Sollte er gegen seine Überzeugung Dilara nehmen, damit sie sich nicht "dumm fühlt" und mal wieder zutiefst beleidigt ist?

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    gestern saß ich genauso verdattert hier, wie die mitkandidaten dort im container.

was war ihre aussage?
    generell verzettelt sie sich, wenn sie mal wieder palavert.
    es wurde ja hier bereits ausgesagt, dass sie eine gewisse schläue besitzt. die ist durchtrieben.

geh deinen mann beglücken.raus.

marco hielt gut dagegen ... und warum machst du jetzt hier so ein fass auf?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte