Aktuell ziehen mich die vielen schlechten Nachrichten irgendwie runter. Kriege, Umweltkatastrophen, Klimawandel, Gewalt, ... Manchmal vergisst man, dass es auf unserer Welt auch noch viel Gutes und Schönes gibt. Und vielleicht muss man das verstärkt sichtbar machen.
In meinem Lieblingsradiosender wird jeden Morgen eine gute Nachricht (außerhalb der Nachrichtensendung) gesendet. So als positiven Impuls für den Tag.
Vor langer Zeit hatten wir im IOFF auch schon mal so was. Und irgendwie dachte ich, es ist an der Zeit auch im IOFF wieder einen Thread für gute Nachrichten zu eröffnen.
Und gute Nachrichten können vielfältig sein. Das kann eine Nachbarschaftsaktion sein, die Wiederentdeckung einer Wildblumenart, ein Aufschwung in einer angeschlagenen Wirtschaftsbranche, die Wiedereröffnung eines Dorfladens, ... Es soll halt positiv sein und für eine Stimmungsaufhellung sorgen. Und zeigen: Die Welt ist schöner und die Menschen besser als man manchmal denkt!
Also, ich hoffe, der/die eine oder andere findet was Aktuelles, was man hier einstellen kann. Ich bin gespannt und hoffe das Beste.