... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Man braucht halt auch mal überraschende Medaillen. Die sind heute dann eingetrudelt. Das entlastet Medaillenspiegel, die Fanseele und nimmt auch Druck vom Kessel des gesamten Teams.
Gemäß meiner Prognose haben wir folgende Medaillen verloren:
Vielseitigkeit Team, Mixed Tennis, Herren Doppel Tennis, Bogenschützinnen Team, mindestens 2 bei den Sportschützen (Anna Janssen und Reitz/Walther). Die Segler haben auch Tendenz zur Underperformance, aber haben noch paar Chancen. Tischtennis auch nicht ideal. Dafür kompensiert Lilik eine Medaille von Funk / Tasiadis, auch wenn es im Kanu-Slalom auch locker 2 sein könnten, "wenn es mal läuft".
Aber gut "wann läufts schon", falsche Nationalität.
Ich hab schon mal "eingeordnet" bis Ende der Spiele.
Da kämen wir mit den 6, die wir schon haben, auf 28 Einordnungen in sehr gute oder gute Medaillenchance, also relativ safe Medaille.
Dazu kommen 48 Hoffnungen. Wenn davon sagen wir mal jede 6. sticht, wären das nochmal 8 obendrauf.
Dann sind wir bei 36. Eine weniger als in Tokio
Man kann auch sagen, jede 4. Hoffnung sticht. Dann wären es 28+12 = 40
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Bilanz nach Tag 6:
Medaillen gesamt:
(2 - 2 - 2) -> 6
in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es 2021 in Tokio:
(2 - 2 - 8) -> 12
in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es 2016 in Rio:
(3 - 1 - 2) -> 6
Joa, aber der Hammer ist, dass wir möglicherweise mit ALLEN Teams in den Viertelfinals sein werden! Kommt es dazu, hat‘s das vermutlich noch nie gegeben. Selbst nicht zur Zeit von Walter Kusch. Und vor allem: sooo viele Teams!
Neugebauer 0.06 über PB, Warner 0.13 über PB
Wir haben immer noch Tage = Medaillen. 6 Tage = 6 Medaillen
Und heute wird das nicht viel besser werden.
Selbst wenn wir uns in der 2. Woche da steigern werden ... ich bin bei meiner HR bereits bei unter 30!
Würde sich auch mit den WM-Ergebnissen im vorolympischen Jahr decken. Da waren es schon nur 28! Zwar 14 Gold, aber Medaillen waren es nur 28!