Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 121
    Sandburgbauerin Avatar von keating

Hast Du Töne?

Gestern lief Folge 1 des Restarts des Formats 'Hast Du Töne'.

Und eigentlich ist alles beim Alten:
    Matthias Öpdenhövel mit seiner verschmitzten Lausbubenart.
    Die Band Tönlein Brilliant
    Und auch die einzelnen Quiz-Runden sind den früheren doch recht ähnlich.
    Nur die Kandidaten sind jetzt Promis, dafür wurden dann auch die Runden ein wenig angepasst.

Ich fand's gelungen.
    Wer die Show von früher kannte, bekam, was man erwartete.

Durch die Promis gab es eine etwas andere Dynamik. Kann man mögen, muss man sicher nicht. Auch das Verhalten einzelner Promis, die vielleicht ein wenig sehr kompetitiv waren (wir schauen niemanden an) kann man vermutlich unterhaltsam finden oder eher störend.

Ich kann die Show als entspannte Abendunterhaltung empfehlen.

Die Werbepausen am Ende sind allerdings nervig.

Ich vermisse die Normalo-Kandidaten schon ein wenig. Vielleicht wären gemischte Teams aus einem Promi und einem Normalo ein guter Kompromiss gewesen Des Weiteren nervt es mich, dass die ganzen Remakes inzwischen 2-3 Stunden dauern, während die Originale nur 30-60 Minuten gingen. Das Aufgeplusterte tut den Shows nicht gut. Man merkt halt, dass sie eigentlich nicht als abendfüllende Shows konzipiert wurden. In der zweiten Hälfte zieht es sich dann.

Ich konnte gestern nicht schauen, aber was ich toll finde: Matthias Opden. hat Fotos gepostet, die zeigen, dass das ganze Team von früher wieder dabei ist
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Normalo-Kandidaten schon ein wenig. Vielleicht wären gemischte Teams aus einem Promi und einem Normalo ein guter Kompromiss gewesen Des Weiteren nervt es mich, dass die ganzen Remakes inzwischen 2-3 Stunden dauern, während die Originale nur 30-60 Minuten gingen. Das Aufgeplusterte tut den Shows nicht gut. Man merkt halt, dass sie eigentlich nicht als abendfüllende Shows konzipiert wurden. In der zweiten Hälfte zieht es sich dann.
    Ich fand es auch deutlich zu lang. Und an einigen Stellen fand ich den Gesang der Band echt nicht gut, das hatte ich von früher besser in Erinnerung.

Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch deutlich zu lang. Und an einigen Stellen fand ich den Gesang der Band echt nicht gut, das hatte ich von früher besser in Erinnerung.
    Die Sängerin war aber auch nicht die von früher oder? Das war doch gestern Edita von X-Factor oder täusche ich mich? Ich fand die Sänger aus der Vorabend-Version von vor zwei bis drei Jahren ja sehr gut.

Member Avatar von crispy duck
    Ich kannte das 20 Jahre alte Original nicht. Das Konzept ist sehr ähnlich zu "Let the music play", die haben ordentlich abgekupfert. Allerdings finde ich die Band (Wolf and the Gang) und die beiden Sänger um Welten besser!

Ja, auch "Let the Music Play" (Sat.1) war eine Neuauflage von "Hast du Töne?" (VOX) und hat seinerseits klaren Einfluss auf die jetztige Version. Ich glaube, LtMP wurde eigentlich für VOX entwickelt, was die Moderatorenwahl erklärt.

Das Originalformat "Name that tune" aus den USA gibt es schon seit 1952 und hat sich auch dort immer weiter entwickelt und mitunter den Sender gewechselt.
    Geändert von ftde (31-05-2024 um 17:29 Uhr)

Die Sängerin war aber auch nicht die von früher oder? Das war doch gestern Edita von X-Factor oder täusche ich mich? Ich fand die Sänger aus der Vorabend-Version von vor zwei bis drei Jahren ja sehr gut.
    Ja, das war früher auf jeden Fall ne andere Sängerin.

He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Nora Tschirner
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Übrigens ist "American Pie" nicht von Madonna und "Über sieben Brücken musst du geh'n" nicht von Peter Maffay.
    Der Panamakanal gehört Panama, Kanada bleibt unabhängig, der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko, der Denali bleibt der Denali und Grönland ist dänisch/unabhängig!

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Das ist richtig. American Pie ist im Original von Don McLean und die 7 Brücken wurden zuerst von Karat beschritten.

Zitat Zitat von Narnia Beitrag anzeigen
    Nora Tschirner
    Die ist einfach too much! Und leider ist sie ja jetzt in jeder Folge dabei.

Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Übrigens ist "American Pie" nicht von Madonna und "Über sieben Brücken musst du geh'n" nicht von Peter Maffay.
    Das waren auch meine Gedanken.

Sandburgbauerin Avatar von keating
    Zitat Zitat von MenschHeidt Beitrag anzeigen
    Die ist einfach too much! Und leider ist sie ja jetzt in jeder Folge dabei.
    Ich find sie in dieser Folge durch den sehr ruhigen Eko Fresh deutlich besser zu ertragen als in der ersten Folge. Da haben sich die beiden Damen gegenseitig so aufgepusht. Sehr gefallen hat mir Taneh (?). Unterhaltsam, ein wenig Wissen und recht sympathisch.

Wie schön diesmal das Verlierer-Spiel war. Und Smudo ist einfach so ansteckend, wenn er sich kaputt lacht.

Ich muss sagen, mir gefällt die Sendung und ich finde mit Smudo, Nora und Lutz haben sie auch eine gute Promi-Mischung. Ich hoffe, da kommt auch noch eine vertraute Dynamik rein.
    Tu was!

Nora Tschirner und Ruth Moschner zusammen ist schon Hardcore.... Und Fantas und BossHoss ne lustige Mischung

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte