Marlene hat sich heute fast nicht versprochen, weiter so.
Ganz unironisch:
Was mir wirklich gefallen hat war die Abwesenheit von Live Publikum und Studiogästen in den Shows
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Toll ist, dass SAT1 einen "Comedian" auftreten lässt, um den Unterhaltungswert der Restshow deutlich besser aussehen zu lassen!
Ich mag, dass Jochen auch in dieser Staffel wieder einige Male "Marlenchen" gesagt hat.
Was für 2 großartige und herausragende Spiele in der Finalshow!!! Besonders das Turm-Spiel noch mal in einer Mini-Version zu präsentieren, ist an Einfallsreichtum doch gar nicht mehr zu überbieten.
Ich bin hier die Ausnahme:
Ich finde Jochen und Marlene für dieses Format als Moderatoren-Duo sehr passend.
Und mir hat im Gegensatz zu den meisten hier das Live Publikum gefehlt, da das Setting mit Zuschauern doch wesentlich mehr Atmosphäre hat.
So wirkten die Spiele in der Arena vom ganzen Ablauf und der Durchführung her doch sehr steril und klinisch, genauso die Moderation aus dem Container-Kasten.
Publikum lockert das Ganze doch auf.
Ja, das war noch vor seinem "kleinen Aussetzer" ...
Fragwürdige Idee mit den Spielen im Finale. Ich denke, in diesem Fall hat sich dadurch rein gar nichts geändert. In genau der Reihenfolge wären sie auch sonst rausgeflogen. Aber wehe, wenn dadurch einer von zwei absoluten Favoriten vorzeitig hätte ausziehen müssen ...?
Ich halte diese Änderung für ziemlich gewagt. .
(Sorry, mein Beitrag eben ging noch an Lametta.)
Ich seh das mit dem Publikum ähnlich wie du, Lokonda. Es bringt viel mehr Atmosphäre, ist einfach feierlicher. Außerdem warten die Angehörigen schon, was das allgemein positive Kribbeln noch verstärkt. Lohnt sich aber evtl. an einem Werktag nicht?
Das Geschimpfe auf Marlene kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Sie hat Jürgen jedenfalls mal klar und deutlich gesagt, dass Frauen es ganz allgemein nicht gern mögen, wenn man ihresgleichen als "Suppenhuhn" bezeichnet. Für meine Begriffe ist Jochen Bendel da sehr viel weichgespülter. Der kann zwar super hinter dem Rücken lästern, aber Auge in Auge hat er plötzlich alle sooo lieb, quillt vor Verständnis über oder "verniedlicht" seine Kritik ach-so putzig in Babysprache. Geht mir mehr auf den Keks.
In den ursprünglichen Normalo-BB-Staffeln (und ich glaube auch in den ersten Promi BB-Staffeln) war es ja auch so, dass man 6 Tage die Woche nur die normalen Tageszusammenfassungen (beim Normalo-BB von 19-20 Uhr) hatte und nur an einem Tag der Woche (um 20:15, nach der normalen TZF) dann auch eine umfangreichere Veranstaltung mit Saalpublikum.
Wenn man back to the roots will, sollte man eventuell auch zu dem Schema zurückkehren.
Das war eigentlich ganz gut, weil die meiste Zeit (also in den normalen TZFs) die Bewohner im Mittelpunkt standen (und die reichlichen Werbepausen ) und halt nur an einem Tag der Woche zusätzlich auch noch Saalpublikum und Gäste eine Rolle spielten
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"