Seite 183 von 183 ErsteErste ... 83133173179180181182183
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 2745
    Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Ich habe manchmal das Gefühl, Söder hasst Habeck, weil er bei Frauen besser ankommt
    Also ganz normales Platzhirsch Blöken.
    Ich glaube es ist damit erklärbar, dass Habeck ihm einfach rethorisch und inhaltlich deutlich überlegen ist. Söders Qualitäten liegen halt eher im Foodbereich.

https://x.com/micha_bloss/status/1888678410710339902
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    So ist es. Und sie (die führenden Köpfe von CDU/CSU) entmenschlichen auch die Geflüchteten. Im gleichen Atemzug werfen sie den Grünen/der SPD vor, die Sorgen und Ängste der Bevölkerung nicht ernst zu nehmen - meinen damit aber nur die Sorgen, die sich auf die Migranten beziehen. Aber die Angst, wir könnten wieder in eine Entwicklung abdriften wie 1933, die blenden sie offenbar komplett aus.
    Wobei Merz selbst vor ganz kurzem noch im Wahlkampf gegen die AfD gewettert hat, mit Warnung a la "Einmal 33 reicht für Deutschland".
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...soeder-treffen

Bevor seine Wahlkampf-Prioritäten umgeschwenkt sind.

Was sicher mit ein Grund ist, warum er so schlechte Vertrauenswerte hat.

Ich muss sagen, wenn es rein um Vertrauen geht, vertraue ich Söder/der CDU sogar eher mehr als Merz.

Die Senior-Besitzerin (Ende 70) meines Yogastudios engagiert sich auch bei den Omas gegen Rechts. Das sind ganz normale bürgerliche Menschen aus dem eher ländlichen Raum hier.

Und die BILD macht dann Stimmung gegen die Demos mit Behauptungen, diese wären mit "Steuergeldern" finanziert, weil einige der Stiftungen, die dazu aufrufen zu recht staatliche Förderungen erhalten.

Wobei man daraus wohl noch am Ehesten ablesen kann, dass die BILD es für falsch hält Stiftungen die sich gegen Rechtsextremismus und für Demokratie einsetzen staatlich zu fördern, was ja gleich nochmal ein Grund ist auf solche Demos zu gehen.

Fast satirisch ironisch ist es wohl, dass Axel Springers Medienportal in den USA laut Trump wohl als liberales Schmierblatt gilt, dass von der Biden Regierung finanziell gefördert wird:

https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...-13162306.html

Das was Trump da behauptet hat, ist übrigens in der Form auch Fake News, aber ich denke mal dass wird Döpfner nicht stören, wenns da jemand anders mit der Wahrheit auch mal nicht so genau nimmt.

Danke Freddi fürs Posten des Clips. Den hatte ich gestern gemeint als ich schrieb, dass Habek den Herrn Söder da ganz schön auflaufen lassen hat

Nach Fukushima hat Söder noch mit Rücktritt gedroht, wenn der Atomausstieg später als 2022 vollzogen wird. 2025 war inakzeptabel. Es ist bemerkenswert, wie lernfähig Populisten manchmal sind
    https://www.welt.de/politik/deutschl...uecktritt.html

Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Nach Fukushima hat Söder noch mit Rücktritt gedroht, wenn der Atomausstieg später als 2022 vollzogen wird. 2025 war inakzeptabel. Es ist bemerkenswert, wie lernfähig Populisten manchmal sind
    https://www.welt.de/politik/deutschl...uecktritt.html
    Wenn Journalisten bei TV-Sendungen wirklich gute Arbeiten leisten würden, würden sie Politiker darin öfter mit solchen Dingen konfrontieren.

Die Medien könnten öfter mal den Finger in die Wunde legen
    Insofern hat der Volksverpetzer auch recht, dass zu wenig intensiv über die Großdemos berichtet wird - allenfalls die Teilnehmerzahl wird gemeldet. Aber mal tiefer in die Gründe der Menschen einzusteigen und auch aufzuzeigen, dass eben nicht nur Linksorientierte da teilnehmen, ist nicht...

Allein am Samstag waren über 400.000 gegen Rechtsruck und AfD auf den Straßen. In München waren 250.000 auf der Straße. Das ist die größte Protestbewegung seit der Wiedervereinigung.
    https://www.facebook.com/volksverpet...VdP3hA2AN4HTRl
    Geändert von dracena (Heute um 11:57 Uhr) Grund: Zitatlänge. Maximal 3 Sätze.

Ich höre und lese doch andauernd davon, es war so die erste Meldung bei heute.

Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ich höre und lese doch andauernd davon, es war so die erste Meldung bei heute.
    Was genau kam denn heute dazu? Ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen/gehört.

Zitat Zitat von Geisterkatze Beitrag anzeigen
    Ich habe manchmal das Gefühl, Söder hasst Habeck, weil er bei Frauen besser ankommt
    Also ganz normales Platzhirsch Blöken.
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Danke Freddi fürs Posten des Clips. Den hatte ich gestern gemeint als ich schrieb, dass Habek den Herrn Söder da ganz schön auflaufen lassen hat
    Gerne. Ich hatte erst später gesehen, dass du das auch geschrieben hattest.
    Verstehen Sie?

Die Medien könnten öfter mal den Finger in die Wunde legen
    Insofern hat der Volksverpetzer auch recht, dass zu wenig intensiv über die Großdemos berichtet wird - allenfalls die Teilnehmerzahl wird gemeldet. Aber mal tiefer in die Gründe der Menschen einzusteigen und auch aufzuzeigen, dass eben nicht nur Linksorientierte da teilnehmen, ist nicht...

https://www.facebook.com/volksverpet...VdP3hA2AN4HTRl
    Die Medien würden nur dann Schlagzeile über Schlagzeile raushauen und in die Tiefe gehen, wenn man diese Bewegung verächtlich machen wollte. Als eine große Revolte jener, die sich nicht mit der Demokratie abfinden z.B.
    Plus Bilder von Schildern mit problematischen Slogans, Interviews mit den größten anwesenden Honks und Framing mit Schlagwörtern wie "undemokratisch" oder "umstürzlerisch".
    Also: sei doch froh, dass man es als richtig und langweilig erachtet!

Zitat Zitat von SchwarzerKater Beitrag anzeigen
    Rechtsextreme und Homosexualität - Who the fuck is Alice Weidel?

https://taz.de/Rechtsextreme-und-Hom...taet/!6065658/
    Sie ist eine so krasse Rebellin.

Ihr Elternhaus sei hochpolitisch gewesen, berichtete Weidel 2018 in einem Interview in der rechten Schweizer Zeitung Weltwoche und kokettierte damit, dass sie bereits zur Schulzeit mit dem väterlichen Mercedes am Gymnasium vorfuhr, um sich mit den Alt-68er-Lehrern in Sozialkunde und Ethik anzulegen.
    Als Alice Abi und ihren Führerschein gemacht hat, gab es meiner Meinung nach das Fach Ethik nicht in NRW.
    Verstehen Sie?

Was genau kam denn heute dazu? Ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen/gehört.
    In der heute-Sendung an dem Tag, als die Demos stattfanden.

Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Die Medien würden nur dann Schlagzeile über Schlagzeile raushauen und in die Tiefe gehen, wenn man diese Bewegung verächtlich machen wollte. Als eine große Revolte jener, die sich nicht mit der Demokratie abfinden z.B.
    Plus Bilder von Schildern mit problematischen Slogans, Interviews mit den größten anwesenden Honks und Framing mit Schlagwörtern wie "undemokratisch" oder "umstürzlerisch".
    Also: sei doch froh, dass man es als richtig und langweilig erachtet!
    Da hast du leider recht. Mich regt es eigentlich schon seit Jahrzehnten auf, dass in den Medien nur sporadisch gute Nachrichten gebracht werden. Bei den ewig negativen Schlagzeilen braucht man sich nicht wundern, wenn dafür anfällige Menschen sich anstecken lassen. GsD bin ich ein durch und durch positiver/optimistischer Mensch

Es ist aber halt nicht langweilig, sondern super wichtig!
    Geändert von sirima (Heute um 13:10 Uhr)

Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    In der heute-Sendung an dem Tag, als die Demos stattfanden.
    Ach so. Ja gut, aber über mehr als dass sie stattfanden und wie viele Leute da waren, wird ja nicht berichtet. Das ist ja das absolute Minimum an Berichterstattung. Und das ist das, was der Volksverpetzer - und auch ich - bemängele.

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Sie ist eine so krasse Rebellin.

Als Alice Abi und ihren Führerschein gemacht hat, gab es meiner Meinung nach das Fach Ethik nicht in NRW.
    Ich schrieb das schonmal irgendwo...sie ist das Feigenblatt bzw. (wie im Artikel bezeichnet) "eine nützliche Idiotin".

Seite 183 von 183 ErsteErste ... 83133173179180181182183