Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128
Ergebnis 1.906 bis 1.907 von 1907
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Der eingereichte Gesetzesentwurf der AfD wurde überwiesen an den Ausschuss für Inneres und Heimat.

Am 12. Juni wurde im Kabinett über einen gemeinsamen Gesetzesentwurf von Innen- und Justizministerium abgestimmt. Es geht nirgendwo hervor, dass es sich hier um den originären Gesetzesentwurf der AfD handelt.
    seltsam, oder?

Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    das gesetz besagt, dass jeder bürger wahlberechtigt ist, der das achtzehnte lebensjahr erreicht hat. es besagt nicht, dass die berechtigung zur wahl ab einem bestimmten alter erlischt und enthält keine überlegungen bezüglich der motivation des wahlberechtigten. das wahlrecht ab einem bestimmten alter abzuschaffen ist für mich eine form von despotismus "light". wer so etwas möchte könnte doch gleich in ein land gehen, wo der despotismus pur ist und wahlen nur folklore der machthabenden sind und kein ausdruck politischer freiheit. gibt ja jede menge dieser länder zur auswahl und häufig freut man sich dort über devisen aus dem ausland.
    Dass das rechtlich nicht möglich ist, und warum, ist mir klar. Mir ging es darum, mit diesem dystopischen Szenarium die Spannung, die in der Problematik liegt, zu skizzieren.

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wow, ich hätte nicht gedacht, dass darauf jemand eingeht. Das war ja schon ein ganzer Baumstamm.
    chade, dass du in solchen Kategorien denkst. Aber das ist wohl, was Forenkonsum mit einem macht. Aus genau dem Grund habe ich den AfD Beitrag wieder gelöscht. Mein Seelenfrieden ist mir heilig.