Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: Wicked

Wicked

Wicked hat auch einen eigenen Faden verdient, die am meisten erwartete Verfilmung dieses Jahr, vermutlich.

Wer Wicked nicht kennt hat was verpasst. Wicked ist der Grund warum Disney Filme über seine Bösewichte macht.
    Wicked spielt in der Musical Vorlage hauptsächlich vor dem Zauberer von OZ aber auch parallel dazu sowie noch etwas danach.
    Im Mittelpunkt stehen die beiden Hexen Glinda die Gute sowie Elphaba die böse Hexe des Westens und wie sie zu dem wurden für was sie stehen.
    Das Musical Wicked basiert wiederrum auf dem Buch von Gregory Maguire was wesentlich düsterer und etwas verstörender / derber ist ( enthält auch nicht so jugendfreie Sachen ).
    Die Musical Version ist hier familienfreundlicher behält jedoch weiterhin düsterere Momente bei.

Das Musical wurde zu Beginn von den Kritikern nicht sehr geliebt. Beim Publikum kam das Stück jedoch sofort sehr gut an und wurde zu einem der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahrzehnte und ist dies immer noch.

ein erster Einblick zum Film:

hier noch ein Trailer zum Musical:

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Eines meiner Lieblingsmusicals. Warte schon seit Jahren auf den Film und bin mal gespannt

Ich freu mich auch schon drauf. Trailer sieht schonmal sehr vielversprechend aus.

einfach hier Avatar von Richer
    ich war im Sommer in London in Wicked. Mal schauen ob ich es irgendwann nochmal nach New York schaffe

Freu mich auf den Film

bin im Juli in London und werde diesmal auch wieder in Wicked gehen. Habe es schon sehr oft gesehen u.a. in Stuttgart, Oberhausen, London und die vermurkste Eigenkreaktion der Stage in Hamburg.

we keep the sprit alive Avatar von Bennyi
    ich bin so hyped ich sterbe. my roman empire

der erste Trailer ist nun auch da:
    Geändert von Steff (15-05-2024 um 19:19 Uhr)

Gestern hab ich den Trailer zum ersten mal auf der großen Leinwand gesehen

Ich warte so sehnsüchtig, das er endlich im Kino läuft. Sogar kind will mit reingehen, aber nur wg Ariana
    Nur hoffe ich, das ich falsch liege und der Film bzw das Musical nicht auf zwei Filme aufgeteilt wurde

we keep the sprit alive Avatar von Bennyi
    Da muss ich dich enttäuschen. Es wurde schon im April 2022 offiziell verkündet, dass es in zwei Filme aufgeteilt wurde.
    Teil 1 endet wie Act1 auch nach Defying Gravity.

mist Und dann wieder ein Jahr warten, bis es weitergeht

Gut, in dem fall kennt man ja die Geschichte

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Schönes Porträt des Regisseurs, Jon M. Chu:

Und ja: Es werden zwei Filme sein
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Neuer Trailer:

If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Das sieht schon sehr episch aus

Werden die Lieder eigentlich ins deutsche übersetzt? Wenn ja hoffe ich dass Willemijn Verkaik die Gesangsstimme von Elphaba übernimmt

Und hfftl nehmen sie nicht die Übersetzung aus der Bühnenfassung von 2021

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte