Seite 8 von 137 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2052
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Frau Hoenig hat sich nun ein Apartment in der Nähe der Klinik für sich und die Kinder angemietet, um täglich bei ihrem Mann sein zu können:

https://www.msn.com/de-de/unterhaltu...3d4b2ce9&ei=10

Heinz Hoenig liegt nun seit über 50 Tagen auf der Intensivstation - Speiseröhre wurde entfernt (hat er nun evtl eine PEG für eine parenterale Ernährung? ) und er wird immer noch beatmet. Die OP an der Aorta steht noch aus, man wartet auf eine Stabilisation des Patienten und auf die Mobilisation.

Wenn Jemand so lange immobil ist, treten ja auch noch andere Folgen auf: Muskelabbau, ggf Verkürzung/Versteifung von Muskeln und Sehnen, wen der Pat nicht (ggf assistiv oder passiv-assistiv) bewegt wird.............

Klingt nicht wirklich danach, dass er in absehbarer Zeit gesunden würde..........
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

Ich träume von einer Welt, in der Wolle nichts kostet und stricken schlank macht

Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Frau Hoenig hat sich nun ein Apartment in der Nähe der Klinik für sich und die Kinder angemietet, um täglich bei ihrem Mann sein zu können:

https://www.msn.com/de-de/unterhaltu...3d4b2ce9&ei=10

Heinz Hoenig liegt nun seit über 50 Tagen auf der Intensivstation - Speiseröhre wurde entfernt (hat er nun evtl eine PEG für eine parenterale Ernährung? ) und er wird immer noch beatmet. Die OP an der Aorta steht noch aus, man wartet auf eine Stabilisation des Patienten und auf die Mobilisation.

Wenn Jemand so lange immobil ist, treten ja auch noch andere Folgen auf: Muskelabbau, ggf Verkürzung/Versteifung von Muskeln und Sehnen, wen der Pat nicht (ggf assistiv oder passiv-assistiv) bewegt wird.............

Klingt nicht wirklich danach, dass er in absehbarer Zeit gesunden würde..........
    Ich hatte es bereits vor Tagen angemerkt: Ist das wirklich der Patientenwille???

Nach Wochen künstlicher Beatmung ... ich spreche es nicht aus. Aber gut. Jeder entscheidet (hoffentlich) selbst, über seine letzten Wochen, Monate, Jahre.

Zitat Zitat von herbertderwells Beitrag anzeigen
    Ich hatte es bereits vor Tagen angemerkt: Ist das wirklich der Patientenwille???

Nach Wochen künstlicher Beatmung ... ich spreche es nicht aus. Aber gut. Jeder entscheidet (hoffentlich) selbst, über seine letzten Wochen, Monate, Jahre.
    Und es wurde geantwortet, dass er selbst entschieden hat.

Zitat Zitat von herbertderwells Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Umfeld mitgeteilt, dass ich bitte nicht sofort abgestellt werden will. Ein bisschen Beatmung kann gern drin sein, bevor man mich aufgibt.
    Christian Kahrmann wurde auch ein paar Wochen beatmet und ist heute bestimmt froh, dass er noch lebt. Natürlich kann das jeder anders entscheiden, aber für mich gibt es keinen Grund, Beatmung rigoros abzulehnen.

Ist wahrscheinlich auch immer abhängig vom Alter. Jetzt würde ich das auch mehr wollen als wahrscheinlich mit 85.

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Umfeld mitgeteilt, dass ich bitte nicht sofort abgestellt werden will. Ein bisschen Beatmung kann gern drin sein, bevor man mich aufgibt.
    Christian Kahrmann wurde auch ein paar Wochen beatmet und ist heute bestimmt froh, dass er noch lebt. Natürlich kann das jeder anders entscheiden, aber für mich gibt es keinen Grund, Beatmung rigoros abzulehnen.
    Wenn man wüßte ob es sich lohnt...vielleicht ist man extrem geschädigt und liegt dann da rum?
    Hauptsache es gibt ne Verfügung. Für jemandern Anderen entscheiden, ist schlimm.

Und wie Marauder schreibt..das Alter .
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht gedacht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich auch immer abhängig vom Alter. Jetzt würde ich das auch mehr wollen als wahrscheinlich mit 85.
    Das stimmt natürlich, im Alter sieht man das sicher anders.

War diese Entscheidung nicht ganz am Anfang als man wartete bis er wieder wach war um zu fragen ob er die OP möchte?? Ich hatte das so in Erinnerung dass es um die OP ging nicht um die Beatmung jetzt

Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    War diese Entscheidung nicht ganz am Anfang als man wartete bis er wieder wach war um zu fragen ob er die OP möchte?? Ich hatte das so in Erinnerung dass es um die OP ging nicht um die Beatmung jetzt
    Er wird beatmet, aber ist nicht im Koma, sondern wach. Er könnte jederzeit mitteilen, dass er keine Behandlung mehr möchte. Mein Vater hat das so gemacht und wurde nicht mehr weiterbehandelt.

Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen

What? Jaaa, ich arbeite direkt am Karlsplatz, rechts neben der Kirche in dem alten TU Gebäude.
    Viel Spass im schönen Wien. Bist länger hier?
    Bis Montag nachmittag, ich komm wegen DIF, Ambros tritt auf und Ronan Keating

Dann bis morgen

antiesk Avatar von raf
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Bis Montag nachmittag, ich komm wegen DIF, Ambros tritt auf und Ronan Keating

Dann bis morgen

Er wird beatmet, aber ist nicht im Koma, sondern wach. Er könnte jederzeit mitteilen, dass er keine Behandlung mehr möchte. Mein Vater hat das so gemacht und wurde nicht mehr weiterbehandelt.
    das ist mir schon klar, ich dachte, es wäre um die DAMALIGE Entscheidung seinerseits gegangen

Wo ist das dokumentiert???
    Und egal, ob er nun nochmals wach wurde, wach ist und befragt wurde und und und. Ist all das sein Wille??? Oder der seiner Frau?

Ich vermute, er hat keine Patientenverfügung, denn sonst wäre alles klar.
    Ich z.B. lehne alles ab. Künstliche Beatmung, künstliche Ernährung etc. Für mich wäre es also an H.H. Stelle schon lange aus.
    Geändert von herbertderwells (21-06-2024 um 20:24 Uhr)

Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen

Danke nochmal für unser spontanes lustiges Treffen heute

Immer schön, den Menschen hinter dem Nick zu kennen.

Seite 8 von 137 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte