Also, wenn man zum Beispiel bei Patreon 'mitmacht', kann man ja meist aussuchen, wieviel man gibt im Monat, als Konsument. 6 Euro sind da nicht ungewöhnlich oder Mittelfeld (bei denen, wo ich mal nachguckte). Diese kranken Künstler könnten ja ganz normal diesen Weg wählen und was tun. Aber diese Künstler sind wahrscheinlich nicht nur nicht vorsorglich unterwegs, sondern faul.
Ich weiß nicht viel über Künstler abseits ihres öffentlichen Schaffens, aber ich weiß von einem sehr bekannten Musiker (also bekannt in einem bestimmten Rahmen), der arbeitet in einer Bibliothek. Ein anderer hat sich in der Coronazeit seinen Wunsch erfüllt und hat den Lkw Führerschein gemacht. Die sind sich nicht zu schade.
ja eben, meinte ich ja. In dem Fall schein ja zumindest eine Kasse die TEP übernommen zu haben, soweit so gut, wobei das eh Welten unter den Kosten bei Hoenig liegt.
Aber dass er durch Krankheit nicht arbeiten konnte... na sowas seltenes... dann soll er sich halt arbeitslos melden und/oder eine Arbeit annehmen. Das Knie scheint ja wieder zu funktionieren.
Im übrigen leben Millionen von Bürgergeld.... warum also er nicht auch. Reicht nicht?? auch das ist nix Neues.
Es nervt einfach....
Die Unfälle sind doch auf der Bühne passiert, also bei der Arbeit, ist man da nicht automatisch über die Berufsgenossenschaft versichert, die für Folgekosten und Verdienstausfälle dann aufkommt? Oder ist das bei Künstlern anders?
an was du dich alles erinnerst
bei 2:22
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
bin jetzt auch da, witziger thread titel
Jenny Elvers, dass ihr dieses stark übergefilterte Foto nicht peinlich ist, pervers!!
https://www.instagram.com/p/CrvhcQ9Jq2_/?hl=de
BadCompany
Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.
Wenn man will geht in der Zeit in der nicht gedreht wird oder keine Auftritte sind, vermutlich viel. Ein Schauspieler von den Rosenheim Cops war früher so lange es sein Drehplan zu ließ, noch bei dm an der Kasse. Ein Schauspieler arbeitet nebenbei als Sargträger. Ich finde es schon schlimm, dass manche Menschen nicht abgesichert sind und mir fällt es manchmal schwer mit dem Finger drauf zu zeigen. Denn bei jedem kann was schief gehen und wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Dennoch sollte man als Künstler versuchen da keine Sorglosigkeit einziehen zu lassen und versuchen ein zweites Standbein zu haben. Dschungelcamp ist nur einmal im Jahr und RTL kann da nicht alle verkrachten Existenzen dafür gebrauchen .
.
Das ist aber auch so jemand, bei dem ich sage: Der ist/war gut beschäftigt. Der hatte richtig hochklassige Werbeverträge (Media Markt und ich meine auch Telekom/Magenta). Und sagen wir mal so - meine Mutter hatte (mit 79) ne vergleichbare Knie-OP. 5 Tage Krankenhaus, 3 Wochen Reha - und sie läuft wieder ohne Krücken (und wäre quasi arbeitsfähig - wenn sie nicht Rentnerin wäre). Warum sollte das bei ihm nicht möglich sein?
Und wenn er sich noch schonen will - warum soll man ihm dafür Geld spenden. Ich will mich auch schonen - kommt nur niemand auf die Idee, mir das zu finanzieren....
Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt