Seite 52 von 101 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1508
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Preuss hat auch viel dieses Jahr selber gemacht, wie in der Vergangenheit auch schon.
    Das hoffe ich!
    Und viele der Jungen sind beim Bessermacher Birnbacher, auch ne Hoffnung!

Es kann echt nicht sein!

Ihr seid mit 10 Freunden in einem Waldstück Richtung einer Hütte unterwegs, wo man einkehren kann. Wer führt die Truppe dahin?
    Ganz klar: Der oder die, die sich am besten auskennt!
    Ist doch absolute Selbstverständlichkeit, über die man nicht mal nachdenkt!
    Der "Chef" in dieser Truppe ist also jene/r, mit den meisten Kompetenzen für das angestrebte Ziel

Oder auf der Arbeit z.B. Steuerbüro (ich hab da gelernt, daher halt jetzt mal das Beispiel). Wer ist der Kompetetenteste im ganzen Büro, den man in Steuersachen jederzeit alles fragen kann wenn es Unklarheiten gibt? Der Chef natürlich, der Steuerberater! Auch hier völlig selbstverständlch: Der Klügste im Laden führt, bzw. ist Chef

Also, wie sollte es dann in der Biathlonabteilung eines Skiverbandes sein?
    Wer sollte da Chef sein, bzw. Chef-Bundestrainer?
    Na klar: Da, wo die Athleten am besten aufgehoben sind!
    Der Chef-Bundestrainer muß jener Ort sein, an dem du als Athlet am besten dran bist. Besser, als wenn du alleine zuhause trainieren würdest. Besser, als wenn du unterhalb im B-Kader trainieren würdest usw. usw. ...

Aber nein, beim DSV gelten ja andere Gesetze als in einem Büro auf der Arbeit oder bei einer Clique, die im Wald wandert!
    Da kann auch irgendein Lulli oberste Anlaufstelle für alle Athleten sein, die einfach nur besser werden bzw. top vorbereitet in einen Winter gehen wollen!

Zitat Stromberg:
    "Wenn man schon auf der Titanic fährt, setzt man am besten noch Hein Blöd ans Steuer!"

Unfaßbar!
    Geändert von 24Florian (29-11-2024 um 08:49 Uhr)
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Keine große Überraschung: Strelow und Voigt in der Single Mixed morgen

Zitat Zitat von WL18 Beitrag anzeigen
    Keine große Überraschung: Strelow und Voigt in der Single Mixed morgen
    Die haben jetzt einmal gewonnen, das ist bleibt die Single-Mixed-Aufstellung bis einer von beiden nicht mehr dabei ist.

Mixed-Staffel ist Puff - Preuß - Riethmüller - Horn (vermutliche Reihenfolge).
    Geändert von Himself (29-11-2024 um 15:45 Uhr)

Wenn Voigt genauso schmeckt wie in der Vorbereitung kann man sich das Rennen direkt schenken

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Wenn Voigt genauso schmeckt wie in der Vorbereitung kann man sich das Rennen direkt schenken
    Keine Ahnung, hab sie nicht probiert.

Boah, und Arnd Peiffer jinxed ordentlich herum!
    https://www.sportschau.de/winterspor...iffer-100.html
    Geändert von Himself (29-11-2024 um 16:56 Uhr)

"Alle 6 können Rennen gewinnen"
    auch Zobel & Riethmüller??? Meine Fresse, was ein Stuss, Arnd!!
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

"Alle 6 können Rennen gewinnen"
    auch Zobel & Riethmüller??? Meine Fresse, was ein Stuss, Arnd!!
    Wenn es stimmt was Ebs im Extrarunderunde-Podcast erzählt hat, dass Riethmüller der Laufschnellste in den Qualirennen gewesen sein soll, dann wäre es ihm vielleicht tatsächlich am ehesten zuzutrauen.
    Aber eigentlich traue ich keinen der 6 realistisch einen Sieg zu, zumindest nicht ohne kräftige Mithilfe der Norweger.

Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Wenn es stimmt was Ebs im Extrarunderunde-Podcast erzählt hat, dass Riethmüller der Laufschnellste in den Qualirennen gewesen sein soll, dann wäre es ihm vielleicht tatsächlich am ehesten zuzutrauen.
    Ja aber du kennst auch Riethmüller. Was er im Laufen erläuft gibt er über Schießzeit wieder her

Für so ein Wochenende: Dürfte man da nicht einen 7. Athleten/in mitnehmen?
    Ist halt bißchen doof, dass es in Finnland ist.

Mal aus Frauensicht:
    Single Mixed mit Voigt
    Mixed mit Puff und Preuss
    Damen-Staffel mit Grotian, Kink, Tannheimer + X

Wer wird X sein?
    Puff, weil sie die Jüngste und ggf. von der Erholung her Frischeste ist?
    Voigt, weil sie es nötig haben wird?
    Franzi, weil sie das mitnimmt, was geht, solange sie fit und gesund ist?

Naja, man wollte wohl denen im IBU Cup das Mehr an Rennen geben und um dann eine mitzunehmen, die noch weiter unten "qualifiziert" ist, ist es wohl nicht wert. Da bekommt wohl irgendjemand dann 2 Einsätze am Wochenende bei Damen und Herren.

Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Für so ein Wochenende: Dürfte man da nicht einen 7. Athleten/in mitnehmen?
    Da bekommt wohl irgendjemand dann 2 Einsätze am Wochenende bei Damen und Herren.
    ...muss ja.
    Ich schätze Franzi und Vanessa wollen nicht 2 mal laufen vor den Einzelwettkämpfen nächste Woche. Also muss J.P das machen. Wäre dann mit Triple J und Selina wohl die jüngste Deutschen Weltcup Damenstaffel ever.

ich wäre mit Schnellschützin Puff in die SM und mit Grotian & Preuß in die Mixed gegangen.
    Aber mich fragt ja keiner

Ich tippe für die Staffeln Grotian, Tannheimer, Kink und Preuß bei den Frauen und Strelow, Zobel, Kühn und Nawrath bei den Männern.
    Geändert von Himself (29-11-2024 um 23:39 Uhr)

Noch immer keine Krankmeldung von Preuß?

Was ist da los?

Werden die 2 aussichtsreichsten jungen Wilden mal wieder geschont?

ich wäre mit Schnellschützin Puff in die SM und mit Grotian & Preuß in die Mixed gegangen.
    Wäre auch meine Aufstellung gewesen. Mich fragt aber auch niemand.

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Noch immer keine Krankmeldung von Preuß?

Was ist da los?

Werden die 2 aussichtsreichsten jungen Wilden mal wieder geschont?
    Ich finde dieses Gebashe gegen Preuß wirklich schade. Ja, sie ist sehr oft krank, aber sie ist (bzw. war sie es) immer noch unsere beste Athletin. Diese komische Interpretation (nicht von dir, sondern eher allgemein verbreitet durch SM), dass Preuß nur eine Belastung ist und den Weg für die Jungen frei machen soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    Ganz sicher ist die Karrierebilanz für das Potential von Preuß zu mager, dennoch immer auf ihre fragile Gesundheit anzuspielen unterminiert mir persönlich ihr Leistungsvermögen.

Und ich persönlich glaube wirklich, dass es für die jungen Wilden gut ist, sich auch zunächst im Schatten anderer Athleten entwickeln zu dürfen.

Seite 52 von 101 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte