Ich habe es auch wieder vorab geschaut — diese Teamfights sind so spannend, nichts für meine schwachen Nerven
Die zweite Folge war mMn insgesamt stärker als die erste (und vermutlich auch als es die dritte sein wird), was natürlich irgendwo auch ein Problem des Systems ist: Hätte Yvonne bspw. die mE stärkere Verena letztes Mal anstatt Kadischa antreten lassen, wäre Erstere im Halbfinale und Letztere (zum Glück) nicht, aber that's the game!
Dass Gabriel gehen musste, hat mich geärgert, aber das mag abseits seiner Stimme auch daran liegen, dass ich ihn einfach extrem sympathisch finde
Scorpion hat mir in den beiden Runden zuvor mit den moderneren, schnelleren Titeln viel besser gefallen, schade
Petters Battle höre ich mir immer noch gern an, aber auch er konnte hieran leider nicht anknüpfen.
Ob ich Rap ohne gesanglich starke Parts im Wettbewerb haben möchte oder nicht, da bin ich mir im Falle von "The Voice" selbst unsicher, aber Nico macht das jedenfalls wirklich gut, doch was ich unabhängig davon zumindest ein bisschen schwierig finde, ist den "neutralen" Votingblock derartig zu animieren, wie es er und auch (der mMn backstage latent nervige) Fabio getan haben, aber eventuell bin ich diesbezüglich zu moralistisch
So richtig und wichtig Scorpions Rede inhaltlich war, fand ich Thores Ansage danach deshalb ebenfalls angebracht.
Kathrin ist ein gesangliches Ausnahmetalent, in jeder Hinsicht einfach nur WOW und CHAPEAU — ich bin mir recht sicher, dass sie diese Staffel gewinnen wird und dass Mark sowohl mit ihr als auch mit Jenny im Finale sein wird. Emily gehört mittlerweile ebenfalls zu meinen Favoriten, sie holt mich emotional voll ab, ich finde sie als Künstlerin sehr zeitgemäß und stimmlich sehr glaubhaft. Für Gian Carlos habe ich mich natürlich auch gefreut, aber der Song ist leider gar nicht meins.