Achtsam morden (netflix)
ja, war ganz gut. aber ich verlor ehrlicherweise zum ende der serie hin etwas das interesse und habe immer parallel was anderes gemacht. daher gebe ich keine punkte - ich weiß ja nicht wirklich, wie die letzten folgen waren...
damit haben wir auch grad angefangen. großartig.
spannend. spooky. zum durchsuchten.
für alle, die auch gucken wollen: falls jemand das bild zu dunkel ist, sollte man HDR ausschalten.
(leider geht das bei mir nicht und ich musste alles per hand etwas anders regeln.)
amazon hat da bei der serie wohl mist gebaut. man arbeitet dran, weil es viele beschwerden gab.
jetzt beginnt die adventsszeit und da mümmelt man sich ja auch oft mit filmen und serien für herz und gemüt ein. hier 2 tips:
Nobody Wants This (netflix)
hippe sex-podcasterin trifft jüdischen, frisch getrennten priester und beide verlieben sich, was zu diversen verwicklungen und guten dialogen führt.
sehr unterhaltsam. 2.staffel soll wohl beschlossen sein.
(8/10)
Süße Magnolien (netflix)
3 langjährige freundinnen mit unterschiedlichem background in einer kleinstadt gehen gemeinsam durch dick und dünn, stehen einander bei und werden dabei auch von ihrem umfeld unterstützt.
auch grad erst angefangen. und ich hab da irgendwie einen DESPERATE HOUSEWIVES- vibes.
amüsant, was fürs herz, berührend.
3 staffeln gibt es schon. eine 4.soll kommen.
7 vs.wild (amazon)
wir hatten das noch nie gesehen, sind aber sofort hängen geblieben bei der aktuellen staffel.
konnten das ende kaum erwarten.
hat echt spaß gemacht und hat bei uns ganz schön zu diskussionen über die einzelnen teilnehmer geführt.
das einzige, was nervte, war dieses auf dramatisch gemachte postfach-befüllen. meine güte, was für ein brimborium die bzw. fritz darum gemacht haben. interesseirt keinen menschen, zumal da auch nicht wirklich was passiert.
(8/10)