Seite 3 von 138 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2057
    Zitat Zitat von Wendy24 Beitrag anzeigen
    Und wenn er sich noch schonen will - warum soll man ihm dafür Geld spenden. Ich will mich auch schonen - kommt nur niemand auf die Idee, mir das zu finanzieren....
    Bei ihm käme auch niemand auf die Idee, er bittet aktiv darum. Mach das doch auch, vielleicht finanziert es Dir dann auch jemand

Auf Twitter kann man ständig verfolgen, wie alle möglichen Menschen für alle möglichen Dinge um Spenden bitten. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es funktioniert.

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei ihm käme auch niemand auf die Idee, er bittet aktiv darum. Mach das doch auch, vielleicht finanziert es Dir dann auch jemand

Auf Twitter kann man ständig verfolgen, wie alle möglichen Menschen für alle möglichen Dinge um Spenden bitten. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es funktioniert.
    Genau...jeden Tag stehen soviele Blöde auf...ich sollte es versuchen...hätte gern einen Porsche.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Funktioniert das wirklich?
    Ich bin nicht bei twitter, und krieg sowas also grundsätzlich nicht mit.
    Aber liest man da, außer der bettelei, auch, ob diese Menschen ihre Spendenziele erreichen?

Und wenns funktioniert: warum machen das nicht alle?

Schon witzig: bin heute morgen an einem Zeitungskiosk vorbeigelaufen, wo mir die Titelseite der Bild ins Auge fiel. Und damit auch die Schlagzeile mit Majowski. Ich dachte gleich, dass das ein Thema für diesen Thread wäre...
    Geändert von NewMorning (17-06-2024 um 14:45 Uhr)

Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Kennt noch irgendjemand Ingo aus "Schwiegertochter gesucht" ?

https://www.msn.com/de-de/unterhaltu...f234e3ca&ei=37

Und kommt mir jetzt nicht mit einem Satz, in dem irgendwie das Wort pervers vorkommt
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

Ich träume von einer Welt, in der Wolle nichts kostet und stricken schlank macht

Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Harald Glööckler hat ein Fadenlifting machen lassen:

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...f234e3ca&ei=62
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

Ich träume von einer Welt, in der Wolle nichts kostet und stricken schlank macht

Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen

Was soll denn da noch gestrafft werden? Der Kopp ist doch wie aufgepumpt
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Funktioniert das wirklich?
    Ich bin nicht bei twitter, und krieg sowas also grundsätzlich nicht mit.
    Aber liest man da, außer der bettelei, auch, ob diese Menschen ihre Spendenziele erreichen?
    Ja. Mit Dank und oft kommt auch mehr zusammen als benötigt wird. Es ist unfassbar, was da teilweise an Summen zusammenkommt.

Selten stellt sich auch heraus, das jemand Fake war. Macht aber nichts, die tauchen dann ab und haben das Geld, das ihnen ja freiwillig gegeben wurde.

Übrigens meine ich damit ausdrücklich nicht die User, die wirklich bedürftig sind und eine „Wishlist“ haben, über die man ihnen/ihren Kindern Wünsche erfüllen kann. Leider gibt es da auch viele Fakes und mir selbst fehlt der Durch- und Überblick, sonst würde ich da durchaus gerne einem Kind den ein oder anderen Wunsch erfüllen.

Und wenns funktioniert: warum machen das nicht alle?
    Viele betteln halt nicht gerne. Es sitzt ja auch nicht jeder mit einem Hut am Straßenrand.

Und für die wirklich großen Summen braucht man natürlich auch eine gute Story und richtig viele Follower und damit Reichweite.

Kürzlich ist ein „Witwer“ aufgeflogen, der seine Jungs alleine großzog. Traurige Geschichte. Leider hat seine „verstorbene“ Frau zeitgleich mit ihm ein Foto von einem Kuchen, den der Witwer für seine Jungs gebacken hatte, in einer Facebook-Backen-Gruppe gepostet.

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja. Mit Dank und oft kommt auch mehr zusammen als benötigt wird. Es ist unfassbar, was da teilweise an Summen zusammenkommt.

Selten stellt sich auch heraus, das jemand Fake war. Macht aber nichts, die tauchen dann ab und haben das Geld, das ihnen ja freiwillig gegeben wurde.

Übrigens meine ich damit ausdrücklich nicht die User, die wirklich bedürftig sind und eine „Wishlist“ haben, über die man ihnen/ihren Kindern Wünsche erfüllen kann. Leider gibt es da auch viele Fakes und mir selbst fehlt der Durch- und Überblick, sonst würde ich da durchaus gerne einem Kind den ein oder anderen Wunsch erfüllen.

Viele betteln halt nicht gerne. Es sitzt ja auch nicht jeder mit einem Hut am Straßenrand.

Und für die wirklich großen Summen braucht man natürlich auch eine gute Story und richtig viele Follower und damit Reichweite.

Kürzlich ist ein „Witwer“ aufgeflogen, der seine Jungs alleine großzog. Traurige Geschichte. Leider hat seine „verstorbene“ Frau zeitgleich mit ihm ein Foto von einem Kuchen, den der Witwer für seine Jungs gebacken hatte, in einer Facebook-Backen-Gruppe gepostet.
    Es gab hier vor vielen Jahren im IOFF auch eine wilde Fake-Geschichte mit einem angeblichen Todesfall und gewünschten Spenden. Ich kriege das nicht mehr zusammen, weil es so ewig her ist (bestimmt 15 Jahre oder so), aber das hat damals auch einen Riesenwirbel verursacht.

Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen

Auf das Ergebnis sei er "gespannt"

Das Ergebnis WIRD auch sehr gespannt sein

Das Foto von dem Glöööckler ist so eklig.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es gab hier vor vielen Jahren im IOFF auch eine wilde Fake-Geschichte mit einem angeblichen Todesfall und gewünschten Spenden. Ich kriege das nicht mehr zusammen, weil es so ewig her ist (bestimmt 15 Jahre oder so), aber das hat damals auch einen Riesenwirbel verursacht.

keine Ahung, ob das mein eigentlicher "urspungsthread" war -
    aber da gab es gefakte Todesfälle
    kann man sich nicht vorstellen

an Spendenaufrufe kann ich mich aber tatsächlich nicht erinnern.
    aber ansonsten hab ich da gleich in meinen ersten Monaten ioff mehr über SM gelernt, als mir lieb war

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Oha. Kam denn viel zusammen bevor es aufgeflogen (wie?) ist?

Ich weiß nicht mehr, was da zusammen gekommen ist. Ich habe das damals nur am Rande mitbekommen. Aber es gab viel Betroffenheit angesichts eines Todesfalls, es wurde irgendwie für Kranz und sowas gesammelt, und dann war die Person gar nicht tot.

Es wied im Internet gerade mit solchen Sob Stories in großem Stil betrogen, dass ich da grundsätzlich Niemandem spenden mag. Vor einiger Zeit flog der sehr große Twitter Account Jule Stinkesocke als Fake auf. Sie war angeblich Ärztin mit Querschnittslähmung, lesbisch und mit ebenfalls gehbehinderter, ebenfalls queerer Ziehtochter. Dann kam raus, dass das wohl ein Typ war, der im Bereich Behindertenhilfe selbst aktiv war, aber sich alles wohl ausgedacht und noch eine Prise seltsamer Kinks mit eingestreut hat. Auch in diesem Fall würden Spenden gesammelt, angeblich für ein neues Auto

Gruselig.
    Ging es um Geld oder um Aufmerksamkeit?

Seite 3 von 138 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte