Seite 8 von 79 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1185
    Ali Wolf kann ich als Trainer überhaupt nicht einschätzen. Warum soll er denn so schlimm sein?

In der Schweiz war er gerade mal 2 Jahre. Irgendeinen Eindruck, positiv oder negativ, hat er da jetzt nicht hinterlassen.
    Geändert von Himself (24-04-2024 um 11:52 Uhr)

Ullr 2.0
    Der Ali wollte doch die Schweizer Herren in eine Verfassung bringen, die bei Olympia 2022 Medaillen möglich machen. (Quelle : Swissski 15.3.21)
    Ich sehe in der Statistik kaum einen Top-10 Platz . (Mixed 8.) :
    Von daher. Trainer die ihre Ziele nicht mal halbwegs schaffen sehe ich eher skeptisch.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)

Unter dem hier geliebten Krug liefs jetzt aber auch nicht besser.
    Das er es nicht geschafft hat mit der Biathlongroßmacht Schweiz Medaillen zu holen ist als Bewertungsgrundlage schon ziemlich dünn. Man kann ihm höchstens eine überambitionierte Zielsetzung vorwerfen. Aber wird sich hier nicht häufiger über die Ambitionslosigkeit der Verantwortlichen beschwert?

Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Der Ali wollte doch die Schweizer Herren in eine Verfassung bringen, die bei Olympia 2022 Medaillen möglich machen. (Quelle : Swissski 15.3.21)
    Ich sehe in der Statistik kaum einen Top-10 Platz . (Mixed 8.) :
    Von daher. Trainer die ihre Ziele nicht mal halbwegs schaffen sehe ich eher skeptisch.

Krug hat beim DSV schon öfter gute Arbeit gemacht. Das soll Wolf erstmal nachmachen
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

btw. das heißt also praktisch, die große Trainerklausur war schon und damit bleibt auch bei Mehringer & Roeiseland alles beim Alten?
    Sie bekommen auch keinen Langlauftrainer zur Seite?
    Also grad so weitermachen wie bisher? Die Damen-Saison war bei den Laufzeiten also supi genug, lese ich das richtig zwischen den Zeilen?
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    btw. das heißt also praktisch, die große Trainerklausur war schon und damit bleibt auch bei Mehringer & Roeiseland alles beim Alten?
    Sie bekommen auch keinen Langlauftrainer zur Seite?
    Also grad so weitermachen wie bisher? Die Damen-Saison war bei den Laufzeiten also supi genug, lese ich das richtig zwischen den Zeilen?
    Das sich bei den Cheftrainern nichts tun wird war doch eigentlich klar.
    Beim Rest (Langlauftrainer, Zuteilung der Athleten) muss man auf die offiziellen Mannschaftslisten warten, die werden erfahrungsgemäß erst gegen Mitte Mai veröffentlicht.

Ullr 2.0
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    .....Man kann ihm höchstens eine überambitionierte Zielsetzung vorwerfen.
    Ja eben, oder Realitätsverlust oder "große Fresse, wenig dahinter".
    Auch nicht gerade Trumpfkarten für einen Trainer.

Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Aber wird sich hier nicht häufiger über die Ambitionslosigkeit der Verantwortlichen beschwert?
    Hier handelt es sich aber in aller Regel um deutsche Verantwortliche. Und da sollten mMn die Ambitionen und die damit verbundenen Zielsetzungen schon etwas höher sein
    als in der Schweiz.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)

Könnte man nicht Behle fragen ob er die Damen trainieren will

Paulina Fialkova will nächste Saison wieder zum Biathlon zurückkommen.

Der ehemalige Biathlet Lipowitz ist als Rennradfahrer erfolgreich: https://www.zeit.de/news/2024-04/27/...ur-de-romandie

Übermorgen haben wir schon den 1.Mai der ja als Startschuss für die Vorbereitung auf die kommende Saison gilt. Die Kadereinteilung dürfte daher schon stehen. Der Praktikant der die Pressemeldung verschickt kommt voraussichtlich aber erst in der 2. Mai Woche aus dem Urlaub.

Ich bin mal gespannt ob die Kadergröße bei der LG1a gleich bleibt. David Zobel hatte in einem Nebensatz bei seinem Extrarunde Interview was angedeutet.

Bei den Männern rückt sicherlich Danilo Rietmüller auf, Doll fällt raus. Könnte sonst so bleiben.

Bei den Frauen bin ich mal auf ein paar Entscheidungen gespannt.
    Jule Frühwirt dürfte recht sicher rausfallen, bei Anna Weidel sollte auch ein ? stehen.
    Rücken dafür 1 oder 2 auf, wenn ja wer?

So oder so sollte Birnbacher einen Interessanten B Kader haben, und es muss ja nicht das schlechteste sein dort zu trainieren.

Mehringer war bei der Extrarunde.Muss ich mir nachher anhören.

Zitat Zitat von Reysse09 Beitrag anzeigen
    So oder so sollte Birnbacher einen Interessanten B Kader haben, und es muss ja nicht das schlechteste sein dort zu trainieren.
    Ganz und gar nicht.
    Alle, die letzte Saison in seiner Gruppe trainierten, haben sich weiterentwickelt. Manche (z.B. Tannheimer) sogar sehr!
    Das hätte für mich schon vollkommen ausgereicht, ihn als Bundestrainer anstelle Mehringer hochzuhieven!

Zumindest hat Birnbacher mehr vorzuweisen als Mehringer als der aus dem nichts plötzlich auf den Cheftrainerposten gehoben wurde.

Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Mehringer war bei der Extrarunde.Muss ich mir nachher anhören.
    Lohnt sich mMn nicht wirklich. Was wirklich interessantes Neues erfährt man nicht, zur Kadereinteilung darf er auch noch nichts konkretes sagen.

Seite 8 von 79 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte