Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

26.11.2023 Promi Big Brother 2023 - Das Tagebuch

Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
    - Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
    - Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
    - Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
    - Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread, in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

BB: "Versammelt Euch jetzt zur Wahl des Container-Chefs!"

Matthias ist für: Manu
    Yeliz ist für: Ron

Paulina wählt: Manu [bestimmt weil alter Container-Chef]
    "Ich nehme die Wahl an."

Dilara: "Dann wünsche ich dem großen Bruder eine gute Nacht und den Zuschauern auch! Heute wird nichts Großartiges passieren."

BB: "Marco. Matthias. Tretet nun zur Nachtwache an!"

Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Dominik erzählt von dem Straßenhund, den er aufgenommen hat. Dieser muss wohl einiges an Leid erfahren haben, da zum Beispiel ein Bein mehrfach gebrochen war. Des Weiteren erzählt er ausgiebig über eine Hundetherapeutin, die sich per Telefon mit dem Hund unterhalten und auf diesem Wege einiges über die Gefühlswelt des Hundes erfahren hat. Jürgen ist empört über solche Telefonabzocke. (PK: )

Bewohner schlafen noch.

Aus der Nacht:
    Gegen 4 Uhr haben Yeliz und Dominik es um ein Haar verpasst den Buzzer zu drücken weil sie so ins Gespräch vertieft waren.
    Es wurde schon schwarz auf dem Timer, Yeliz hat es gerade noch erkannt und Dominik "lief um sein Leben" um das Signal zu verhindern.
    Dominik: "Stell Dir vo wir hätten das verpasst! Dann hätten wir morgen aber so einge Stimmen bekommen."

Für Dominik ist es überhaupt nicht leicht zu nominieren.
    "Ich bin da nicht so eiskalt wie ein Jürgen oder Ron."

Für Yeliz ist es auch schwierig weil sie mit niemandem ein Problem hat.
    Sie merkt aber, dass manche Personen ihr ausweichen so wie Manu.
    Dominik wundert sich bei ihr über die erste Nomibegründung weil er sich mit Manu mit am längsten unterhalten hätte. Sie hätten ähnliche Interessen wie Tischtennis. Aber manchmal wäre es halt so, dass manche keinen Draht zueinander fänden.
    "Wenn sie mich nominiert, dann ist das so."

Yeliz versteht gar nicht wieso Manu Dominik nominieren würde denn sie selbst würde noch viel weniger sprechen mit Manu.
    Yeliz: "Ich habe das Gefühl wenn ich spreche hört mir oft gar keiner zu."
    "Ich weiss oft gar nicht mehr wo ich mich hinsetzen soll."
    "Das ist schwierig für mich denn es war jahrelang mein Problem mit fremden Menschen zu sprechen und dann versuche ich es und dann ist das so." [Schüchtern?]

Yeliz sieht sich als die langweiligste Person im Haus an.
    Yeliz: "Guck doch. Die Menschen wollen eher jemanden wie Iris sehen."
    Dilara: "Du bist mein Liebling hier."
    Dominik: "Du musst so sein wie Du bist. Du musst es fühlen. Und schau mal, im letzten Jahr hat Rainer Gottwald gewonnen. Der hat auch keinen Stress gemacht."
    ...
    Yeliz: "Ich weiss auch nicht wen ich wählen soll weil ich mit keinem ein Problem habe."
    ...
    Dominik: "Ich glaube das sagen zu können: Du wirst hier gesehen. Es ist gut so wie es ist. Mache Dir keine Sorgen um Dich."
    Yeliz hätte bisher doch noch keine Stimme erhalten.
    Yeliz glaubt das kommt jetzt weil sie ein leichtes Opfer ist und keinen Stress macht wenn es so ist.
    ....
    Dominik: "Der Schlüssel zum Erfolg ist es, nicht perfekt zu sein, sondern authentisch zu sein."
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 16:41 Uhr)

[Weiter aus der Nacht]

Yeliz ist am 3.11. 30 Jahre alt geworden.
    Sie hat nicht groß gefeiert. Irgendwie wäre ihr das nicht so wichtig.
    Der Geburtstag ihrer Tochter im Oktober wäre wichtiger.
    Yeliz glaubt, das wäre so weil sich bei ihr selbst der Vater an Geburtstagen selten gemeldet hätte.
    "Ich habe dann immer gewartet, dass er anruft. Meine Mutter hat ihn immer wieder erinnert. Das wollte ich nicht. Früher wenn er da war, hat er sich mehr mit meiner Schwester unterhalten und dann nach kurzer Zeit gesagt, er muss weg zum Fußball. Deshalb habe ich auch immer gesagt, ich möchte keinen Fußballer [als Partner] haben.

Dominik erwidert egal ob Fußballer, Influencer, Schauspieler oder normale Person, wichtig sei doch, dass es der Richtige ist.
    Yeliz zweifelt daran den richtigen Mann zu finden.

Bisher hätte sie kein Glück mit Männern gehabt. Der nächste müsse zu 100% passen. Auch wegen ihrer Tochter.
    Dominik ist überzeugt davon, dass Yeliz ihren Traummann findet.
    "Die müssen Dir doch zu Füßen liegen. Du bist hübsch. Du musst doch nur den richtigen wählen."
    Yeliz: "Der Vorname darf halt nur nich mit J anfangen. Johannes, Jimi, Jannik."

Und Yasin?
    Yeliz: "Ich glaube, er braucht noch Zeit." [sich auszuleben]
    Sie könne mit einer kleinen Tochter nicht jede Woche feiern gehen, was sie ohnehin nicht oft machen würde und das ginge bei ihrem Partner natürlich auch nicht.
    Sie wisse auch gar nicht ob er jetzt da sie im Haus wäre schon wieder jemand anderes treffen würde.

Yeliz hat sich als Bild: "Kind, Mann, Weihnachtsbaum" vorgestellt. Sie wurde komplett deutsch erzogen und spricht kein Türkisch.
    Dominik und sie schwärmen von Weihnachten und dem guten Essen.

Was würde Yeliz mit dem Gewinn von 50.000 Euro anfangen?
    Darüber macht sie sich gar keinen Kopf denn sie gaubt eh nicht dass sie gewinnen kann.
    "Ich habe die Gage und das reicht mir. Die ist für meine Tochter und mich. Ich bin auch nicht gierig."

Mit Männern wäre das immer schwieriger.
    Sie meint, vielleicht passe ihr Charakter nicht.
    Dominik: "Was ist denn damit? Bist Du kompliziert?"
    Yeliz: "Eigentlich gar nicht."

Lernt sie Männer online kennen?
    Yeliz: "Nein. Gar nicht. Ich hätte viel zu viel Angst wer dahinter steckt. Nur persönlich."

Wäre sie gerne in einem reichen Bereich gewesen?
    "Das war mir völlig egal. Ich habe mich eh darauf eingestellt nur in einem armen Bereich zu sein. Weil mich so viele Menschen nicht mögen."
    Dominik: "Und das verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht! Du bist ein voll liebevoller Mensch!"
    Yeliz meint es könne an ihrem Aussehen liegen und da sie sehr ruhig wäre, könne man sie als arrogant ansehen.
    Dominik sagt, die social media wie Instagram wären aber eh ein besonderer Fall. Das solle sie nicht zu ernst nehmen.

Man spricht darüber, dass man vor dem Einzug ganz andere Vorstellungen hatte wie die anderen Bewohner wären.
    Ron zum Beispiel oder Patricia [viel aufgedrehter]

Dominik sagt, dass jeder Bewohner seine besonderen Eigenschaften hätte, das würde es ja auch interessant machen.
    Er glaubt nicht, dass die Zuschauer nur Leute im Haus sehen wollen, die nur auf die Pauke hauen. Und alle Zuschauer schon mal auf gar keinen Fall.

Dominik möchte mal zwei Kinder haben. Junge und Mädchen. Früher dachte er nur Jungs, aber Mädchen wäre auch schön. Er glaubt, dass Mädchen auch mehr Bindung an die Eltern behalten später. "Jungs gehen dann vielleicht doch mehr ihren Weg, machen ihr Ding."

Yeliz denkt bei dem was sie tut immer an ihre Tochter und auch an ihre Mutter.
    Sie hofft sehr, dass sie jetzt nicht krank wird während Yeliz im Haus ist und sich dann auch noch um ihr Enkelkind kümmern muss.
    Mit ihrer Tochter käme jetzt so langsam die Zeit wo man auch Kinderfilme ansehen kann oder sich verkleiden. Yeliz findet das schön.
    Dominik freut sich darauf mit seinen Kindern zu spielen.

Yeliz hätte gerne noch zwei weitere Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen.
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 10:26 Uhr)

Wecken.

"Good Morning" - Max Frost.

Jürgen nimmt BB vorweg: "Bewohner. Beginnt Euren Tag jetzt aktiv."
    Und damit hat er vollkommen den Nagel auf den Kopf getroffen.

Yeliz: "Es ist kalt."
    Jürgen: "Der hat wieder gesägt hier." [Philo]

BB: "Böwohner. Wechselt jetzt Eure Akkus."
    Jürgen fordert die anderen Bewohner auf "unten nachzusehen ob der richtige Name drauf steht."
    Marco: "Ich habe MS." [Buchstaben aus Vor- und Nachnamen.]

Manu sagt Iris hätte auch so krass geschnarcht.

Yeliz wundert sich, dass Jürgen nackt schläft also nur in Boxershorts.
    Jürgen geht heute duschen.
    "Da wollt Ihr alle dabei sein, ne?"

Bei Peter der im Moment duscht ist jedenfalls keiner dabei. Philo ist bereits damit fertig.
    BB: "Jürgen: Achte auf Dein Mikro."

Manu entschuldigt sich bei Jürgen dafür, dass sie seine Schlappen hatte.

Philo sucht seine Jacke.
    Jürgen sagt ihm, dass er wieder laut geschnarcht hätte.

Matthias, noch im Bett liegend: "Ach Du Elend. Wo sind wir hier gelandet?"

BB hat Philo gesagt, dass jemand seine Jacke / Weste mit in die Schleuse gegeben hat. Vermutlich aus Versehen weil die Sachen von Patricia, die ausgezogen ist, abgegeben werden sollten.

Im Bad herrscht Hochbetrieb. Peter, Yeliz, Iris putzen Zähne. Die Dusche ist auch in Benutzung.

Paulina ist es aber nicht. Sie liegt noch auf ihrem Bett. [BB hätte uns das vermutlich auch nicht vorenthalten. ]

Dilara war gestern die letzte im Interview, sagt sie. [Die letzten Bewohner waren um 5 Uhr im Bett]
    Dilara ins SPZ 1.

Jürgen: "Ich putze mir jetzt die Zähne und dann ist die Laubaktion. Danach kann ich nämlich Duschen! Freust Du Dich schon?"
    Philo: "Na klar."
    Was ist die Laubaktion: Jürgen hat in der Nacht das Spiel verloren mit einem Plastikball [Dekoobst] in einen Eimer zu treffen. Und zwar gegen Dominik mit 13:15.

Einsatz war es sich nur mit Unterhose / Badehose im Laub zu wälzen.
    Sehr zum missfallen von Iris gewann Dominik.
    Iris: "Alle Frauen wollen doch den Bachelor sehen!"

[Pause]
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 10:03 Uhr)

Jürgens Laubaktion startet. Aber nur falls Jürgens Zickerei endet.
    Er möchte nicht auch noch Laub drüber geschüttet bekommen.

"Das ist doch bei einer Hinrichtung auch nicht so: Erst kriegste das Bein ab und dann den Kopf."
    Jürgen geht erstmal aufs Klo.

Dominik hat einen schönen Haufen Laub zusammengefegt.
    Anfeuerungsrufe für Jürgen als er den Bademantel ablegt.
    "Wettschulden sind Ehrenschulden. Die Wette war, dass beim Apfelweitwurf der Verlierer sich hier reinlegt. Und das werde ich Euch jetzt zeigen."

Jürgen deutet an stiften gehen zu wollen.
    Danach wälzt er sich im Laub.
    Aktion dauert ca. 15 Sekunden.
    Yeliz: "Das war es schon Jürgen?"

Yeliz: "Das war voll lustig! Dass Du das überhaupt gemacht hast!"

Dominik: "Und Jürgen? Was spielen wir denn heute?"

Jürgen geht erst mal ins Bad.
    Marco hat eine neue Duschpartnerin bzw. Assistentin. Iris.
    Und da Ron auch schon im Bad steht um zu duschen, wartet Jürgen.

Ron spritzt wie üblich den Nachbarn in der Duschkabine mit kaltem Wasser an.
    Marco erschreckt sich.

Iris: "Ach Ron! Der arme Junge. Du bekommst die nächsten 8 Tage Hausarrest! Hast Du Geschwister?"
    Ron: "Ja. Eine Schwester."
    Iris: "Und die lebt noch?"

Iris soll mit der Gießkanne assistieren beim Abduschen. Marco wäscht sich auch unter der Badeshorts.
    Iris zu Marco: "Auch den Schniedelwutz?"
    Marco: "Ist da denn viel drin?"
    Iris: "Ja keine Ahnung. Ich schaue Dir da doch nicht drauf!"
    Marco: "Eigentlich dachte ich in der Kanne."

Ron spritzt erneut mit Wasser.
    Iris: "Also Deine Schwester tut mir echt leid!"

[Pause]
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 10:35 Uhr)

Bewohner sind der festen Überzeugung heute wäre der 1. Advent.
    Jürgen hatte diese Meinung vehement im Haus vertreten.

Paulina knetet Teig. Ich vermute, der ist dann für Weihnachtsplätzchen.
    Schön mit Haferflocken.

Paulina: "Eine Kerze würde ich schon anzünden."
    Marco sieht Paulina zu und auf deren Nachfrage sagt er, er hätte gut geschlafen.

Paulina knetet weiter.
    Manu: "Wir haben jetzt nochmal einen Schwamm bekommen, aber keinen Waschlappen."
    Und sie hat für Jürgen frische Wäsche. "Ich hab für Dich Hose und ..."

Paulina belegt das Backblech.
    Manu ist ein bisschen müde heute.

Sie sagt, Ron hätte in der Nacht gesprochen im Schlaf. Danach konnte sie nicht mehr einschlafen.

BB ruft Dilara ins SPZ 1. Wir sehen weiterhin Paulina.

Manu singt "Stille Nacht, Heilige Nacht" an.
    Denn: "Heute ist 1. Advent!"

Schlafzimmer:
    Jürgen fragt Philo ob er ein Problem damit hat wenn er in der Nacht mal auf Philos Kopfkissen schlägt.
    Philo hat geschnarcht.

Philo erzählt, dass er früher mehr Piercings hatte. Unter anderem ein Zungenpiercing.
    Jürgen: "Du warst bestimmt ein harter Junge. Und wenn ich das sage, dann meine ich ganz hart. Du warst bestimmt geisteskrank?"
    [Geisteskrank ist eines von Philos Lieblingswörtern]
    Philo: "Du kannst Dir nicht vorstellen was ich alles gemacht habe. Erzähle ich mal draussen."

Philo hatte mit 16 bereits eine eigene Wohnung im Haus. Er hat früher viel Sport gemacht. Unter anderem Fußball.
    Er hat Hauptschulabschluss. Die Eltern wollten, dass er Realschulabschluss bekommt.
    "Jetzt war aber die Hauptschule in der selben Straße und das war voll praktisch."

Also hat er die Noten so hingebastelt, dass er gerade so durchkam. Für den Abschluss musste er dann in eine Extra-Prüfung. [Quali]
    Dort hatte er so komische Antworten abgegeben, dass seine Eltern in die Schule fahren mussten zum Gespräch.

In der eigenen Wohnung "hingen halt bei mir dann immer die ganzen Leute ab".
    Die haben da gekifft etc. "Ich selbst habe ja nichts gemacht." Aber seine Mutter hätte fast einen Herzinfarkt bekommen weil einmal das SEK vor der Tür stand.

Jürgen: "Dann wart Ihr total verrufen in dem Städtchen. Wenn die da observiert haben."
    Philo: "Also ich schon. Aber ich habe ja nichts gemacht."
    Jürgen: "Ja das sagen sie alle. Sag´ich doch dass Du ein harter warst."
    Philo: "Nein, nein, nein. Viel mit Barbies gespielt und so. Puppen."

Jürgen hat nicht gekifft. Ron kennt das auch nicht.

Jürgen: "Ich bin der größte Drogengegner den es gibt."

Philo: "Dann sagten sie, wir verstehen das nicht, mit welchen Leuten hängst Du ab?"
    Sie waren halt auf seiner Schule.

Philo: "Ich habe alles gemacht. Dönerladen, Cafe, Club, Security ..." [Ausland]
    Später als Animateur.

Jürgen meint, dann hätte er nicht viel Geld bekommen.
    Philo: "Ich habe durch die Anstellung mit Führungsposition dann im Winter die Ayuda bekommen [Arbeitslosengeld]
    Dadurch ging es gerade so."

Im Wohnbereich sprechen Matthias und Marco.
    Matthias hat einen Vogel! Und zwar einen Papagei.
    ...
    [Pause]
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 11:15 Uhr)

Hof.

Yeliz und Philo beim Rauchen.
    Yeliz: "Man merkt, dass Patricia weg ist!"
    Philo: "Ja. leiser, ne?"

Der Zauberer hat Respekt davor auf der Nominierungsliste zu stehen, so als "No-Name!"
    Yeliz: "Ich auch. Da geht es mir nicht anders als Dir."

Wohnbereich.
    Manu überlegt sich noch ein I und ein N zu basteln für ihr Schild: Container-Chef
    "Ich bin ja eine Chefin."

Iris und Jürgen löffeln Haferflocken.
    Iris sagt, gestern musste sie beim Essen der Haferflocken würgen.
    Man kommt auf die Idee ein Kochbuch herauszubringen: "Würgen mit Jürgen".

Manu hat schon im Kopf wen sie als nächstes als Container-Chef nimmt.
    "Den Kleinen. Der kann das gut gebrauchen. Stärkung des Selbstbewusstseins. Ich glaube der braucht das Mal. Weil mit Entscheidungen treffen, da tut er sich schwer."

Iris: "Ich glaube, das Schlimmste hat er schon hinter sich."
    Manu: "Absolut."

Iris wiederholt das gegenüber Marco. Das Schlimmste hinter sich. Der entgegnet für alle anderen wäre es auch hart.
    Iris meint, es wäre für ihn noch härter weil es erstens sein 1. Format wäre [TV] und zweitens weil er sein Coming Out hatte im Haus.

...

Manu: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern mal weg sind."
    Iris: "Jennys Papa starb mit 49. Herzstillstand. Er hatte eine Grippe und ist nicht zum Arzt gegangen. Herzmuskelentzündung. Eines Morgens lag er tot auf dem Sofa. Das hat sie total aus der Bahn geworfen. Sie hat eine Woche nur geschrien. Das Schlimmste war, dass ich es ihr sagen musste. Sie war gerade beim Essen. Ich sage wo bist Du am Telefon und dann sind wird dahin. Peter ist gefahren, ich nur geheult."

Das ist 7 Jahre her.
    Manu: "Ich beschäftige mich auch schon mit dem Tod."
    Iris versteht: "Ja. Wo man beerdigt werden möchte. Welcher Friedhof ..."
    Jürgen: "Oder im Wald."

Iris: "Hexenverbrennung."
    Jürgen: "Ja gut, die findet ja bei Euch auf dem Rathausplatz statt."
    Iris lacht.

Iris hat Platzangst. Sie möchte nicht in einen Sarg.
    Jürgen: "Dann lass Dich verbrennen."
    Iris. "Ja. Dann bin ich nicht nur zu 99% tot sondern zu 100."

Manu lag schonmal in einem Sarg für einen Dreh als Schauspielerin. [Böse Mädchen]

...

Manu: "Die haben das schon lange ausgereizt, aber dann mussten wir natürlich irgendwann auflösen." [War eine Art Prank]

...

Iris: "Man denkt trotzdem drüber nach wenn Du weißt, man muss irgendwann zu den Kartoffeln.
    Manu und Jürgen finden daher solle man rechtzeitig darüber sprechen und die nötigen Dinge vorher regeln."

Jürgen: "Das wir hier machen kostet in Meiers [?] Klinik 5000."
    Iris: "Heilfasten."
    Jürgen: "Ich bin ein Fan davon."
    Manu: "Ernsthaft?"
    Jürgen: "Diese Variante davon meine ich." [Sticks]

Iris fragt Yeliz ob sie immer noch an einen reichen Bereich glaube. Yeliz bejaht: "2. Woche!"
    Jürgen: "Jetzt wieder, ne? Heute ist Sonntag heute geht´s rüber!"
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 16:50 Uhr)

Challenge.

Raucher müssen sofort Zigaretten abgeben wenn es morgen ein Frühstück geben soll.
    Warme Getränke, Kaffee oder Kakao, Tee, Obst ...

Jürgen hatte vorher noch genau diese Frage Yeliz gestellt.
    Yeliz hatte geantwortet, dass es darauf ankommen würde was für ein Frühstück.
    Jürgen: "Das weißt Du vorher nicht."

Yeliz: "Darf man noch eine Abschlusszigarette rauchen?"
    Matthias: "Da steht ab sofort!"

Paulina: "Für Yeliz ist das richtig hart. Sie ist richtig süchtig. Ehre dass sie das machen."

Yeliz meint, sie würde heute bestimmt heulen.

Manu: "Wenn Ihr alle da seid: Wollen wir heute mal alle zusammen sauber machen?"
    Kein Widerspruch.

Philo möchte den Teppich machen. Manu das Bad.

Dominik: "Kannst Du die hypnotisieren, dass sie nicht rauchen müssen?"
    Philo: "Ich habe heute keine Energie. Keine Power das zu machen. Vielleicht morgen."
    Iris. "Morgen gibt es ja wieder Zigaretten."
    Philo: "Heute nicht."

Yeliz: "Ich bekomme jetzt schon Schweißausbrüche."

[Pause]
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 11:39 Uhr)

Aber bitte mit Sahne!

Manu holt einen Brief aus dem Sprechzimmer. Mit Anweisungen.

"Ab sofort herrscht Rauchverbot für alle!" liest sie zuvor noch vom Bildschirm im Wohnbereich ab.

Yeliz meint, sie hätte jetzt alles durch. Kein Schlaf, kein Essen, kein Nikotin.

Matthias: "Wenn das so weitergeht nehmen sie uns die Betten auch noch weg."
    Yeliz: "Nein das machen die doch nicht. Der Boden ist viel zu kalt."

Matthias: "Schatzi, ich habe in den Bergen auf dem Sch... Boden gelegen nur für ein Stück Pizza."

Heißgetränkebestellung:
    Paulina: Kakao
    Ron: Kakao
    Dilara: Kakao
    Iris: Soja-Latte mit Zimt und Zucker
    Yeliz: Kakao mit Hafer oder Sojamilch.
    "Ich trinke keine tierische Milch. Ich vertrage es nicht und ich ekele mich."
    Matthias: Grüner Tee mit Honig
    Philo: Kakao
    Marco: Kakao falls möglich mit Sahne.
    Jürgen: Kaffee mit Milch und Zucker

Dominik fehlt auf der Liste, stattdessen steht Patricia drauf.
    Iris: "Er bekommt nichts."
    Jürgen: "Die haben halt gedacht, dass Du als erstes rausfliegst!"

Manu schreibt ihn auf die Liste.
    Mit: Cappuccino

Da Marco seinen Kakao mit Sahne bestellt hat, schwenken die anderen auch darauf um.
    Iris: "Wenn wir nicht Rauchen dürfen, soll ich mal fragen ob wir die Dampfer kriegen?"

[Pause]
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 12:22 Uhr)

Bewohner starten Aufräumaktion.

Jürgen war die meiste Zeit über während der Aktion im SPZ.
    Ron hatte das Geschehen gut im Blick mit den Händen in den Hosentaschen.
    Philo hatte seine Hilfe angeboten, aber scheinbar war nicht genug Arbeit für alle da.

Als Jürgen aus dem SPZ wiederkam überzeugte er sich an der Tür zur Toilette mit einem Grinsen im Gesicht von der ordnungsgemässen Reinigung der Toilette.

Paulina sprach mit Dilara über Jürgen.
    Auszüge daraus:
    Paulina: "Ich finde schlimm, dass fast jeder aus der Gruppe ihm später wieder in den A... kriecht." [Jürgen nach dem Streit damals während Live-Show]

Paulina: "Wir müssen hier klarkommen. Ich habe keinen Bock mich hier dauernd zu streiten. Das heißt nicht, dass er meine Nominierung nicht kriegt. Die kriegt er! Safe!"

Paulina: "Bei einigen habe ich noch nicht gesehen, dass sie hier irgendwas angefasst haben." [Reinigungsaktion]

Paulina: "Der hat eine Attitude als [ob ihm] der ganze Laden gehört. Als ob er bestimmen könnte wer hier rausgeht oder nicht."

"Und wenn hier Michael Jackson wäre. Wenn Du Dich nicht ins Team integrierst, bekommst Du meine Stimme."
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 12:43 Uhr)

Bewohner im Wohnbereich singen Weihnachtslieder unter der Anleitung von Peter.

Matthias, Manu, Marco und Yeliz singen mit.

I´m Dreaming of a White Christmas.
    Stille Nacht, Heilige Nacht
    Schneeflöckchen, Weißröckchen
    Oh Tannenbaum
    In der Weihnachtsbäckerei

Textsicher ist vor allem Matthias.

Oh Du Fröhliche

Iris: "Wenn wir rauskommen ist unsere Weihnachts-CD schon fertig."

Was Marco ansingt kennen die anderen nicht.

Dann:
    Feliz Navidad

Jetzt ist es soweit:
    Last Christmas

Paulina: "last christmas you nominated my ** but the very next day I gave it away ..."

Jingle Bells

Iris ist ins Bad gegangen. Weint: "Ich muss nur an die Vergangenheit denken."
    Manu ist hinterher und umarmt sie.

Iris: "Ich möchte nicht, dass er das sieht."
    "Das ist völlig ok. Jetzt beginnt ein neues Leben."

Iris: "Ist das peinlich!"
    Manu empfiehlt Iris an die frische Luft zu gehen.

Beide gehen ins Schlafzimmer.
    Manu: "20 Jahre, das ist völlig klar. Aber jetzt hast Du einen neuen Freund."

Iris sagt, wenn sie aus dem Haus käme, hätte sie vielleicht auch eine neue Küche nachdem sie 10 Monate aus dem Koffer gelebt hätte.

Iris: "Am liebsten würde ich ihm das Maul stopfen, dass er nicht singt."
    Manu: "Ich weiss, aber das kann er halt nicht." [Aufhören zu singen]

Iris und Manu ziehen sich an und gehen raus.
    Die anderen noch am Singen.

[Pause]
    Geändert von Wero (26-11-2023 um 13:48 Uhr)

Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Nur einen kurzen Dialog zwischen Manu und Iris festhalten:
    Manu:"Aber diese Ausschlachtung (eurer Ehe) in der Öffentlichkeit, das war nicht gut."
    Iris:"Aber das war ja nicht ich, das war ja die Presse, die schlachten ja alles aus."
    (...)
    Iris packt, wenn sie von ihrem neuen Freund immer wegfährt, alles was ihr gehört ein, der Freund würde fragen warum sie das macht und sie sagt, für den Fall daß er in ihrer Abwesenheit Schluß machen würde, hat sie alles.
    Peter würde sie ja nicht mehr auf die Finca lassen, um noch Sachen zu holen.
    Manu erzählt von einer toxischen Beziehung, die sie auch mal hatte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte