Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112118119120121122
Ergebnis 1.816 bis 1.823 von 1823
    When we were kings Avatar von *Blue*
    das ganze Einkaufen ist schräg

sie reden stundenlang übers Essen - und es gibt wohl so einen Art Einkaufszettel für den, der in den Penny geht
    aber wenn es dann tatsächlich so weit ist - schreien alle noch durcheinander, was unbedingt gebraucht wird

auch im Tagebuch ging es bisher wohl kein einziges mal darum, dass Peter und Iris den andern genau sagen sollten,
    wo welches Produkt steht und was es gekostet hat.

in anderen Staffeln sah man irgendwann, dass über sowas mal ein bisschen gesprochen wurde.
    aber dafür, dass Essen so ein Riesenthema ist, wird über professionelles Einkaufen so gut wie nie geredet

ich würde das so dermaßen Generalstabsmäßig planen und stundenlang besprechen.

hätte es den Penny schon in der Aaron-Staffel gegeben - dann wäre das mE auch so gelaufen.

ich würde zB 2 Dosen Ravioli zu den vielen Packungen Nudeln nehmen.
    damit kann man erstaunlich viel Ravioli zaubern - mit halt wenig Tomatensoße - aber viel besser als nur Nudeln mit Ketchup

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Für 40 Euro hätte man unendlich viel Sugo kaufen können... Da braucht's keine Dosenravioli. Die waren voll überfordert, dass sie nicht nur 12 Euro haben.
    Bild:
    ausgeblendet
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.
    Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Für 40 Euro hätte man unendlich viel Sugo kaufen können... Da braucht's keine Dosenravioli. Die waren voll überfordert, dass sie nicht nur 12 Euro haben.
    Gut, das wußten sie ja noch nicht - aber wenn jetzt innerhalb von ein, zwei Stunden alles aufgegessen werden muss, nützen unendlich viel Sugo auch nicht ....

Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Gut, das wußten sie ja noch nicht - aber wenn jetzt innerhalb von ein, zwei Stunden alles aufgegessen werden muss, nützen unendlich viel Sugo auch nicht ....
    Da wären die Nudeln aber nicht so trocken gewesen. So ein Glas Tomatensoße kostet sicher kaum mehr als Ketchup.
    Bild:
    ausgeblendet
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.
    Bild:
    ausgeblendet

hast du mal Tomantensoße im Regal gesehen - in einer anderen Staffel?

Ravioli wurden erinnerlich mal gekauft.
    Das Sortiment ist ja immer ähnlich.

Tomatenmark ist eigentlich immer dabei, könnte man auch nehmen. Kostet auch kaum was.

und Peter kauft 200g Gourmet-Schinken

man - kauf eine große Kochsalami

die kaufen wahrscheinlich wirklich selten ein.
    die wissen nicht, wo die Produkte stehen - denn sie stehen jeweils ziemlich genau dort, wo sie auch im realen Penny stehen - also die Warengruppen zusammen.
    Und sie schaffen es immer wieder, Markenprodukte statt Eigenmarken zu kaufen - zum doppelten Preis

ich schüttel da jedes jahr wieder nur den Kopf

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Denke ich auch.
    Ein großer Teil von denen hat Abitur, ist also (rein hypothetisch) nicht völlig ungebildet.
    Und ein Jürgen beispielsweise hat vor BB (auch wenns lange her ist) ja auch als Feinblechner bei Ford gearbeitet ... also normaler Handwerksberuf.
    Da war/ist man bei diversen Staffeln Normalo-BB und Kuppelshows vom Niveau her erheblich niedriger angesiedelt.
    Ich meinte auch explizit Familie Klein. Das sind für mich schon typische Vertreter des eher unpolitischen und ungebildeten Proletariats, die durch Glück (oder durch unseren Zeitgeist) zu Geld gekommen sind und sich eben wie das Klischee von Neureichen aufführen. Noch schlimmer ist natürlich dieser Herr Bielecki. Und ich will jetzt nicht sagen, dass alle ungebildeten Menschen sich ungesund ernähren aber das Einkaufsverhalten Ketchup-Toast-Nudeln-*****lla ist doch total auf die Zielgruppe "Unterschicht" zugeschnitten.
    Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen