Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

03.12.2023 Promi Big Brother 2023 - Das Tagebuch

Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
    - Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
    - Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
    - Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
    - Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread, in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

Bewohner schlafen noch. Im Bild: Peter

Kurze Zusammenfassung: Was passierte nach der Live-Show:

Das bestimmende Thema im Haus war natürlich Paulinas Entscheidung, die als neue Container-Chefin mit der Macht ausgestattet war einen Bewohner oder eine Bewohnerin zu saven, Matthias die goldene Schärpe umzuhängen.

Dilara hatte nicht lange damit gezögert, Paulina das zu sagen was sie denkt.
    Sie tat das im Wohnzimmer als alle Bewohner dabei waren.

Sie führte wie immer wortreich aus warum sie von Paulina enttäuscht ist. Denn sie hätte gedacht wenn jemand ihr sagen würde: "Ich sehe uns drei Mädels im Finale", sie sich darauf verlassen könne.
    Sie war sicher davon ausgegangen, dass Paulina Yeliz die Schärpe gibt. Dilara hatte das Yeliz auch gesagt und Dilara hatte Yeliz´Entgegnungen, dass jene Paulina nicht trauen würde, in den Wind geschlagen.

Yeliz sagte, dass sie sich darauf verlassen hat was Dilara ihr gesagt hatte.
    Paulina entgegnete, dass sie dazu nach wie vor stehen würde: Gerne mit den beiden im Finale, aber Matthias hatte sie vor dem Format schon in einem anderen kennengelernt. Sie würde sich mit ihm eben auch gut verstehen. Sie wusste, dass er viele Stimmen bekommen würde und am Ende wäre es eine Bauchentscheidung gewesen und daher hätte sie sich eben für Matthias entschieden.

Das Gespräch war hitzig, aber niemals unangenehm laut. Dilara konnte Paulinas Entscheidung einfach nicht verstehen.
    Als sie nach längerer Zeit aus dem Sprechzimmer kam, sagte sie zu Yliz und Peter, sie hätte da drin [SPZ] gesagt, die anderen
    [vermutlich meint sie Matthias und Paulina] wären Ratten.

Yeliz: "Aber Ratten sind doch so süße Tiere. Ich habe es Dir aber gesagt!" [meint: Paulina traut sie nicht]
    Dilara: "Ich habe doch keine Erfahrung, Yeliz!" [im Reality-TV]
    Yeliz: "Und ich wollte Dir nicht reinreden. Deshalb habe ich immer nur gesagt: Bist Du Dir sicher?"

Paulina meinte im Gespräch zuvor aber auch, sie hätte viele Nachrichten im Vorfeld von PBB erhalten, dass man Yeliz nicht trauen sollte und sie hätte sich aber ihr eigenes Bild gemacht.

Paulina hatte für die Nachtwache [es gab wieder zwei obwohl gestern angeküngigt war, es gibt ab jetzt nur noch eine] eingeteilt:
    Marco und Matthias
    Yeliz und sich selbst

Marco und Matthias traten ihren Dienst an. Marco war vor allem von Dilara enttäuscht denn sie hatte ihm eine Stimme gegeben.
    Vor allem ihre Erklärung sie hätte am Ende gelost [ene mene muh] nahm er ihr nicht ab.

Und Matthias war folgender Auffassung:
    Er könne überhaupt nicht verstehen wieso mit zweierlei Maß gemessen würde.
    "Dilara darf Yeliz saven. Überhaupt kein Problem. Aber wenn Du [Paulina stand dabei] mich sicherst, dann ist das ein Riesenproblem."
    Daran würde man schon sehen wie "die ticken".

Weiter sagte er [unter anderem natürlich, das ist nur ein kleiner Auszug davon]:
    Matthias: "Das ist ein Rachefeldzug was die da machen. Das ist mein voller Ernst."
    Und:
    Matthias: "Das habe ich auch da drin gesagt [im SPZ]: Gebt der Yeliz doch gleich die 100.000 Euro. Yeliz war gestern geschützt und dann wäre sie nochmal geschützt gewesen. Seid Ihr noch ganz sauber in der Birne?"

Im Wohnbereich hat währenddessen Dilara Peter nochmal ihre Sichtweise erklärt.
    Peter: Wenn es morgen zwei Stimmen sind dann wissen wir wie gewählt wird."
    Dilara: "Bei 2 Stimmen wähle ich Marco und Paulina."

Dilara meinte, sie wäre mal gespannt darauf wem Matthias den Sieg mehr gönnen würde. Sie kündigte an, dass man sie am folgenden Tag "richtig kennenlernen" würde [dann geht es richtig ab].

Und draußen bei der Nachtwache?
    Matthias:"Matthias: Das ist die Bestätigung für mich, dass Yeliz mich vera... hat."
    Und:
    Matthias: "Yasin schreibt mir noch: Sei lieb zu meiner Yeliz. Und dann zieht die hier so ein Ding mit mir ab. Außerdem wer weiß wo der schon wieder ist."

...
    Im Wohnzimmer auf den Sofas: Dilara, Peter, Yeliz
    Peter lächelt und winkt in die Kamera: Danke Deutschland! [für die Unterstützung. Er blieb im Haus und Dominik zog aus.]

Yeliz führte aus, Paulinas Entgegnung ihr gegenüber, jene glaube Yeliz wäre beeinflussbar, könne nicht zutreffen. Das belegte sie an Beispielen.
    Sie kam mit Jürgen gut aus auch in der Zeit in der viele gegen ihn waren.
    Vor allem aber wusste sie, dass Dilara ein Problem mit Dominik hatte und ihn auch nominiert hätte, aber sie selbst hätte das eben nicht getan.

Dilara: "Die denken sie haben 3 Stimmen, aber wir haben auch 3."

Etwa gegen zwei Uhr wechselte die Nachtwache. Yeliz und Paulina. Von irgendwelchen Animositäten war überhaupt nichts zu sehen oder spüren.
    Beide sprachen über allgemeine Dinge.
    Wie dringend man Körperpflege nötig hätte. Sie lachten.
    Paulina: "Ey, sowas wie hier würde ich nicht mal in der Todeszelle aushalten!"

In der Folge hat Paulina Yeliz viele Fragen zu ihrer Tochter gestellt, die jene gerne und ausführlich beantwortete.
    [beispielsweise erneut Thema: Fieberkrampf]
    Paulina zeigt sich beispielsweise empathisch als Yeliz von ihrer sehr problematischen Schwangerschaft erzählte.
    Sie fragte Yeliz ob sie weitere Kinder haben möchte.
    Yeliz antwortete, sie hätte es sich nach den Problemen zunächst nicht vorstellen können. Jetzt schon, aber das müsste dann schon der richtige Mann sein, der sie voll unterstützt und nicht wie mit Jimi. Die Wahrscheinlichekit, dass sie bei einer weiteren Schwangerschaft ähnliches durchmachen müsste, wäre hoch [Krankheit].
    Auch wenn sie im Internet gelesen hat, dass viele Frauen in der 2. Schwangerschaft weniger Schwierigkeiten damit hätten.

Und Yeliz sagte ihr, dass sie mit 23 schon ein Mal schwanger war, aber das Kind wäre im Mutterleib nach einigen Wochen ohne Herzton gewesen.
    Paulina führte es nicht aus aber Yeliz wusste schon, dass Paulina vor kurzem [ich weiß nicht genau wann. Ich meine: etwa vor einem 1 Jahr mal gehört zu haben] in einer ähnlichen Situation war.
    Yeliz sagte auch, dass ihr damaliger Freund eine Abtreibung von ihr verlangt hatte.

Das interessante Gespräch wurde unterbrochen [etwa 2:40 Uhr] durch einen Schnitt auf die Bewohner im Schlafzimmer, die schliefen [Dilara]:
    Und da die Kamera auch bis 3 Uhr nicht zu Paulina und Yeliz zurückkehrte [die sich zumindest noch etwas weiterunterhielten, teilweise war deren Mikro wieder kurz offen], bin auch ich dann ins Bett gegangen.
    Geändert von Wero (03-12-2023 um 09:26 Uhr)

Bewohner schlafen. Zu sehen ist Yeliz.

Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    [Dilara]:
    Und da die Kamera auch bis 3 Uhr nicht zu Paulina und Yeliz zurückkehrte [die sich zumindest noch etwas weiterunterhielten, teilweise war deren Mikro wieder kurz offen], bin auch ich dann ins Bett gegangen.
    Schade, ich hatte gehofft, du hättest danach noch das Gespräch von Yeliz und Dilara im Wohnbereich mitbekommen,

da ich es akustisch nicht mitbekam.

Dilara stand wegen Kopfschmerzen auf, bekam von BB ne Tablette, die in ca einer halben Stunde wirken sollte.

Yeliz setzte sich zu ihr.

Sie sprachen beide leise und Dilara ist dann ja noch schwerer zu verstehen.

Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, ansonsten gehe ich mal davon aus und hoffe, dass es nichts Wichtiges gewesen war.
    Geändert von Octavia (03-12-2023 um 09:21 Uhr)

Zitat Zitat von Octavia Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte gehofft, du hättest danach noch das Gespräch von Yeliz und Dilara im Wohnbereich mitbekommen,

da ich es akustisch nicht mitbekam.

Dilara stand wegen Kopfschmerzen auf, bekam von BB ne Tablette, die in ca einer halben Stunde wirken sollte.

Yeliz setzte sich zu ihr.

Sie sprachen beide leise und Dilara ist dann ja noch schwerer zu verstehen.

Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, ansonsten gehe ich mal davon aus und hoffe, dass es nichts Wichtiges gewesen war.
    Habe ich dann knapp verpasst. Und da ich davon ausging, dass die Bewohner, hier Paulina und Yeliz, etwa gegen 3 Uhr 20 im Bett sein müssten, habe ich auch meine Aufnahme [Screencapture-Programm] nicht gestartet.
    Geändert von Wero (03-12-2023 um 09:36 Uhr)

Bewohner schlafen. Zu sehen ist Dilara

Bewohner werden um 9:36 mit "Rockin´Around The Christmas Tree" [Brenda Lee] geweckt.

Yeliz reibt sich die Augen.
    Matthias: "Oh Gott."

BB: "Böwohner: "Beginnt Euren Tag aktiv!"
    BB: "Böwohner. "Wechselt jetzt Eure Akkus."

Dilara hat ihr Mikro nicht um, spricht [viel ist nicht zu verstehen]:
    "Heute noch zittern. Morgen nochmal. Und dann können wir endlich mal nach Hause."

...
    Dilara: "Ich bin mal gespannt was heute passiert."
    Paulina wurde wach weil Matthias so laut geschnarcht hat.
    Marco hatte ihn angestupst: "Ich dachte: Boah, Matthias."

Yeliz sagt, dass Marco im Schlaf gesprochen hat.
    Paulina sagt von sich, dass ihr das auch passiert.
    Yeliz: "Du hast gesagt: Hallo und dann: Wer ist das oder so und dann Ich mache das nicht."

Dilara: "Ich glaube, er vera**** uns aber."
    Marco: "Nee."
    Yeliz: "Bei dem Hallo war ich noch hellwach."
    Marco: "Wie lustig."
    Yeliz: Ja. Gruselig."
    Paulina: "Um die Uhrzeit hat keiner den Livestream geguckt."
    Dilara: "Natürlich nicht."

Sie hat immer noch Kopfschmerzen. Könnte heute den ganzen Tag im Bett liegen.
    Yeliz geht ins Bad wo sich Peter schon befindet. Marco ebenso.

...
    Dilara rechnet damit, dass Peter Container-Chef wird. Angst müsse man heute nicht mehr haben, denn eine Nomi würde es aus ihrer Sicht nicht mehr geben.
    Paulina: "Ich habe eh keine Angst!"

Dilara fragt, ob die anderen an Spiele im Laufe des Tages glauben.
    Matthias schon.

[Pause]
    Geändert von Wero (03-12-2023 um 09:50 Uhr)

Die Bewohner reden weiter darüber was heute passieren könnte.
    Gibt es 2 Nominierungsstimmen?
    Dilara wirft in den Raum, dass Matthias vielleicht gar nicht abstimmen könne.
    Und sie vermutet, dass Peter der Container-Chef wird.
    Sie hofft, dass es keine Nominierung mehr gibt. "Einfach entspannt da sitzen."
    Yeliz meint es gibt keinen Container-Chef mehr.
    Matthias glaubt das schon.

Wie gestern schon am Abend fällt auf, dass Yeliz auf das eingeht was Matthias sagt und umgekehrt.
    Peter erzählt erneut von KdRS.
    Alle waren total verschlafen weil man morgens um 5.30 abgeholt wurde für ein Spiel.
    "Und dann sagt der Manni [Ludolf] Guten Morgäään. ... meine kleine Frau, ich habe sie sehr gerne ..." [imitiert Manni]
    "Und der Chris Broy sagt dann bei jedem Satz: Ah ok. Aus Höflichkeit."
    Ich hätte ihn umbringen können.
    Egal worüber man sprach, er hat dann immer gesagt: Meine kleine Frau ... Der Chris hat dann am zweiten Tag gesagt: "Hätte ich mal besser mein Maul gehalten!"

Dilara sagt, sie war überrascht davon, dass Matthias gedacht hatte, sie würde ihn nominieren.
    Marco sagt, dass er Dilara nominieren wird. Paulina hätte ihm gesagt, dass die Stimme von ihr an ihn ginge heute.
    Und Dilara sagt, dass das nur so wäre wenn es zwei Stimmen geben würde.

Dilara überlegt ob sie Paulina darauf ansprechen soll.
    Marco: "Was ist denn daran schlimm? Du sagst zehn Minuten vorher noch zu mir: Keine Sorge ich werde Dich nominieren."
    Dilara fragt Matthias ob er bestätigen kann, dass sie gesagt hatte Marco wäre ihre Zweitstimme. Dieser bestätigt.
    Dilara führt aus. "Ich kann nicht Matthias nehmen."

Marco: "Ist ok. Wir wissen jetzt beide woran wir sind."

Dilara sagt, sie hätte ene mene muh gemacht.
    Matthias hält davon gar nichts. "Im letzten Format habe ich dadurch Riesenprobleme bekommen weil jemand das gemacht hat.
    Dilara geht ins Bad und fragt Paulina was sie zu Marco gesagt hat.
    Paulina: "Ich dachte nur hä? Sie hat doch gesagt, sie würde Dich nehmen." [Marco]

Paulina: "Warum bist Du so sauer?"
    Dilara: "Weil Du hinterhältig bist. Du bist die hinterfotzigste Person."
    Paulina: "Hinterhältig ist, dass Du da drin das eie sagst und zu Marco was anderes."

Jetzt wird es richtig laut!
    Geändert von Wero (03-12-2023 um 10:15 Uhr)

Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    BEEF IN THE HOUSE!

Dilara und Paulina im Bad, keifen sich jetzt regelrecht an, Thema Nominierungen!
    Dilara nennt Paulina hinterfotzig!
    Sie ereifert sich sehr, beiden werden zwischendurch laut, gehen wieder in den Schlafbereich, wo auch Marco ist.
    Dilara meint, Paulina spielt Spielchen und sei eine verf****, hinterfotzige Frau, jeder würde es noch sehen!
    Paulina:"Werd mal erwachsen."
    Matthias:"Ich wusste, daß wir irgendwann eine Walentina hier rein kriegen."
    Dilara geht türenknallend raus.
    (...)
    Paulina:"Was ich erschreckend finde: ihr habt das (Dilaras Reaktion) vorausgesagt."
    Matthias:"Ja."
    (...)
    Marco:"Die Kameras haben ja alles drauf."
    Cut Wohnbereich.
    Dilara:"Die ist so gut in Spielchen spielen. Ich hoffe, daß die rausfliegt. Die soll gar nicht mehr mit mir reden."

Cut Schlafbereich, durch den Dilara kurz durchgeht, dann wieder raus.
    Paulina:"Will die jetzt auf Krampf einen auf Walentina machen?"

(Bin wieder raus)
    Geändert von Martha Quadrata (03-12-2023 um 10:26 Uhr)

Paulina: "Ich habe niemals gelogen!"
    Dilara: "Das weiß jeder!"

Dilara ist weiter auf Hochtouren: "Du bist die hinterfotzigste Person!"
    ...
    Dilara: "Und wenn Du sagst Absprachen: Ihr habt Euch abgesprochen."
    Dilaras Stimme ginge an sie.
    Paulina: "Schön, dass Du wenigstens jetzt ehrlich bist."

Dilara geht.
    Paulina: "Ich habe schon gemerkt, dass sie sauer ist als sie angefangen hat zu reden was heute passiert. Und ich dachte mir nur: Chill mal Angela Merkel."
    Matthias und Marco lachen.

Paulina sagt zu den beiden was sie gestern gesagt hat.

...
    "Man sagt immer man will die Wahrheit hören und dann sagt man sie und dann ist das hinterfotzig!"
    "Erschreckend finde ich, dass Ihr es vorausgesagt habt."
    Matthias: "Das ist eine kleine Hexe."
    Matthias ergänzt, Marco hatte gesagt, er hätte ein komisches Gefühl bei Dilara.

Paulina: "Wir sind hier in einem Fernsehformat. Übeer all sind Kameras. Sie hat ja nicht gesagt: Sage das nicht."
    Matthias und Marco erklären wie es aus ihrer Sicht war.
    Paulina entgegnet, dass Dilara glatt lügen würde.

Im Wohnzimmer:
    Dilara lässt Dampf ab. Bei Yeliz.
    "Mir geht es nicht um die Schleife."

"Ich brauche das Spiel nicht zu gewinnen, aber ich hoffe, dass sie rausgeht. Ich möchte auch gar nicht mehr mit ihr reden."

Paulina: "Möchte sie jetzt auf Krampf die nächste Walentina werden oder was?"

Hof. Yeliz, Dilara

Dilara: "Mir tut es um Dominik leid."
    Yeliz: "Ja, Dominik war kein verkehrter Mensch. Der hat das als Kindergarten betrachtet genau wie ich."
    Dilara: "Ich habe es nicht gesehen. Ich war so dumm."
    Sie fügt an, dass sie keine Kraft mehr hätte. Mit solchen Menschen möchte sie nichts zu tun haben. "Wie mein Mann immer sagt: Ich bin zu naiv."

Sie werde mit denen keine Gespräche mehr führen.
    Paulina hatte geweint und da hatte Dilara ihr gesagt, sie würde sie nicht nehmen.
    Sie hat mich so getäuscht.
    Dilara: "Dominik. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen."
    "Sie hat das so schlau gemacht."
    "Mit geht es nicht um das "Ding". Ich schwöre bei Gott. Mir geht es darum was ich mitbekommen habe."

Yeliz: "Und auch als Du ihr das [...] gegeben hast, ich dachte nur: "Ach Dilara."
    Dilara lächelt, denn sie weiß was Yeliz meint. [Wem gönne ich den Sieg am meisten]

[Server spinnt, das macht mir hier gerade richtig Probleme.]
    Geändert von Wero (03-12-2023 um 10:49 Uhr)

Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Schlafbereich immer noch Marco, Matthias, Paulina.
    Paulina:"Weißte, an wen die mich erinnert? An Rumpelstilzchen! ACH WIE GUT DASS NIEMAND WEISS, DASS ICH RUMPELSTILZCHEN HEISS!"
    Das wird zum Anlass genommen, auf Märchen zu wechseln, wer vor welchem Märchen Angst hatte, Matthias zitiert aus "Max & Moritz", u.a. einen Vers mit Witwe Bolte.
    Paulina:"Witwe Bolte kenne ich nur als Hühnchenwagen." (PK: )

Paulina sagt: "Sie hat gesagt: Peter als Container-Chef? Dem vertraue ich nicht."

Matthias: "Sie sind angepisst weil ihr Plan nicht aufgegangen ist."
    Marco "Die wollen unbedingt ins Finale und unbedingt am besten Platz 1 und 2 gewinnen."
    Matthias: "Ich verstehe nicht wie man so gierig sein."

Matthias fragt Paulina wie die Nachtwache war.
    Paulina: "Gut, aber ich glaube nicht, dass Yeliz ein Mensch ist, die das was macht."
    Matthias glaubt das schon.
    Matthias vergleicht Dilara mit Walentina.
    Paulina: „Ich rede so viel und wann ich will, Mausi.“
    Paulina hofft, dass sich BB „so richtig Zeit lässt mit den Kippen.“
    Matthias wird gleich den Zuber anheizen.
    Paulina geht auf jeden Fall rein.
    Matthias: „Wie lächerlich. Yeliz war nie da drin. Wie lächerlich.“
    Paulina: „Und Dilara bekommt Kreislauf.“

Dilara war im SPZ.
    "Ich habe geheult. Ich konnte meine Wut nicht mehr kontrollieren."

Dilara: "Sie hat mich getäuscht."

Dilara: "Am meisten tut es mir leid, dass Du mir vertraut hast."
    Yeliz: "Musst Du nicht. Ich habe am Ende meine eigene Entscheidung getroffen."
    Dilara: "Du hättest anders entschieden wenn ich das nicht gesagt hätte." [meint vermutlch: Container-Chef Wahl]

Dilara: "Ich bin so sauer auf mich selbst. So enttäuscht. Dieses Spiel: Ich würde sowas nie machen."

Dilara: "Dann sagt sie, ich habe so viele Nachrichten über Dich erhalten. Das hat sie nur erfunden."
    Yeliz: "Glaube ich auch."

Dilara: "Für mich war es save ich nehme keinen von [denen]. Weil ich darauf reingefallen bin."

Dilara: "Ich glaube an das Gute. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst das ist unglaublich. Egal, man kann es nicht ändern."
    Yeliz: "Jetzt kann man das eh nicht mehr ändern."
    Dilara hofft, dass Peter Container-Chef wird und Yeliz dann schützen kann.
    Dilara hat nicht verstanden, dass Peter Dominik nominiert hat.
    Yeliz: "Ich auch nicht."
    Dilara sagt, mit Peter hat sie sich nicht beschäftigt.
    "Und ich sage noch zu Dominik: Ich traue dem Braten nicht." [bei ihm]
    "Und der Braten war die ganze Zeit neben mir!"
    Geändert von Wero (03-12-2023 um 11:44 Uhr)

Dilara und Yeliz alleine im SPZ:

Yeliz hat ein Gefühl, dass sie heute geht.
    Dilara sagt ihr, sie wäre immer ehrlich und direkt gewesen.
    Beide überlegen warum Peter Dominik genommen hat. Das versteht Dilara nicht.
    Yeliz: "Weil er wusste, viele nehmen Dominik."

Beide kommen auf das Spiel um den Zugriff auf die Koffer zurück.
    Yeliz: "Da war ihm der Sieg wichtiger als die Gefühle eines Menschen." [Matthias]
    "So bin ich nicht."

...
    Yeliz lächelt: "Na, mit wem würdest Du jetzt noch privat einen Tee trinken wollen?" [Hatte Dilara mal gesagt]
    Dilara: "Mit Manu. Mit Dominik..."

Dilara: "Es war alles gelogen und gespielt. Dann redet sie mit uns weil sie wieder unser Vertrauen wollte."

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte