Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124130131132133134
Ergebnis 1.996 bis 1.999 von 1999
    Zitat Zitat von Susemihl Beitrag anzeigen
    Es wurde gesagt Bämela war kurz im Zelt (was nie und nimmer so war) und dann im Hostel .
    Jetzt wurde gesagt,Sie ist seit 1,5 Jahren im Hostel ?
    Die ganzen Zeitangaben stimmen da nicht.
    Letztens hieß es, dass Regina und Bäm seit 2 Jahren befreundet sind, eine Woche davor sagte man, sie haben seit 5 Monaten keinen Kontakt und kannten sich 6 Monate davor.
    Wie lange ist Bäm dabei? Sicherlich keine 1.5 Jahre.

Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Es gab Sozialhilfe, hieß vielleicht auch Sozialgeld oder ähnlich, für Menschen, die ihren Lebensunterhalt auch am untersten Limit nicht stemmen konnten. Das war aber nicht allgemein bekannt und auch an Bedingungen gebunden. Also nichts mit null Bock zu arbeiten oder zu lernen. Beispiel (eine damalige Freundin von mir): Junge Eltern, 18 und 20, sie mitten in der Ausbildung, er in einer guten Arbeit, mit Glück in der eigenen winzigen Wohnung. Und dann kam der Grundwehrdienst für ihn, da gab es nur ein Taschengeld, um die 100 Mark. Sie bekam ein Ausbildungsgeld auch in der Höhe. Damit konnten Mutter und Kind nicht leben und so gab es einen kleinen Zuschuss vom Sozialamt.

PS: Ich weiß, überflüssige Info, will keiner wissen, wollte ich trotzdem hier abstellen.
    Nö, finde ich nicht überflüssig, sondern informativ.
    Hier gab es ja früher auch Sozialhilfe.

Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Nö, finde ich nicht überflüssig, sondern informativ.
    Hier gab es ja früher auch Sozialhilfe.
    ich finde es auch klasse, dass wir auch über sowas reden. Man ist ja oft auch schlicht nicht gut informiert. Also ich als Wessi lerne gerne dazu.

Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Die ganzen Zeitangaben stimmen da nicht.
    Letztens hieß es, dass Regina und Bäm seit 2 Jahren befreundet sind, eine Woche davor sagte man, sie haben seit 5 Monaten keinen Kontakt und kannten sich 6 Monate davor.
    Wie lange ist Bäm dabei? Sicherlich keine 1.5 Jahre.
    Sie ist im Frühjahr/Sommer 2022 dazugestoßen, da kannten sich Regina und Pamela schon. Jetzt sind wir irgendwo bei Oktober 2023. 2 Jahre dürfte also hinkommen, dass sie sich kennen.

Lesezeichen