Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 156
    Right place, wrong person Avatar von Elizabeth
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich hielt ihn für eher uninteressant.
    OK, die Sache mit seinem Coming Out war kurzfristig was (das hatte ich tatsächlich gestern ganz vergessen) aber ansonsten ... kam mir so vor als ob die ganzen Anrufe die er bekam nicht wirklich dem geschuldet waren, dass er sich irgendwie im Haus hervortat, sondern einfach nur seiner recht aktiv anrufenden TikTok-Community (zu der ich absolut keinen Bezug hab, da Marko niemand ist dem ich folge oder von dem ich vor PBB im Zusammenhang mit Social Media auch nur irgendwann gehört hätte).

Da fand für mich z.B. ein Ron Bielecki, eine Patricia Blanco oder eine Manuela Wisbeck im Haus noch erheblich mehr statt (und eben auch die anderen Finalisten).

Von "nicht gemocht" würde ich derweil nicht reden ... das Etikett würde ich eher Jürgen (nach Paulinagate) oder Iris geben.
    ok alles klar. Aber jetzt sind doch oft Leute bei den Formaten, die auf youtube oder ähnlichem stattfinden.

Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    ok alles klar. Aber jetzt sind doch oft Leute bei den Formaten, die auf youtube oder ähnlichem stattfinden.
    Es hängt ja nicht daran, dass wir uns hinstellen und sagen: Youtuber? Geht gar nicht. Oder Tiktoker. Da könnten wir ja mit den Influencerinnen gleich weitermachen.
    Man muss das schon auch in Relation dazu setzen wie derjenige sich im Haus verhält und was er beiträgt.
    Nur still rumsitzen und sich mit Serien gut auszukennen während man im Windschatten mitschwimmt und während einem andere die BB-Welt erklären (und auch im Prinzip das wahre Leben! Der junge Mann wusste die einfachsten Dinge nicht.) reicht mir nicht.
    Geändert von Wero (05-12-2023 um 13:58 Uhr)

Der letzte Hankaner Avatar von pastperfect
    Ich war heute im Penny und habe mir "Schnüre" gekauft.

Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Es hängt ja nicht daran, dass wir uns hinstellen und sagen: Youtuber? Geht gar nicht. Oder Tiktoker. Da könnten wir ja mit den Influencerinnen gleich weitermachen.
    Man muss das schon auch in Relation dazu setzen wie derjenige sich im Haus verhält und was er beiträgt.
    Nur still rumsitzen und sich mit Serien gut auszukennen während man im Windschatten mitschwimmt, während einem andere die BB-Welt erklären (und auch im Prinzip das wahre Leben! Der junge Mann wusste die einfachsten Dinge nicht.) reicht mir nicht.
    ich denke, es ist echt ein Unterschied ob man Livestream schaut oder so wie ich nur halbe Sendungen. Und da ist mir Marko nicht negativ aufgefallen, Yeliz hingegen schon.

ich denke, es ist echt ein Unterschied ob man Livestream schaut oder so wie ich nur halbe Sendungen. Und da ist mir Marko nicht negativ aufgefallen, Yeliz hingegen schon.
    Ein Markenzeichen des Lebens im Haus ist es doch, dass ich Beziehungen zu anderen aufbaue. Gespräche führe. Das war in dieser Staffel stark ausgeprägt. Da hat wirklich jeder mit jedem gesprochen. Gerade in der ersten Woche.
    Und Marco klebte nur an Matthias. Vor Nominierungen hatte er, ich zitiere wörtlich: "Schiss in der Buchse".
    Und warum? Weil er diese Beziehungen nicht aufgebaut hat. Dadurch hat man im Livestream auch nichts von ihm erfahren außer seine TikTok-Aktivitäten, dann dass er ein Haus bauen möchte und dass er mit seiner Mutter in Ungarn regelmäßig in Urlaub ist. Daneben war natürlich sein Outing.

Sonst aber nichts. Gar nichts. Ich hätte das gerne mal im Tagebuch begleitet weil deshalb bin ich ja so ein Liebhaber des Livestreams.
    Er hätte auch deshalb - auch wenn er ruhig und nett war - noch viel mehr Nomistimmen bekommen wenn die anderen nicht durch diese Penny-Wahl etc. ganz schnell gecheckt hätten, dass sie sich hier gegen eine Community stellen und alles andere was im Haus passiert praktisch keine Rolle spielt.

Edit: Hinsichtlich Nominierung noch: Von Vorteil ist es natürlich schon ruhig zu sein denn dann gibt es für andere fast immer "bigger fish to fry" die vorher dran kommen. Davon hat ja Yeliz eben auch profitiert. Sie hatte ja nur eine Nommistimme während der ganzen Zeit.

Ich verstehe das mit dem sympathisch sein und nicht negativ auffallen sehr gut. Damit wir uns da gar nicht falsch verstehen.
    Geändert von Wero (05-12-2023 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ein Markenzeichen des Lebens im Haus ist es doch, dass ich Beziehungen zu anderen aufbaue. Gespräche führe. Das war in dieser Staffel stark ausgeprägt. Da hat wirklich jeder mit jedem gesprochen. Gerade in der ersten Woche.
    Und Marco klebte nur an Matthias. Vor Nominierungen hatte er, ich zitiere wörtlich: "Schiss in der Buchse".
    Und warum? Weil er diese Beziehungen nicht aufgebaut hat. Dadurch hat man im Livestream auch nichts von ihm erfahren außer seine TikTok-Aktivitäten, dann dass er ein Haus bauen möchte und dass er mit seiner Mutter in Ungarn regelmäßig in Urlaub ist. Daneben war natürlich sein Outing.

Sonst aber nichts. Gar nichts. Ich hätte das gerne mal im Tagebuch begleitet weil deshalb bin ich ja so ein Liebhaber des Livestreams.
    Er hätte auch deshalb - auch wenn er ruhig und nett war - noch viel mehr Nomistimmen bekommen wenn die anderen nicht durch diese Penny-Wahl etc. ganz schnell gecheckt hätten, dass sie sich hier gegen eine Community stellen und alles andere was im Haus passiert praktisch keine Rolle spielt.

Edit: Hinsichtlich Nominierung noch: Von Vorteil ist es natürlich schon ruhig zu sein denn dann gibt es für andere fast immer "bigger fish to fry" die vorher dran kommen. Davon hat ja Yeliz eben auch profitiert. Sie hatte ja nur eine Nommistimme während der ganzen Zeit.

Ich verstehe das mit dem sympathisch sein und nicht negativ auffallen sehr gut. Damit wir uns da gar nicht falsch verstehen.
    Ja, ich versteh schon. Man muss halt bedenken, dass es sein erstes Format war und er unsicher war. Ich fand es ja interessant, dass er bei seinen videos so ganz anders ist, aber da spielt er halt eine Rolle. Ich fand es gut, dass er sich nicht verstellte im Haus.

edit die Outing Geschichte habe ich nur am Rande mitbekommen und war nur verwundert, denn jeder, der auf TT ist, wusste um die Beziehung der Beiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das nicht mitbekommen haben.

Mit anderen Worten: man will nur Krawallbürsten sehen?

Wie oben schon geschrieben wurde, es war Marcos erstes Format und seine ersten Erfahrungen. Und nicht jede und jeder ist immer gleich an vorderer Front und muss sich beweisen, damit es auch nur Sendezeiten gibt.

Zu Yeliz: was hat sie denn im Haus tolles gemacht außer rauchen und ihre Ex-Lover schlecht zu machen? Ihre "Kleines schüchternes-Mädchen"-Strategie glaubt ja wohl kein Mensch. Jeder weiß wie Yeliz in anderen Formaten ist/war. Und das im PBB-Haus war garantiert nicht Yeliz. Hauptsache nicht groß auffallen, damit man punkten kann.

Zitat Zitat von Ichso Beitrag anzeigen
    Es wurde vorher von den Kandidaten (ich weiß nicht mehr von wem) gefragt, ob man Schieben darf, und es hieß "Nein, man muss die Dosen versetzen"; da sie es falsch gemacht hatte, wurde sie ja auch verwarnt, nachdem sie schon die Hälfte geschoben hat und sich somit einen Vorteil verschafft hatte.
    Dies hast du richtig wiedergegeben. Denn ich habe mir extra das Spiel mit den Regeln noch mal genau angehört beziehungsweise angeschaut.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    ...
    Nö ... Peter beispielsweise war ja auch recht beliebt hier ... und der war beileibe keine Krawallbürste (fand aber im Haus erheblich mehr statt)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Ja, ich versteh schon. Man muss halt bedenken, dass es sein erstes Format war und er unsicher war. Ich fand es ja interessant, dass er bei seinen videos so ganz anders ist, aber da spielt er halt eine Rolle. Ich fand es gut, dass er sich nicht verstellte im Haus.

edit die Outing Geschichte habe ich nur am Rande mitbekommen und war nur verwundert, denn jeder, der auf TT ist, wusste um die Beziehung der Beiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das nicht mitbekommen haben.
    Das ist auch so etwas was ich mir auch nicht vorstellen kann. Und wenn man dann weiß, dass Matthias und Marco öfters Kontakt hatten vor der Staffel, dann kann man sich hierzu seinen Teil denken.
    Unsicherheit: Ja, es ist nicht so, dass ich das nicht verstehen würde. Es ist so gar eigentlich gut zu sehen wenn solche Leute drin sind.
    Hat man an Dilara gesehen. Sie war auch überfordert. Es kam bei ihr halt anders zum Ausdruck. Und sie hat aber halt intensive Beziehungen geknüpft.

Aber man muss ja jetzt auch nicht so tun als ob er so scheu gewesen wäre und hätte mit anderen nicht sprechen können. Das wollte er nicht weil im Wesentlichen hat er sich nur für Matthias interessiert. Er hatte kein großes Interesse an den anderen. Und dann muss man halt auch überlegen ob es dann richtig ist, in so ein Format zu gehen.

Dann hockte er in der Gruppe herum, hat dort halt so das Nötigste erfahren von den anderen die erzählt haben. Von ihm kommt gar nichts, aber später mit Matthias wundert er sich dann wenn er wie von Yeliz (die ihn sicher auch mochte) eine Nomistimme bekommt.

[Damit ich hier nicht den Bezug zu Yeliz verliere:]
    Und Matthias der das Sofa platt sitzt - und auch Marco - wundern sich, wieso denn das Verhältnis von Yeliz zu Dominik so eng ist. Das könne ja nur Absprache sein. Nach dem Motto, wie kann sie denn diesem Schleimer auf den Leim gehen? Und dabei konnte er aber nicht wissen was die beiden im Haus gesprochen haben. Man muss halt abseits der Forsthaus- und PuP-Geschichten mal etwas aufpassen wie Menschen miteinander umgehen.

Deshalb ist der Livestream unabdingbar für die Einschätzung der Bewohner und Beziehungen. Keine Chance das auch nur annähernd in der Zusammenfassung zu sehen.
    Geändert von Wero (05-12-2023 um 15:19 Uhr)

Wie oben schon geschrieben wurde, es war Marcos erstes Format und seine ersten Erfahrungen. Und nicht jede und jeder ist immer gleich an vorderer Front und muss sich beweisen, damit es auch nur Sendezeiten gibt.

Zu Yeliz: was hat sie denn im Haus tolles gemacht außer rauchen und ihre Ex-Lover schlecht zu machen? Ihre "Kleines schüchternes-Mädchen"-Strategie glaubt ja wohl kein Mensch. Jeder weiß wie Yeliz in anderen Formaten ist/war. Und das im PBB-Haus war garantiert nicht Yeliz. Hauptsache nicht groß auffallen, damit man punkten kann.
    Nein, man will sicher nicht nur Krawallbürsten sehen. Und ich sage auch nicht, dass Yeliz so viel Tolles gemacht hat. Ich habe kritisiert wie sie ihre Storys platziert hat. Deshalb müssen die aber noch lange nicht falsch sein. Und vor allem - wie ich das eben schon ausgeführt habe - hat sie Beziehungen im Haus geknüpft.
    Und Marco hat das nicht getan.
    Der hat sich dann irgendwann hingestellt mit Matthias und sich so positioniert: Wie kann man mich denn nominieren, ich tue doch niemanden etwas.

Bei Matthias war die Wut verständlicher denn er hat mit Yeliz viel gesprochen und sie hat ihm halt nichts gesagt.
    Aber sie musste drei nehmen. Und wenn sie Peter schon in Australien mochte, Dilara ist ihre "BFF" und Dominik eine weitere enge Bezugsperson, dann wird es eben mal eng beim Nominieren.
    Matthias hätte ja auch nie Marco nominiert. Und wenn Matthias mehr Leute hat, die ihm auf den Senkel gehen, dann ist das sein Problem. Da kann er aber auch nicht andere dafür verurteilen wenn sie halt dann nach Nuancen abwägen müssen.

Das wird er aber auch wissen. Da war viel Show dabei.
    Geändert von Wero (05-12-2023 um 14:54 Uhr)

Zitat Zitat von pastperfect Beitrag anzeigen
    Ich war heute im Penny und habe mir "Schnüre" gekauft.
    diese?

Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Yeliz ist genauso im Haus aufgetreten wie ich sie aus MaLoFaLo in Erinnerung habe. Ziemlich ruhig, raucht viel, unterhält sich dabei gern. Ich fand gar nicht, dass sie anders war als sonst. Abseits der Ohrfeige ist sie mir zumindest nie als Krawalltante aufgefallen.

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Yeliz ist genauso im Haus aufgetreten wie ich sie aus MaLoFaLo in Erinnerung habe. Ziemlich ruhig, raucht viel, unterhält sich dabei gern. Ich fand gar nicht, dass sie anders war als sonst. Abseits der Ohrfeige ist sie mir zumindest nie als Krawalltante aufgefallen.
    Das ist es ja. Natürllich ist die Ohrfeige das was einem in Erinnerung geblieben ist.
    Ich finde es schon ein starkes Stück nur daraus ihren Charakter ableiten zu wollen.
    Und die Ex-Freunde. Das hat mir auch nicht sonderlich gefallen wie sie das präsentiert hat. Aber insbesondere was Jimi angeht dürfte da schon sehr viel an Wahrheit drin stecken und dann ist Enttäuschung und Wut verständlich.

Und warum präsentiert sie es aber so? Weil das im Prinzip das ist was sie für die Öffentlichkeit interessant macht.
    Diese Reality-TV Sachen sind "ihre Arbeit."
    Wenn sie das nicht macht, ist sie weg vom Fenster. Wäre sie vermutlich eh schon wenn sie nicht eine sehr gut vernetzte Schwester als Managerin hätte.

* I LIKE 46 * Avatar von Sally
    ...

muttere und schwesster hätten es gewusst/geahnt, nur der vater soll unwissend gewesen sein. ich muss zugeben, ich hege zweifel.

nein! die mischung machts.
    *lng lbe di geisern*

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte